Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Durchfall vor Aufregung?!

Letzte Nachricht: 27. September 2009 um 23:09
D
dione_12756677
21.09.09 um 9:23

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen vor jedem Termin "kleine Attacken" das heißt, wenn z.B. ein Fest ist und wir sind kurz davor dort hinzufahren, dreht sich mein MAgen-Darm rum und ich bekomme Durchfall. Wenn ich danach auf dem Klo war geht es für eine Weile aber dann zu wissen, dass ich nciht zuhause bin und nich jederzeit aufs "klo rennen" kann, versetzt mich wieder in Panik...und es geht von vorne los. Je mehr ich mich reinsteigere, desto schlimmer wird es. Aber ich kann nichts dagegen tun. Das ganze hat angefangen als wir vor 3 Wochen in Urlaub geflogen sind, da war ich die ganze Zeit vorher so aufgeregt das ich nur noch auf dem Klo gesessen bin und wenn ich an die Fahrt zum Flughafen dachte, wurde es noch schlimmer....solangsam fühle ich mich echt wie ein Psycho, ich hatte schon immer Probleme mit dem Magen-Darm aber so etwas noch nicht.

Wäre über jede Hilfe dankbar

Mehr lesen

Anzeige
J
jozo_12956335
27.09.09 um 23:09

Magenproblem
Es ist seit langem bekannt, dass Psyche und Magen-Darm-Trakt in enger Verbindung stehen. Nervosität, Stress, Sorgen oder Probleme können Verdauungsbeschwerden auslösen. Auch eine ungesunde Lebensweise kann zu vielfältigen Beschwerden in diesem Bereich führen.
Lass dich aufjedenfall untersuchen.....


am besten von einem spezialisten der hausarzt kann dich überweisen.

Wünsche Dir Gesundheit und alles Gute !!

LG PATRICK

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige