Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Derealisationssyndrom

Derealisationssyndrom

28. April 2016 um 14:03 Letzte Antwort: 9. Mai 2016 um 0:22

Hallo ich eröffne diesen Beitrag um gleichgesinnte zu finden . Zu mir : ich bin 25 jahre alt und leide seit 7 Jahren am derealisationssydrom . Zuerst wusste ich garnicht was mit mir los war , von heute auf morgen war alles anders , ich habe mich gefühlt wie in einer blase , alles schien vor meinem inneren Auge so unwirklich. Ich habe normal gefühlt und alles mit bekommen aber alles ist so unwirklich . Leider ist dies schlecht zu beschreiben . Ich dachte das wird schon wieder von alleine verschwinden. Doch das tat es nicht . Je nach stress , aufregung oder müdigkeit varrierte die intensität . Ich merkte das etwas nicht normal ist mit mir . Vor 8 monaten nachdem alle körperlichen untersuchungen zu keinem ergebis kamen habe ich mir ein herz gefasst und einen psychotherapeuten aufgesucht. Wir kamen zu dem Ergebnis das es sich um das derealisationssyndrom handelt. Heute bin ich so weit das ich mit bestimmten techniken und verhaltensweisen dieses "gefühl" zumindest ignorieren kann , allerdings funktioniert das nicht immer . Ich bin aber froh das ich dem Wahnsinn einen namen geben konnte und nun weiss damit ungehen .

Ich würde mich freuen wenn es gleichgesinnte gibt um sich ein wenig auszutauschen bzw leute zu unterstützen die genau das selbe haben und denken sie wären alleine auf dieser welt damit . Das war nämlich bei mir so !

Aller liebste grüße

Mehr lesen

7. Mai 2016 um 0:30

Na ja,
wenn Du weißt, wie man damit umgeht, ist doch alles in Ordnung!

lib

Gefällt mir
8. Mai 2016 um 21:30
In Antwort auf lightinblack

Na ja,
wenn Du weißt, wie man damit umgeht, ist doch alles in Ordnung!

lib

Natürlich
Siehe letzter Abschnitt meiner Nachricht das ich keinen Rat zu dem Problwm brauche sondern gleichgesinnte suche

Gefällt mir
9. Mai 2016 um 0:22
In Antwort auf giosuh_12342351

Natürlich
Siehe letzter Abschnitt meiner Nachricht das ich keinen Rat zu dem Problwm brauche sondern gleichgesinnte suche

Dann such`
sie Dir!

lib

Gefällt mir