Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Eifersüchig auf die beste freundin! komplexe

Letzte Nachricht: 12. Mai 2013 um 15:43
A
an0N_1237709899z
19.03.13 um 17:16

hey
kennt das nicht jeder, dass man sich mit anderen leuten vergleicht? - besonders mit freunden!
Ich weiß auch, dass es nur unglücklich macht, wenn man sich mit anderen vergleicht. aber immer wieder wenn ich mit meiner besten freundin was unternehme fällt mir auf, wie unterschiedlich wir sind und wie anders sie leute behandeln - besonders männer. Ich geh deswegen echt nur noch ungern mit ihr feiern, klingt albern. aber sie hat eig einen freund und ihr laufen trotzdem noch 300 kerle hinterher. Bei mir das gegenteil, ich hab keinen freund und trotzdem interessiert sich nie jmd für mich, den ich auch gut finden würde. Sie kriegt immer die volle aufmerksamkeit wenn wir irgendwo sind. Ich kanns auch verstehen, weil sie echt hübsch ist und dazu auch noch witzig, klug und frech. mag halt jeder gern.
ohne witz, ich wär echt viel lieber sie als ich. ich find mich nich hässlich, aber so wie kerle sie und dann im gegensatz dazu mich behandeln, komm ich mir langsam mehr als hässlich vor. ich bin halt nicht das typische girl next door. nicht blond, eher kleiner und normale figur, wo sich nicht gleich jeder kerl nach umdreht. dazu ist es meistens auch so, dass ich in ihrer gegenwart viel schüchterner bin, weil ich immer denke ich kann gleich einpacken, weil man von vornherein merkt, das interesse gilt ihr und nicht mir. Andererseits wenn ich ohne sie was mit kerlen mache, bin ich viel offener, schlagfertiger und komme glaub ich ganz anders rüber. auf jeden fall nicht schüchtern.
das is echt merkwürdig, aber sie kommt mir manchmal vor wie eine konkurrentin und nicht wie meine beste freundin. sie hats einfach immer leichter mit männern, aufgrund ihres aussehens und da kann ich nich mithalten. deswegen hab ich echt schon komplexe und selbstzweifel ..
kent jmd vllt dieses problem u kann mir helfen?:/
ich bin übrigens 17, falls das wichtig sein sollte
xoxo

Mehr lesen

D
delta_11906618
31.03.13 um 22:05

Beste Freundin
Hmmm also ich habe ne gute Freundin, wir verstehen uns seit dem Anfang unseres Studiums, sie war schon immer ein echter Hingucker, viel mehr als ich, lange Beine, schönes Gesicht, sie war schon bei mehreren Photoshootings...Aber ich habe mich mit ihr immer richtig gut gefühlt: Ihr Selbstvertrauen kommt mir zuteil ! Ich fühle mich in ihrer Gegenwart selber richtig gut, und auserdem wenn ich nicht jetzt nicht so sehr durch mein Aussehen besteche wie sie, dann muss ich in anderen Bereichen eben besser sein !

Gefällt mir

P
pene_11908418
01.04.13 um 11:48

Selbstbewusstsein
Ich denke das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins und wer das nicht hat sollte sich schnellstens welches aneignen.

Gefällt mir

C
codie_12744644
05.04.13 um 9:37
In Antwort auf delta_11906618

Beste Freundin
Hmmm also ich habe ne gute Freundin, wir verstehen uns seit dem Anfang unseres Studiums, sie war schon immer ein echter Hingucker, viel mehr als ich, lange Beine, schönes Gesicht, sie war schon bei mehreren Photoshootings...Aber ich habe mich mit ihr immer richtig gut gefühlt: Ihr Selbstvertrauen kommt mir zuteil ! Ich fühle mich in ihrer Gegenwart selber richtig gut, und auserdem wenn ich nicht jetzt nicht so sehr durch mein Aussehen besteche wie sie, dann muss ich in anderen Bereichen eben besser sein !

Freizügig?
Kann es sein dass sich Deine Freundin freizügig kleidet und Du weniger?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1237709899z
12.05.13 um 15:39
In Antwort auf codie_12744644

Freizügig?
Kann es sein dass sich Deine Freundin freizügig kleidet und Du weniger?

Nein : D
sie sieht nur besser aus. hat rein gar nichts mit der kleidung zu tun, ich lauf auch nich rum wie eine schleiereule: D

Gefällt mir

A
an0N_1237709899z
12.05.13 um 15:42
In Antwort auf delta_11906618

Beste Freundin
Hmmm also ich habe ne gute Freundin, wir verstehen uns seit dem Anfang unseres Studiums, sie war schon immer ein echter Hingucker, viel mehr als ich, lange Beine, schönes Gesicht, sie war schon bei mehreren Photoshootings...Aber ich habe mich mit ihr immer richtig gut gefühlt: Ihr Selbstvertrauen kommt mir zuteil ! Ich fühle mich in ihrer Gegenwart selber richtig gut, und auserdem wenn ich nicht jetzt nicht so sehr durch mein Aussehen besteche wie sie, dann muss ich in anderen Bereichen eben besser sein !

Die welt is oberflächlich
zuerst sieht man halt nur das aussehen. dann is es auch latte, ob ich beispielsweise ein viel interessanteren charakter hab als sie. interessiert niemanden.

Gefällt mir

A
an0N_1237709899z
12.05.13 um 15:43
In Antwort auf pene_11908418

Selbstbewusstsein
Ich denke das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins und wer das nicht hat sollte sich schnellstens welches aneignen.

..
selbstbewusstsein macht auch nich hübscher. is außerdem leichter gesagt als getan

Gefällt mir

Anzeige