Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Die Bedeutung von Arbeit

Die Bedeutung von Arbeit

23. Januar 2016 um 16:37 Letzte Antwort: 23. Januar 2016 um 19:12

Hallo zusammen,

wollte noch mal kurz Werbung für meine Masterarbeitsumfrage machen. Es geht darum, welche Bedeutung Arbeit für euch hat.

Würde mich freuen, wenn ein paar Interessierte mitmachen.

Link: https://ww2.unipark.de/uc/Bedeutung-von-Arbeit/

Mehr lesen

23. Januar 2016 um 19:12

Liebe(r) Larshi!
Eigentlich müsstest Du als angehende(r) Meister(in) wissen, dass man arbeiten muss, um nicht kaputtzugehen. Durch die Arbeit kann man aber auch kaputtgehen. Man nimmt also das geringere Übel in Kauf, weil letzteres nicht ganz so schmerzhaft ist. Wie heißt dieser komische Spruch? Man lebt nicht um zu essen, sondern man isst, um zu leben. Ein Paradoxon ...

LG.,

lib

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest