Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Diagnose Angststörung

Letzte Nachricht: 23. September 2009 um 19:08
M
moana_12156564
21.09.09 um 22:18

Hallo liebe Leser. Bei mir wurde bei meiner letzten Psychotherapeuthischen Sitzung eine Angststörung diagnostiziert und nun bin ich ein wenig hilflos. Ich frage mich was is das genau ist, wie es sich äußert und es würde mich freuen wenn mir jemand von euch genauer etwas zu diesem thema schreiben könnte. außerdem würden mich auch eure erfahrungsberichte interessieren. wie geht man mit einer angststörung um wie überwindet man sie, etc.

ich bedanke mich bereits im vorraus und hoffe ein wenig schlauer durch eure beiträge zu werden

Mehr lesen

J
jelena_12506659
23.09.09 um 18:43

Diagnose Angststörung
Tja, genaueres weißt Du jetzt erstmal nicht...

Zusammenfaßend würde ich sagen, Du mußt durch Deine Ängste gehen, damit sie wieder weggehen. Je früher um so besser. Da sind sie noch nicht so gefestigt.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter vorab.

Wechsel den Therapeuten, wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst.

Ps. Ich habe gerade nach Dir einen Beitrag eröffnet.

Gruß Wusel 171

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
moana_12156564
23.09.09 um 19:08

Nein hat er nicht
leider wusste er bei der nächsten sitzung noch nicht einmal welche diagnose er mir gestellt hatte und meinte nur " achja wir wollten an ihren selbstbewusstsein arbeiten." Als ich erwiderte dass er eine angststörung diagnostiziert hatte sagte er nur, dass es die gleiche behandlung wäre wie bei einen schwachen selbstbewusstsein. er ließ mich zettel ausfüllen über selbstbewusstsein, erklärte schwafelig aber arbeite nicht am grundproblem und ging auch nicht weiter auf die diagnostizierten angststörungen ein. ist das normal?? ich fühle mich nicht ernst genommen.

könntet ihr mir sagen wie therapeuten generell vorgehen bei angststörungen?
ich würde meinen glaub ich gerne wechseln, weil ich keine verbesserung merke und mich auch nicht wohl fühle bei ihm.

was sind eure erfahrungen in dieser hinsicht, wie wird vorgegangen und wie muss ein therapuet sein damit ihr euch wohl fühlt?

danke übrigens für eure antworten

Gefällt mir

Anzeige