Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Egoismus: ab wann ist man egoistisch?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2007 um 12:07
N
nadra_12688218
24.07.07 um 16:51

Ich setz es mal hier rein, vielleicht mag sich jemand dazu äußern.

Also, mir wurde mal in einem anderen Forum gesagt ich würde nur über mich reden und die threads dadurch zerschreddern.

Als mir das so gesagt wurde, habe ich darauf geachtet, wie ich was schreibe, ob es dabei dann nur um mich geht usw..

Dann die eskalation, angeblich wären mehrere leute genervt von mri und wolen nichtmehr dass ich in ihren fäden schreibe, ich habe daraufhin mal meine beiträge und wie sie zustande kamen durchgelesen. udn ganz ehrlich? wenn ich von mir egschrieben habe, dann weil jemand MICH gefragt hat, es gepasst hat "diese erfahrung habe ich auch gemacht/das kann ich gut verstehen" blablaba.

also das was man eben manchmal so in einem forum schreibt, dass dabei auch mal was über sich erzählt wird, war und ist doch meistens so, aber irgendwie, schien bei mir alles immer egoismus zu sein, ok manchmal merkt man nicht wie man rüber kommt. aber das KEINER der angeblich genervten mal gesagt hat "du, mir wär lieb du würdest nen eigenen faden aufmachen.." find ich ziemlich arm.
(ein eigener faden hätt übrigens garnet gelohnt, da ich kein direktes problem hatte und nur hier und da mal meinen senf dazugegeben habe und auch mal meine erfahrungen erzähl habe, wenns gepasst hat, aber war wohl ein fehler)
und merkwürdigerweise waren es nur drei genervte, wovon EINE vor wochen damit anfing, mich in fast jedem faden als egoistisch hinzustellen, danach ist noch jemand anderes auf den zug mit aufgesprungen, eine dritte person äußerte sich weder in ihren fäden noch per PN, sie wurde von einer der beiden anderen personen erwähnt.

meine frage, ab wann ist man eigentlich egoistisch? ab wann real, ab wann in einem forum?

mir ist es nie wirklich aufgefallen dass ich NUR von mir rede und auch beim durchlesen meiner beiträge nicht. warum kann man denn nicht einfach sagen."du nervst" mich hats jedenfalls verunsichert, und fahr auch in anderen foren komplett runter und erwähne "ich,mir,mein" schon garnichtmehr, selbst wenn ich gefragt werde, sonst heißt es wieder ich wär egoistisch und red nur von mir.

speziell bei der Person die sich hat aufstacheln lassen, wundert es mich, da wir eigentlich vorher gut miteinander geschrieben haben und dann plötzlich "du redest nur von dir"

Mehr lesen

N
nadra_12688218
24.07.07 um 20:00

War nicht hier
ein anderes forum, aber ich mach mir wahrscheinlich wirklich zuviele gedanken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laleh_12087970
31.07.07 um 12:07

Hallo
von wem soll man denn sonst reden wenn man eigene Erfahrungen einbringen möchte? da kann man doch nur von sich reden. Die Erklärung / Definition von Egoismus war sehr schön und sehr treffend. Lass dich nicht jeck machen. Wenn du was zu sagen hast, was sagen möchtest, tu es! es ist keiner verpflichtet das zu lesen.

Gefällt mir