Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Drang zur perfektion

Drang zur perfektion

26. August 2016 um 3:17

Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...
Ich habe immerzu den Drang für jeden perfekt sein zu müssen und jedermanns erwartungen zu erfüllen. Ich habe angst davor, andere könnten enttäuscht von mir sein oder würden mich nicht mögen. Komischerweise ist das meist nur, bei Männern an denen ich interessiert bin. Sobald sich ein Mann, den ich attraktiv finde, mit mir treffen möchte, bekomme ich total die panik, dass er mich nicht mögen könnte, sobald er mich näher kennenlernt oder dass eine peinliche stille entsteht oder ich etwas falsch mache und dann von ihm enttäuscht werde. Ich weis nicht ob es daran liegen könnte, doch ich bekomme sehr oft komplimente wie schön ich doch sei und wie perfekt... Irgendwie macht mich das krank, weil ich dann denke, dass diese person von mir erwartet ich wäre perfekt und ich mir dann immer denke ich muss ihre Auffassung aufrecht erhalten. Ich möchte so gerne eine richtige beziehung mit einem Mann, der mich so liebt wie ich bin, doch dazu kommt es nicht einmal, da ich mir selbst so im weg stehe und einem kennenlernen nicht mal die chance gebe... Eben wieder aus dem grund, dass ich Angst habe ihm nicht zu gefallen. Es macht mich wirklich kaputt... Was kann ich dagegen tun?

Ps: tut mir leid für Rechtschreib oder Grammatikfehler, darauf habe ich nicht geachtet hihi

Mehr lesen