Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Die Einsamkeit raubt mir den Glauben an das Leben

Die Einsamkeit raubt mir den Glauben an das Leben

26. Juni 2011 um 20:48 Letzte Antwort: 22. Juli 2011 um 23:12

Hallo,

ich glaube ich bin der einsamste Mensch auf diesem Planeten. Ich lebe komplett zurückgezogen, keine Freunde, keine Bekannte, kein Kontakt zur Familie...Durch meinen unerfüllten Kinderwunsch habe ich mich total zurückgezogen und bin dabei immer mehr vereinsamt. Man sieht es mir nicht an, jeder würde denken, wau was für eine selbstbewußte Frau..tja, alles nur ein Trugschloß...ich zeige nicht, wie schlecht es mir geht, wer will das schon wissen? Jeden Morgen wache ich auf und fange schon an mit mir selbst zu reden...Ich weiß, es liegt an mir, ich müßte mich bewegen um etwas zu ändern, aber ich fühle mich total bockkiert....



Mehr lesen

22. Juli 2011 um 23:12

Nur die Spitze des Eisbergs.
Hey Sanny 991,

vorweg die antworrt kommt etwas spät, doch ich will deinen post nicht ohne einträge sehen.

Nun zu deinem "Geschriebenen", was soll man dazu sagen. Im Grunde hast du doch schon gesagt was du gegen deine Einsamkeit machen könntest. Immerhin liegt jeder ausgangspunkt einer Veränderung an dir. Du kennst sich den Spruch wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Nimm dir diesen zu Herzen auch wenn es leicht von mir gesagt (geschrieben) ist. Hast du gar keine Freunde, bekannte nachbarn mit dennen du dich verstehst?

Weil schaffst du es nicht für dich selber, dich zu verändern wäre eine Option es für andere zu tuen auch wenn dieser Weg dich am Ende wieder zu deinem Eigenen Interesse führt.

ich selber habe das problem mir stets selber im Weg zu stehen, würde es nicht Menschen geben für die ich leben möchte, gute Sachen zu machen.

Daher suchst du jemanden der dich ein bisschen aufbaut, dir ein Freund sein kann (auch nur über solche Plattformen) dann schick mir eine nachricht. Zu verlieren hast du nichts und du wärst nicht die erste person die an mir einen halt findet um endlich selber für sich zu kämpfen.

lg, Sana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest