Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Die anderen Frauen

Die anderen Frauen

22. März 2015 um 10:01 Letzte Antwort: 24. März 2015 um 21:42

Mein Problem ist wohl im Vergleich zu anderen Problemen eher ein Problemchen, dennoch beschäftigt es mich arg.
In der Familie von meinem Freund sind die Frauen irgendwie alle hübsch und immer gestylt und zurecht gemacht. Außerdem sind sie sehr herzlich und offen und haben so eine natürliche Ausstrahlung von Selbstbewusstsein und Weiblichkeit. Ich fühle mich daneben oft wie ein Mauerblümchen. Ich schminke mich zwar auch, aber neben denen fühle ich mich wie ein kleines unscheinbares Mädchen.
Ich bewundere diese Frauen, vor allem für ihre Ausstrahlung. Ich weiß, dass ich nicht so bin aber ich wäre gerne so. In meinem Umfeld habe ich mich sonst nie so gefühlt. Als eine Freundin von mir mal seine Schwester kennen lernte, gab sie mir danach recht.
Die Sache ist, es stört mich zum einen für mich selber, weil ich auch gerne so wäre zum anderen aber auch, weil ich weiß, dass mein Freund eigentlich auf solche Art von Frauen steht. Sicher werdet ihr mir jetzt sagen, er ist doch aber mit dir zusammen, und ja das stimmt auch. Aber ich weiß, dass er sich mit der Zeit einfach in mich verliebt hat. Natürlich findet er mich auch hübsch aber an sich steht er eigentlich auf diesen sehr femininen Frauentyp. Aber das alles stört mich wohl nur, weil ich gerne selber so wäre.

Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem loswerden kann?
Und wie wird man so?
Das Menschen (Frauen) unterschiedlich sind, ist ja klar. Aber in seiner Familie sind einfach alle Frauen so. Ich kenne das sonst überhaupt nicht aus meinem Umfeld, weder in meinem Freundeskreis noch in meiner Familie sind Frauen mit dieser Ausstrahlung neben denen ich mich immer unscheinbar und etwas burschikos fühle.

Mehr lesen

24. März 2015 um 21:42

Kein selbstwertgefühl
Du musst lernen dich selbst zu lieben. Es werden dir immer hübschere schöner Frauen begegnen. Ich weis wie es ist wenn man denkt man will auch wie die jenige sein. Das zeigt nur, dass du dich selbst nicht magst und somit verlierst du nur dein Selbstwertgefühl.. Ich schlag dir vor das du dich mal vor dem Spiegel stellt und sagst ,, Ich liebe mich selbst ".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mutter behandelt mich wie ein Kleinkind- Bin fertig mit den Nerven- Hilfe
Von: aleit_11868391
neu
|
24. März 2015 um 21:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest