Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Die blöden glotzenden Menschen!

Die blöden glotzenden Menschen!

12. Juli 2008 um 16:57 Letzte Antwort: 6. September 2011 um 20:03

ich hab so ein Problem in letzter Zeit. Wenn ich raus geh shoppen in die City- und grad im Sommer wenn viele in Cafes sitzen. Sie glotzen. Es macht mich verrückt. Manchmal hab ich wenn es warm ist ein Kleid oder Rock an dann ist es am schlimmsten. Sie glotzen.
Mir wird dann schwindlig ich bekomm Angst, hab irgendwie kein Selbstbewußstsein,mein Herz rast ich werd zittrig und muss heim.

Ich möchte wieder ohne Angst sein und mehr Selbstbewußstein haben aber mit den blöden glotzenden Menschen funktioniert das nicht.

Ich krieg dann voll Wut möchte alle anschrein glotzt nicht so blöd glotzt euch selbst an.

Ich hab dann soviel Unsicherheit denk die lachen oder lästern.

Mensch was kann ich tun

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 20:39

Hallo lenchen,
ich habe genau das gleiche Problem wie du, dieses Problem nennt sich soziale Phobie. Ich habe auch immer das Gefühl das mich alle Leute anglotzen,und schlecht über mich reden und lästern. Ich werde dann auch immer unheimlich aggressiv und würde denen am liebsten an die Gurgel gehen, weil ich halt denke das die über mich denken das ich häßlich, fett, unattraktiv und etc. bin. Ich kenne das auch wenn ich ein Kleid oder Rock oder überhaupt auffällig und modern gekleidet bin, das ich da das Gefühl habe sie glotzen um so mehr. Ich bekomme das mit dem umdenken auch noch nicht wirklich hin, aber glaub mir wenn du im Rock rumläufst gucken die bestimmt nicht weil du so scheiße aussiehst- eher im Gegenteil.
Google ruhig mal das Wort Sozialphobie und schaue mal ein bißchen rum, es muß auch nicht alles auf dich zutreffen. Aber die Beschwerden sind bei dir echt ähnlich wie bei mir, vor allem die große Unsicherheit und die Angst vor Beurteilung anderer Menschen. Die körperlichen Beschwerden sind auch ganz normal (ich weiß auch beängstigend) vor allem Schwindel. Schwindel tritt ganz häufig im Zusammenhang mit Unsicherheit auf. Kannst mich bei Fragen auch gerne per PN anschreiben.
Liebe Grüße
Fancy

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 20:54
In Antwort auf dosia_12080679

Hallo lenchen,
ich habe genau das gleiche Problem wie du, dieses Problem nennt sich soziale Phobie. Ich habe auch immer das Gefühl das mich alle Leute anglotzen,und schlecht über mich reden und lästern. Ich werde dann auch immer unheimlich aggressiv und würde denen am liebsten an die Gurgel gehen, weil ich halt denke das die über mich denken das ich häßlich, fett, unattraktiv und etc. bin. Ich kenne das auch wenn ich ein Kleid oder Rock oder überhaupt auffällig und modern gekleidet bin, das ich da das Gefühl habe sie glotzen um so mehr. Ich bekomme das mit dem umdenken auch noch nicht wirklich hin, aber glaub mir wenn du im Rock rumläufst gucken die bestimmt nicht weil du so scheiße aussiehst- eher im Gegenteil.
Google ruhig mal das Wort Sozialphobie und schaue mal ein bißchen rum, es muß auch nicht alles auf dich zutreffen. Aber die Beschwerden sind bei dir echt ähnlich wie bei mir, vor allem die große Unsicherheit und die Angst vor Beurteilung anderer Menschen. Die körperlichen Beschwerden sind auch ganz normal (ich weiß auch beängstigend) vor allem Schwindel. Schwindel tritt ganz häufig im Zusammenhang mit Unsicherheit auf. Kannst mich bei Fragen auch gerne per PN anschreiben.
Liebe Grüße
Fancy

Danke
Endlich jemand der mich nicht auslacht. Andere sagen nämlich ich bin verrückt und gestört.
Danke fancy

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 21:00
In Antwort auf mirele_12441699

Danke
Endlich jemand der mich nicht auslacht. Andere sagen nämlich ich bin verrückt und gestört.
Danke fancy

Du bist bestimmt nicht gestört...
..und verrückt, es gibt leider sehr sehr viele Menschen die das nicht verstehen. Aber es ist wirklich ein sehr ernstes Problem. Es kann soweit gehen das man dadurch nicht mehr in der Lage ist ein normales Leben zu führen. Wie gesagt wenn du irgendwie mal Fragen hast oder ich dir irgendwie helfen kann, schreib mich gerne an.
Liebe Grüße

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 22:50

Hallo
ich verstehe das mit der sozialen phobie bin zum teil selbst davon betroffen und so gesagt ich würde mich noch nicht einmal trauen ein rock oder kleid zu tragen ne sieben achtel hose und ein t-shirt manchmal sogar mit ner jacke und das bei 28 grad schätze mal wenn mich dann leut angucken selbst schuld ach und das röcke und kleider gerade zu die blicke der männer auf sich zieht is bekannt wie gesagt seltam und kaum vorstellbar das jemand mit ner sozialen phobie sich traut freizügig zu kleiden

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 23:03
In Antwort auf dosia_12080679

Du bist bestimmt nicht gestört...
..und verrückt, es gibt leider sehr sehr viele Menschen die das nicht verstehen. Aber es ist wirklich ein sehr ernstes Problem. Es kann soweit gehen das man dadurch nicht mehr in der Lage ist ein normales Leben zu führen. Wie gesagt wenn du irgendwie mal Fragen hast oder ich dir irgendwie helfen kann, schreib mich gerne an.
Liebe Grüße

Fancy
was kann man dagegen tun? Mir geht es auch so .

Gefällt mir
3. September 2011 um 18:49

Antwort
Was glotzte denn so Blöd, bin die Tochter von Erich Honecker...
Was denkst Du wie die dann bescheuert in der Gegend rumschauen. Ausprobieren, habe ich mal in Berlin in der s-Bahn erlebt...

Gefällt mir
3. September 2011 um 19:39

Du bist eine von vielen
und zugleich wunderbar und einzigartig. Und ich denke die Leute werden etwas anderes zu tun haben als alle nach dir zu schauen. Es entsteht bei dir und ist keine objektive Wahrnehmung, Du solltest dir wirklich Hilfe holen.
Gruß melike

Gefällt mir
6. September 2011 um 19:38

Dass die Leute...
... glotzen, ist normal. Du guckst sicher auch hin und wieder mal jemanden an.

Egal, wie man aussieht, die Leute glotzen immer.

Ich auch. Und meine Nachbarn. Und meine Freunde. Und trotzdem sind wir nett

Niemand glotzt, um jemanden zu beleidigen. Wenn du dir das ganz bewusst vor Augen hältst, wirst du merken, dass Angeglotztwerden gar nicht so schlimm ist.

Gefällt mir
6. September 2011 um 20:03

Ich gehöre auch dazu!
das linke auge fokussiert anschauen, wer zuerst wegschaut, verliert! immer lustig, wenn die damen direkt nochmal gucken... und nochmal

ansonsten fällt mir zu deinem problemchen nur folgendes ein:

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers