Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Die Beziehung zwischen meiner Mutter und meiner Oma ist schlecht, wie kann ich helfen?

Die Beziehung zwischen meiner Mutter und meiner Oma ist schlecht, wie kann ich helfen?

23. Oktober 2012 um 17:57

Huhu,

ich bin 15 und es geht eigentlich um meine Mutter und meine Oma. Also das Problem ist, dass meine Mutter an dem Tag geboren wurde an dem der Bruder meiner Oma, sprich mutti's Onkel, gestorben ist. Er war noch sehr jung und meine Oma hing sehr an ihm. Nun meine Oma ist sehr abergläubisch und hat meine Mutter als Kind nie geliebt. Jetzt ist das Verhältnis besser, aber meine Oma hat früher zu meiner Mutter gesagt, dass sie das Leben ihres Bruders genommen hätte. 8 Jahre lang wurde auch der Geburtstag meiner Mutter nicht gefeiert , bis mein Uropa meinte es reicht jetzt. Meine Mutter ist größtenteils bei ihren Großeltern aufgewachsen. Und mama's großer Bruder hat die ganze liebe der Mutter abbekommen und selbst jetzt wo alle erwachsen sind, hängt meine Oma förmlich an den Lippen von mama's großem Bruder also meinem Onkel.

Mama ist oft sehr traurig darüber und dadurch klammert sie sich an mich (was manchmal ganz schön anstrengend sein kann vorallem mit Freiheiten und so) und ich möchte ihr irgendwie helfen, gibt es da Möglichkeiten?

LG: Sabina

Mehr lesen

6. April 2013 um 15:04

Öhm...
Wie soll mir denn das Jugendamt helfen? ich leide ja nicht darunter, sondern meine erwachsene Mutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen