Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Die Einsamkeit raubt mir den Glauben an das Leben

Letzte Nachricht: 29. Juni 2011 um 19:21
H
hina_12742333
26.06.11 um 20:59

Hallo,

ich glaube ich bin der einsamste Mensch auf diesem Planeten. Ich lebe komplett zurückgezogen, keine Freunde, keine Bekannte, kein Kontakt zur Familie...Durch meinen unerfüllten Kinderwunsch habe ich mich total zurückgezogen und bin dabei immer mehr vereinsamt. Man sieht es mir nicht an, jeder würde denken, wau was für eine selbstbewußte Frau..tja, alles nur ein Trugschloß...ich zeige nicht, wie schlecht es mir geht, wer will das schon wissen? Jeden Morgen wache ich auf und fange schon an mit mir selbst zu reden...Ich weiß, es liegt an mir, ich müßte mich bewegen um etwas zu ändern, aber ich fühle mich total bockkiert....

Mehr lesen

J
jagoda_12327952
27.06.11 um 9:25

Hallo,
du möchtest deine Situation ändern und das ist schon der erste Schritt zur Besserung!
Wichtig dabei ist, dass du klein anfängst und nicht zuviel auf einmal erwartest. Schaffe dir einen geregelten Tagesablauf und baue Erlebnisse ein, die dir gut tun und dir Kraft geben.
Falls du es allein nicht schaffst, suche dir Unterstützung bei einem Psychologen!

Viel Erfolg! Phenyce

Gefällt mir

I
iris_12527557
27.06.11 um 17:54

Goggle mal nach Logotherapie,
da geht es um Sinnfindung. Eine relativ kurze und effektive Therapieform, die leider selbst bezahlt werden muß. Ist auch hilfreich bei Depression, ich gehe davon aus, dass du auch depressiv bist.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1234278699z
27.06.11 um 21:41

Hey
wenn es dich beruhigt. ich bin auch oft einsam. ich habe 2 Freundinnen. Eine ist nicht echt d.h. ich merke, dass Sie über mich redet, also hat sich das bald erledigt, wenn sie überhaupt mal Zeit hat u die andere ist verheiratet, geht kaum raus u hat jedes 3 Wochenende (wenn überhaupt) mal Zeit u dann machen wir nur gaaaanz selten was Spannendes... Sie hat ihren Mann , der da auch rum hängt....

bin sehr oft deprimiert u hocke auch oft zu Hause u weiß nicht wie ich an neue Menschen ran komme, weil viele Frauen schon eine Clique haben oder einfach total stur sind oder schon vor sich her gucken, als wären sie was besseres. ... mit mir selber reden mache ich aber auch. ich denke das macht Jeder

Gefällt mir

Anzeige
H
hina_12742333
29.06.11 um 19:21

Hallo
Vielen lieben Dank dafür, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten

Hat gut getan Mir geht es auch schon wieder besser...bin auf einem guten Weg..

sonnige Grüße
Sanny

Gefällt mir

Anzeige