Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Deutung männlicher Körpersprache

Deutung männlicher Körpersprache

12. März 2012 um 11:46

Ladies,

ich brauche Eure Meinung zum Thema männliche Körpersprache. Ich treffe mich seit 1 Jahr alle 3-4 Wochen zum Drink mit einem ehemaligen Kollegen, mit dem wir uns auch freundschaftlich immer sehr gut verstanden haben. Er ist 20 Jahre älter als ich. Jedes Mal wenn wir uns treffen vergeht die Zeit unglaublich schnell und wir stellen überrascht fest, dass wir 4 oder 5 Stunden zusammen gesessen haben, ohne dass sich einer von uns nicht mal für 1 Minute vom anderen abgewandt hat. Die Gespräche sind immer sehr lebendig, ehrlich, persönlich und mit viel gemeinsamen Lachen.

Seine Körpersprache ist (zumindest auf dem ersten Blick) sehr klar: wir halten sehr langen ununterbrochenen Blickkontakt, er hält seinen Oberkörper immer komplett mir zugewandt und die Distanz zwischen uns (zw unseren Schultern, Beinen und manchmal sogar Gesichtern) ist oft noch nicht mal 20cm. Es passiert irgendwie bei beiden fast automatisch und unbewusst, dass wir aneinander näher heanrücken und dann die Wärme des anderen spüren und keiner bewegt sich zurück. Dabei berührt er mich oft und fast flüchtig - streicht mir fast beiläufig mehrmals während des Gesprächs übers Bein/Obeschenkel oder berührt mich am Oberarm. Wenn wir auf der Strasse nebeneinander gehen, berühren sich unsere Ärmel sehr oft.

Soweit so gut ... könnte frau meinen ... aber er verabschiedet sich anschliessend immer mit einem Gentlemanküsschen auf der Wange und verhält sich zwischen 2 Treffen absolut höflich neutral.

Nun meine Frage an Euch: die Körpersprache deutet für mich auf klares Interesse/Anziehung hin, das Verhalten drum herum (verbal) dagegen vermittelt die Message "wir sind Freunde" ... was bedeutet dieser Widerspruch und welche der beiden Messages ist ehrlicher bzw. stärker?

Mehr lesen

12. März 2012 um 22:14

Männer^^
Hallöle
ich würde eindeutig auf Interesse tippen, weil frau bei Männern wirklich mehr auf die Körpersprache achten sollten. wir Frauen zeigen mit Worten unser Interesse, aber Männer mit Gesten und Taten
Deshalb würde ich mich von seinem Gesprächsverhalten nicht verwirren lassen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2012 um 13:56


Ja Männer haben gerne Körperkontakt mit den Frauen die sie toll finden. Ich weiß nicht wie intensiv sein Interesse an dir ist, aber es ist auf jedenfall da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 15:10

Vorschläge
Mach einen Schritt auf Ihn zu

oder

frag Ihn dann wirst du es wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 8:47

Naja...
... bei einem sehr netten Gespräch zu flirten ist ja das Eine. Ob wirklich Interesse besteht, muss dann mal erfragt werden.

Wichtig bei der Körpersprache ist der Abstand der HÜFTE bei der Umarmung!!
Müsst mal auch bei Umarmungen von Freundinnen achten. Das zeigt, wie wirklich dicke Beide zu einander stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen