Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Die 3 Sekunden Regel

Letzte Nachricht: 16. Januar 2015 um 13:47
A
arthur_12183205
15.01.15 um 15:24

Man liest ja ständig von dieser besagten Regel, die nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist. Sieht man eine Person, die einem gefällt sollte man ohne zu zögern hingehen und diese Person ansprechen, da es sonst wie es heißt zu einer "analytischen Lähmung" kommt.

Ich finde, das stimmt durchaus! Es fällt mir deutlich leichter wenn ich einfach ohne nachzudenken hingehe und sie anspreche, dies ist spontan und ehrlich.

Wie seht ihr das?

Mehr lesen

G
goban_12940925
15.01.15 um 18:33

Kommt darauf an
ob vorher schon Blickkontakt vorhanden war, der positiv angenommen wurde.

Wenn mich jemand aus dem Nichts heraus ansprechen würde, hätte ich als Frau eher Angst, dass der mich überfallen will. Oder ich würde mich fragen, was das für ein Psycho ist.

Auf mich kam mal ein Typ zu, sagte mir seinen Namen und hielt mir seine Hand hin. Ohne das ich ihn vorbei bemerkt hatte. War schon irgendwie gruselig.

Gefällt mir

A
arthur_12183205
16.01.15 um 10:20
In Antwort auf goban_12940925

Kommt darauf an
ob vorher schon Blickkontakt vorhanden war, der positiv angenommen wurde.

Wenn mich jemand aus dem Nichts heraus ansprechen würde, hätte ich als Frau eher Angst, dass der mich überfallen will. Oder ich würde mich fragen, was das für ein Psycho ist.

Auf mich kam mal ein Typ zu, sagte mir seinen Namen und hielt mir seine Hand hin. Ohne das ich ihn vorbei bemerkt hatte. War schon irgendwie gruselig.

Da bin ich ganz deiner
Meinung. Ich hab hierzu einige Artikel gelesen und oftmals meinten die vermeintlichen Profis man solle nicht immer auf den Blickkontakt warten, sondern einfach hingehen. So wie du finde ich sowas eher komisch und hat was von einem Überfall.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
daliya_12333152
16.01.15 um 13:47

Sehe ich auch so
So sehe ich das auch! Diese doofen Blickkontakte, und Warten bis der andere auf einen zukommt, erschwert die ganze Sache doch.

Direkt hingehen und mit der Person sprechen, da weiss man ob Interesse besteht oder nicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers