Forum / Psychologie & Persönlichkeit

dringend gute Bücher gesucht.

Letzte Nachricht: 24. Juni um 9:39
22.06.21 um 15:35

Hallo Leute, ich (w) 21 habe ein Problem mit dem überdenken von Dingen, ganz besonders viel Gedanken mache ich mir darüber was andere von mir halten, was ich sage, wie das gesagte ankam & ich verspüre auch einen sozialen Druck es allen recht zu machen auch wenn ich zum beispiel keine Lust auf ein Treffen habe werde ich mich vermutlich dazu zwingen.
Ich bin generell ein unsicherer Mensch hab viele interessen aber welche das gwnau sind und worauf ich aufbauen will weiß ich noch nicht genau ich bin etwas zerissen.

Meine Frage ist, ob jemand Bücher zu den beschriebenen Problemen kennt die wirklich helfen? Eines zu dem sozialen Druck und Meinung anderer. Und eines zu dem Thema mich selbst zu finden? 

Das wäre super! Ich danke schon mal im Voraus 😊

Mehr lesen

23.06.21 um 5:33

"Sorge dich nicht Lebe", finde ich extrem gut, eines der besten Bücher dazu, die ich jemals
gelesen habe

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.06.21 um 9:39

Hallo,

zu diesem Thema gibt es viele sehr gute Bücher. Gib einfach Selbstfindung in der Suchleiste beim großen A ein. Du wirst selbst feststellen, welches dich am ehesten anspricht. Vielleicht schaust du auch mal bei dem Thema soziale Ängste überwinden. 

LG Sis

1 -Gefällt mir