Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Die Luft zum Leben ist raus

Die Luft zum Leben ist raus

6. Februar 2013 um 15:03

Hallo,

nach der Trennung von meiner Lebensgefährtin ist meine Lebensfreude gleich null. In der neun jährigen Beziehung wurde viel Kraft und Energie von mir gelassen. Meine Ex freundin hat eine soziale Phobie, die immer ein Thema war. Mein ganzes Leben war auf sie abgestimmt, das heist, ich habe ausser arbeiten nix mehr gemacht. Denn alles andere, so wie weggehen oder freunde einladen ging nicht, weil sie angst hatte sich vor anderen menschen zu offenbaren. Dann bin ich krank geworden, bekam selber Panikattacken und Ängste. Ich wusste, die Beziehung hat keinen Wert mehr und ich muss diese beenden. Ich habe mich in eine psychosomatische Klinik überweisen lassen. Wärend der wartezeit zur Aufnahme in die Klinik (sechs Monate) hatte meine Freundin Schluss gemacht. Wohlwissend dass ich die beziehung selber beende wenn ich von der Kur wiederkomm.
Am ende kann ich froh sein dass die Beziehung zuende ist. Trotzdem fühl ich mich total fremd, allein gelassen und wertlos. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ob ich meine Arbeit machen kann, ob ich überhaupt noch leben will. Momentan funktioniere ich nur noch.....das einzige was mich momentan noch am leben hält sind unsere zwei Töchter von 5 und 7 Jahren.
lg

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 18:29

Re: Die Luft zum Leben ist raus
Hallo Carnegie2010! Ich denke man hat im Leben immer mal wieder eine Tiefphase und dann irgendwann kommt auch wieder eine Hochphase. So ist das jedenfalls bei mir immer. Schau mal, das ist doch ein guter Anfang mit deinen Töchtern. Die brauchen dich doch. Und wenn man erstmal seine "Wunden geleckt" hat, kann man sich auch wieder rauswagen. Ein positives Buch ist z.B. hier
http://de.dawanda.com/product/41179342-Liebe-saeen---Glueck-ernten-E-Book
Ich habe übrigens auch das von Carnegie quergelesen, das ist auch spitze! Obwohl schon so alt Viel Kraft wünsche ich dir!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club