Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Durch Schule kein Selbstbewusstsein

Durch Schule kein Selbstbewusstsein

28. August 2010 um 20:51

Falls ihr jetzt gleich als erstes kommt, wechsel die Schule, das werd ich ganz bestimmt nicht tun!
Ich komme jetzt in die Kursstufe, bin absoluter Durchschnitt was die Noten angeht und wechseln wäre nun einfach nur dumm.
Ich fühle mich in der Schule nicht wohl, hab dort wenig Freunde, die Lehrer sind nicht nett.. und alle meinen sie sind mindestens 10x schlauer als man selbst oder ich.
Jetzt wo Ferien sind, merke ich, dass ich mich viel wohler fühle. Wenn ich weggehen kann mit meinen Freunden und ich merke, dass es total mein Selbstvertrauen stärkt. Mir ist es in den paar Wochen regelrecht egal geworden, was andere von mir denken. Doch ich weiß, wenn die Schulzeit wieder anfängt, kriech ich mich leider wieder zurück und bin einfach wieder die Schüchterne.
Habt ihr ein Tipp?

Mehr lesen