Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Die beste freundin nervt

Letzte Nachricht: 7. Februar 2014 um 19:25
F
friede_12369815
06.02.14 um 13:28

ich kenne meine beste freundin seit 2 jahren wir sind praktisch über nacht beste freundinen geworden ( ich weiß das klingt ziemlich kitschig) seit dem sind wir unzertrennlich und sehen uns jeden tag doch seit wir im sommer zusammen im urlaub waren bin ich immer öfter genervt von ihr.. ich weiß auch gar nicht genau warum ich habe einfach das gefühl dass ich keinen bock auf sie habe .. wirkliche gründe dafür finde ich nicht .. aber bei jedem zweiten satz von ihr denk ich mir einfach nur halt die fresse und ich freu mich nicht mal mehr aufs wochenende da wir die gleichen freunde haben sind wir natürlich auch immer auf den gleichen partys ... was kann ich tun ? ich kann ihr ja nicht sagen hey ich hab kb mehr auf dich ..
helft mir!

ps ich weiß dass alles klein und ohne satzzeichen geschrieben ist aber ich bin zu faul um darauf zu achten (:

Mehr lesen

J
judita_12265780
06.02.14 um 15:18

Freundin
Erstmal Hallöchen Ziemlich schwierges Problem...
Die Frage die du dir stellen musst: "Macht unsere Freundschaft überhaupt noch einen Sinn?"
Ich kann dir deine Entscheidung leider nicht abnehmen.
Du möchtest sie natürlich nicht verletzen, aber du solltest ihr schon die Wahrheit sagen. In einem Brief könntest du ihr deine Situation erklären. Dann habt ihr genug Zeit über eure Freundschaft nachzudenken. Vielleicht tut es euch gut mal ein bisschen abstand zu halten. Immerhin hängt ihr schon seit 2 Jahren aufeinander. Da kann es schon mal vorkommen das die andere auf Dauer nervt.
Liebe Grüße Brigitte05

Gefällt mir

R
rayner_987073
06.02.14 um 18:01

Vielleichtbrauchtihrnureineaus zeit
vielleichtbrauchstdunurmaleine auszeitvonihresmussdochirgende inengrundgebenwarumsiediraufde nkeksgehtdenkeinfachmalnachwen nsabergarnichtmehrgehtmusstdul eiderdiefreundschaftbeendenhil ftjanixliebereinendemitschreck enodereinschreckenohneende

psichhabjetzteinfachmalalleskl einohnesatzzeichenundalleszusa mmengeschriebenichbinjetztauch malzufauldaraufzuachten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shonda_12045969
07.02.14 um 18:46

Hi
Die Frage ist doch, warum du keinen Bock mehr auf sie hast. Das solltest du vielleicht erstmal für dich klären. Von besten Freundinnen kann so auf jeden Fall keine Rede mehr sein, und das solltest du ihr auch irgendwie klarmachen oder zeigen, am besten ohne sie zu verletzen. Aber einen auf "beste Freundin" zu machen aber in Gedanken "halt bloss die Fresse" zu denken ist einfach hinterfotzig, wie man so schön sagt

Eine Idee wäre es, ihr vorsichtig aus dem weg zu gehen, also auf den party z.b. nicht immer mit ihr abzuhängen...oder ihr zu sagen, was dich jetzt an der oder der Aussage gestört hat. Wird schon...

Gefällt mir

Anzeige
E
eidel_11918816
07.02.14 um 19:25

Pause
Hey !
Ich kenne diese Situation. Plötzlich hat man keine Lust mehr auf die Freundin. Man sagt ab oder lässt sich Ausreden einfallen. Das führte in meinem Fall dazu, dass die Freundschaft kaputt ging, was ich jetzt sehr sehr traurig finde.
Damit du nicht den selben Fehler machst wie ich, rede mit ihr. Erklär ihr alles. Sag ihr dass euch vielleicht eine kleine Pause gut tun würde. Es ist völlig normal wenn man sich jeden Tag sieht, dass man sich gegenseitig auf die nerven geht. Du wirst sehen- wenn ihr euch eine woche oder zwei nicht gesehen habt, wirst du anfangen sie zu vermissen und danach werdet ihr euch wieder besser verstehen.
Kämpfe um diese Freundschaft, wenn sie dir etwas bedeutet !

Gefällt mir

Anzeige