Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Doppelleben

Doppelleben

18. Juni 2017 um 8:16

Hallo!
Folgende Situation:
Man ist Fan einer Peron (egal ob die Person jetzt ein Promi o.Ä. ist oder nicht) und man eifert ihr nach, trägt gleiche Klamotten wie sie , benimmt sich so wie sie und denkt so "was würde die Person jetzt tun/sagen/..., man hat die gleichen Interessen , hört die gleiche Musik ,gestaltet sogar die Wohnung ähnlich und macht ihren Lifesryle nach.
Nach aussen hin lebt man nicht nur noch genauso wie die Person sondern hat schon auch noch seine eigenen Hobbys und Freunde etc. und man sagt auch nicht, dass man jetzt Fan von der Person ist.
Man hat einer Seits das Leben von der Person, die man nacheifert und anderer Seits das eigene, normale Leben aber man lebt beides öffentlich. Also andere Leute erkennen es nicht, dass es zwei verschiedene "Leben" gibt aber man selbst weiss, dass man in der einen "nachgemachten" Welt und in der realen Welt lebt.
Die Frage an euch: nennt man das Doppelleben oder was ist das dann?

LG

Mehr lesen