Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Durch Abnehmwunsch keiner für mich da...

Durch Abnehmwunsch keiner für mich da...

20. Juni 2013 um 22:53

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, 165cm groß und wiege 55kg... Liege damit im Normalbereich, was mich ein wenig stört, da ich oft normal in Verbindung mit Speck bzw. Kurven verbinde...

Ich selbst habe Kleidergröße S-M bzw. Hosengröße 26.. 36-38. Bin einfach nicht zufrieden, vielleicht mit meinen Waden, aber mehr nicht... Mein Freund dagegen meint, ich bin perfekt und wenn ich weiter abnehme stopft er mich voll... Immer wenn ich das Thema anspreche, weigert er sich förmlich für mich da zu sein und meint, es ist mein Problem bzw. es ist gar keines... eher eine Störung...

Der Rest wie Freunde und Familie meinen das Selbe... aber ich sehe doch den Speck an Oberschenkeln und Bauch, ICH SEHE ES DOCH! Bin 11 Jahren war ich richtig mollig, bis ich vor paar Jahren anfing Sport zu machen, weniger zu essen... Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Wahn habe..?

Ich esse zwei Mahlzeiten am Tag und gehe so ca. 45 Minuten maximal 10 Km joggen...

Ich weiß, ich hab kein Selbstbewusstsein... ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen... ich denk immer es wird besser, doch wird es nicht

Wie schaffe ich es, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen und relativ gesund beim Normalgewicht abzunehmen... ich esse ja schon kein Fleisch unter der Woche, ernähre mich vorwiegend von Vollkorn, Gemüse und Fisch... und treibe Sport...

Mehr lesen

21. Juni 2013 um 14:01

Ich denke..
Dass dich dein Umfeld nicht unterstützten möchte weil du nach deinen Angaben anscheinend wirklich die perfekte Figur hast. Und wenn du noch Sport machst dann sind es ja auch Muskeln und kein 'Speck'. Also ist doch alles gut.
An deiner Stelle würde ich wirklich erstmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten bevor du dir weiter Gedanken ums abnehmen machst. Das musst du nämlich nicht.

Und das du kein Fleisch isst, macht dich höchstens dicker. Wusstes du das z. B Schweine nicht mit fett, sondern mit Getreide gemäßtet werden? Durch viel Kohlenhydrate nimmt man zu und nicht durch tierisches fett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram