Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Durch essstörung in die depression

Durch essstörung in die depression

7. Oktober 2010 um 1:49

Ich leide im moment wieder unter starken depressionen weil ich mich und meinen körper einfach hasse. Ich bin so dick geworden durch meine essstörung, wiege nun bei einer größe von 175, ca 105 Kilo. Im Januar habe ich noch 88 Kilo gewogen. Ich bin so depri deswegen. Ich steigere mich wieder so dol da hinein das ich am liebsten nicht mehr leben möchte.
Kennt das jemand?

Mehr lesen

10. Oktober 2010 um 22:03

Hi
es ist nicht einfach, mit einer essstörung zu leben. ich habe selbst 8 Jahre unter Bulimie gelitten. Es war nicht einfach, mit der kotzerei aufzuhören. Bis ich irgendwann im Internet recherchiert habe und die ganzen Folgen der Bulimie gelesen habe. Es hat lange gedauert danach, dass ich richtig aufgehört habe, denn die ganzen folgen die im Internet aufgelisstet waren, hatte ich ja garnicht... Doch irgendwann... bekam ich Haarausfall, meine Zähne wurden wackelig, ich bekam eine Herzkrankheit, chronische Gastritis (Magenschleimhautentzündung).. .. und und und... und seit 5 Monaten bin ich clean. Ich habe mich hingesetzt und habe überlegt, was ist mir wichtiger? mein leben oder mein aussehen? Ich hatte angst, dass ich zunehme, das wenn ich mit dem kotzen aufhöre. Aber das stimmt nicht. wiege immer noch gleich und habe ALLEINE gelernt, meinen Körper zu lieben. Wünsche dir alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2010 um 5:14

Ja, ich kenne das!
Hey Du!
Mir geht es genau wie dir!
Ich hatte letztes Jahr 25 kg abgenommen, dann bekam ich Depressionen und habe seit Januar von 69 kg mindestens 30 kg zugenommen, hab mich aus Angst und Scham ewig nicht mehr gewogen... Verkrieche mich die meiste Zeit zu Haus, denke auch oft dass ich so nicht mehr leben möchte. Bin seit Juni in Therapie, nehme auch Antidepressivum, bisher aber wenig Besserung, werde nur immer dicker
Wodurch bzw. warum hast du denn zugenommen?
Wenn du magst kannst du auch privat schreiben - hannah-wagner(at)gmx
LG und Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Frau verliert ständig ihre Handtasche
Von: yasser_12100138
neu
8. November 2010 um 21:17
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen