Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Dinge die glücklich machen

Letzte Nachricht: 28. Mai 2016 um 14:41
A
amita_12674947
18.05.16 um 18:08

Hallo ihr Lieben, ich bin 18 Jahre alt und ziehe im Juli in meine erste eigene Wohnung. Die letzten Jahre habe ich wegen Depressionen und einer Angststörung so ziemlich alle Hobbys aufgegeben. Mittlerweile geht es mir wieder recht gut und ich kann mich auch wieder an kleinen Dingen erfreuen. Natürlich habe ich aber auch noch schlechte Phasen, deshalb suche ich Hobbys, Tätigkeiten oder Dinge die einfach glücklich machen, damit es mir schnell wieder besser geht oder auch um solche Phasen komplett zu verhindern. Da ich ja jetzt bald alleine wohne werde ich oft sehr alleine sein und genau solche Dinge brauchen. Was kann ich also tun wenn mir langweilig ist? Mir fällt leider wirklich kaum was ein Meine eigenen Ideen waren bis jetzt: -Sterne anschauen und auf Sternschnuppen hoffen - Basteln -singen -backen -mit Freunden Grillen am Fluss Vielleicht schaffen wir ja eine ganze Liste , die dann auch anderen helfen kann... Linda

Mehr lesen

Anzeige
D
drina_12628659
28.05.16 um 14:41

Finde zu dir selbst
Hallo Linda,

deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor. Mir ging es damals genauso als ich ausgezogen bin. Ich litt unter Panikattacken und niemand hatte es mir zugetraut alleine zu leben und ich selbst hatte auch wirklich Angst davor. Aber komsicherweise wurde es besser, seit ich allein wohnte. Denn ich hatte Zeit über mich selbst nachzudenken und hab dadurch viel gelernt. Sich immer nur zu beschäftigen um nicht ins Grübeln zu kommen, ist nicht unbedingt die beste Lösung um "gesund" zu werden und damit es einem besser geht.

Überlege doch mal was du früher gerne gemacht hast, bevor es dir schlecht ging. Warst du kreativ? Hast du gesungen oder getanzt? Oder hast du gern fotografiert, Sport gemacht... und dann versuche diese Dinge wieder aus dir rauszuholen.
Auf meinem Blog habe ich hierzu auch einen Beitrag geschrieben, ich hoffe der kann dir vielleicht helfen.
Wünsche dir ganz viel Erfolg!

https://neleworld.wordpress.com/category/allgemein/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige