Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Der Wahrheit auf die Sprünge zu helfen okay?

Letzte Nachricht: 21. Januar 2014 um 22:19
D
danao_12471918
19.01.14 um 9:50

Hallo, habe mich aus Versehen, einen etwas verzwickten Fall zu lösen.

Allerbester und liebster Freund, hält es für sinnlos seinem Frauchen davon zu berichten, was zwischen ihm und anderen Mädelz läuft.

Mein Problem:jedes halbe jahr im suff sth.whatever mit einer, sagichmal bekannten/seelisch verwandten anfängt.
wofür sich beide im Nachhinein auchnoch jedesmal schämen, da immer irgendwas strange zu sein schien.

Ist aufjedenFall fest mit einer Frau zusammen die IHN wirklich liebt und nicht nur irgendwas will.
Diese Frau erzieht ihre 2-3jährige tochter allein, kämpft sich für und mit Ihrer kleinen durchs Leben. Hammer team, die beiden gehören aufjedenfall zur sensibleren Hälfte.
Für energetische Kapitel hat diese Frau ihre antennen richtig weit geöffnet, wenn einem auf spiritueller&physischer auffällt, woran dieser Mensch wirklich krankt, dann ihr.

sie scheint die letzte Zeit ziemlich erschöpft, angeblich sei es wohl die absetzung der hormonspirale meinte ihr freund......

und Sie, quasi ohnmächtig & erschöpft &verunsichert dort, wo dieser Mensch sonst seine Stärken hat und die Wahrheit sehen konnte.

Die Frau leidet an Lügen und Halbwahrheiten ohne es zu wissen..

WAS MIR DEN LETZTEN REST GEGEBEN HAT: Freundchens Ansicht': es gäbe da einen Bereich, der gehöre nur ihm und da dürfte ER sich Freiheiten rausnehmen, dass wär ihm ja freiheitsmäßig wichtig, deswegen hatte er sich entschieden, Ihr nix zu sagen aus Gründen wie: würd sie verwirren, unnötige eiversucht, DIE WAHRHEIT WÜRDE HIER NUR STÖREN.

GEGEN MEINE RELIGION VERSTOSSEN; WEIL DIE WAHRHEIT JA WOHL DAS ALLERBESTE FÜR JEDEN IST -> bedeutenster Freund wird zur verlogenen Schlampe'?

DURCH SOLCHE VIBES GEHTS MIR IM MOM RICHTIG SCHEISSE MEINE FREUNDIN, beteuert das Überglück mit mir zu sein.

ICH WILL DEN ECHTEN MENSCHEN,auch IN IHR

ICH MERKE ICH MUSS WIEDER ALLEINE SEIN,

ICH SEH AUFEINMAL AUCH BEI SEINER SIS/MEINER LIEBE gleiches SCHLECHTES GEWISSEN und Falsche Ablenkungsmaßnahmen.

DAS BESTE ESSEN UND DIE LIEBSTEN GESCHENKE HÄTTEN MICH FAST GETÖTET, weil der HeiligeZweck als Ablenkung verkannt wurd.

SOLL ICH JETZT SCHLAMPE VERPEZZEN? ? ? ? ?

also ihr die wahrheit berichten, in meiner /Ihrer Situation hilft die Waahrheit m ehesten!

GIBT ES ÜBERHAUPT EINE FRAU AUF DER WELT, DIE NICHT WISSEN WILL AUF WAS FÜR DUMMHEITEN IHR KERL KOMMT???

es tut weh etwas zu wissen so zu erfahren dass jemand anderes viel eher hätte wissen sollen.

Denk mal offensichtlich dass es mich krank macht dieses wissen, aber ich kann sowas nich akzeptieren

ich brauch motivation, auf mein herz zu hören ihr die wahrheit zuklären, die niemnd verstecken darf!
und ein bisschen zu petzen *bockdrauf*
also fühl mich gezwungen, is mir eigendlich swcheißegal ob pezze hin oder her, hauptsache hilfft den leuten

Mehr lesen

D
danao_12471918
19.01.14 um 11:50

Ich weiß warum ich mich gerne auf die EINE beschränke und warte
FASSUNGSLOS, wie du alle Frauen entwürdigst und über einen Kamm scherst ohne dich zu schämen.... ich soll jetzt nicht im ernst davon ausgehen, dass frauen meist zu kaputt sind, das echteste übherhaupt zu wollen...

menschenwürde->eigentor

also wenn du recht hast, habe ich hiermit meine Frauenfaszination verloren und werde auf der Stelle schwul! das mein ich ernst

Gefällt mir

D
danao_12471918
19.01.14 um 15:43

Sollten wir nicht von gesunden Frauen ausgehen?
okay sryy meine Überreaktion, ich bin seid jahren am kämpfen ein ideales Frauenbild beizubehalten, das ist mir mein Leben wert und es war nicht nur leicht, Ich will dahin, dass ich hier wegmuss is klar.

Aber sollte ich die bequemlichkeit einer kränkelnden Minderheit (hoffentlich) hüten, indem ich denen, die sich wirklich kümmern, nich sagen was los ist?"!?

Gefällt mir

A
an0N_1233816999z
19.01.14 um 17:20

Halt dich einfach raus
aus dem Leben anderer.

Wenn sie deine Hilfe wollen, werden sie es dich auf irgendeine Weise wissen lassen.
Wenn du sie ihnen aufdrängst, ist das Belästigung.

Gefällt mir

Anzeige
D
danao_12471918
19.01.14 um 22:41

FAZIT
Findet mein ehem. bester Freund auch nicht gut, komischerweise ist er der einzige der noch nicht zugibt, dass jetzt alles besser ist

HABS EINFACH GETAN,
konnt nicht anders, da ich wirklich seid tagen nicht gepennt habe, meine Beziehung hat fast genauso gelitten, da meine Dame seine seelenverwandte Schwester ist, und ich dachte das wäre das echte Licht, die scheiße, die sich quer durch fam, freunde und Beziehung reflektiert hat, es gab zu viel Trauer, Streit und Schmerzen, bei mindestens 6 beteiligten, weil diese versuchen ehrlich miteinnder zusein. Und wir gelernt haben, wie ansteckend solche Geister wie Mistrauen, schlechtes Gewissen etc. bei solchen Verwandschaften ist.

Die Frau hat sich vorllem wegen ihrem Kind bedankt. Das waren Tränen echter Entäuschung, die mir bekannt vorkamen, Momente in denen Ihr unendlich viel aufeinmal offenbart hat. Seine Schwester konnte noch weniger mit diesem Geheimnis leben als ich, und mir den letzten Impuls gegeben auf meine Werte zu hören.

Man darf auch erwarten, dass er sich zumindest im Freundschaftlich engsten Umfeld, geschickter verhält, zumindest nicht so fremdgehen, dass einfach jeder außer der belogenen unweigerlich alles mitkriegen muss. unter solchen Drücken und Schamgefühlen konnte keiner der Beteiligten im stillen Kämmerlein klarkommen.

Ihre Dankbarkeit war offensichtlich, gleichsam der Anerkennung darüber dass ich sie gesucht habe und nicht noch länger gewartet habe.

Wie gesagt, das war mein bester Freund, vllt isser ja bald wieder heile, so erkennen wir ihn nicht wieder.

Ich hab jetzt gelern was man unter echten Freunden nicht bringen kann, und was man machen muss.

Sie hätte heilen wollen lange zeit vergebens im Dunkeln gestochert das es mit unwertem riesen Kraftaufwand Geheim gehalten wurde,

Ich bin jertzt in sofern "traumatisiert", dass ich die nächste Zeit meiner Freundin nicht schaffe zu vertrauen, warum weiß ich nicht, genauso wenig, warum ich davon ausgehe dass jeder nette Mensch was ausgefressen hat, das geht in einen so ungesunden Bereich, obwohl es nur die Randwirkungen der ganzen Geschichte sind, dass man mit nahezu unendlichen strahlkräften der Verblendung konfrontriert wird, da Verbindungen wie gute Freundschaften bestehen.

hätt ich nicht gedacht dass das soo Gut tat und sich sooo richtig angefühlt hat, daraus darf man lernen, habe mir echt mühe gegeben, echt sachlich und verständlich zu sein, trotz erschwerter bedingungen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilo_12373463
19.01.14 um 23:30

F
Am besten sagst du der frau nichts. Im schlimmsten fall würdest du ihn nämlich verpetzten - sie ihm verzeihen - und du bist dann der depp.

Es wäre besser wenn du mit ihm redest! Dass du es nicht richtig findest was er macht und das übliche bla bla

Gefällt mir

D
danao_12471918
21.01.14 um 4:59

Kp Freundschaft spür ich im mom nix von, kommt auf ihn an
ich gebe ihm aufjedenfall noch ne menge Möglichkeiten, mir seine Ansicht zu erklären, ich muss wissen wo der Fehler ist, sowas soll niemandem passieren

nein, weil ich an dieser stelle mit dem heftigen phänomen konfrontriert bin, dass ich mich Frage was bei ihm passiert ist, genauer gesagt wie man es schafft sich so fern zu sein,

mit seinem Körper hat seine Sis/meine Süße, die quasi beim "Verrat" unbedingt dabeisein wollte, gestern noch telefoniert.

Nach dem gespäch meinte sie weinend,
das wär nicht er gewesen, er hat sie eigendlich nur beleidigt, und darauf hingewiesen, dass es nur ihn etwas angehe, er wär seiner geblendeten schon dankbar(wofür?) blabla son scheiß wie nur seine welt, privatsphäre, die wir manipulieren.

letzte Woche lief noch was zwischen der besten Freundin meiner Süßen und ihm, sie heult sich bei uns aus und muss das ganze noch einordnen. (hat als erstes mit ihm telefoniert, dass nicht nur ihr die wahrheit wehtut, warum das verkehrt sein muss, ob sie nicht die sache aussprechen sollen.. vergebens)

ihrem Hinweis, wer an "nur seiner Welt" zwanghaft beteiligt sei, antfauchte er': du fickst auch meinen besten Freund, und das schon seid zwei jahren- aufgelegt

Viertel stunde, ihn luftholen lassen, dann wollt ich anrufen, ihm sagen warum ich gezwungen war, ihn zu verraten:

-ich bins. klack, aufgelegt

Ich find seine Effekte sehr interessant, aus shmanischer Sicht sind aufjedenfall Seelenteile verloren gegangen, die uns im idealfall leiten wollen, die Seele ca definiert haben. "Die machen iwann nichmehr mit, wenn sie nicht richtig auf ihre Kosten kommen", wenn man nicht hinhört/fühlt. man verliert sie nacheinander man kann sie ausversehen wiederfinden und auch aktiv anlocken. Unsere Emotionen beschreiben ihren Gefallen, an dem Weg, den wir gehen.

Ich werde "ihn" übermorgen sehen, und mach mich auf alles gefasst, ich schreib dann natürlich was nun phase ist.

Die Freundschaft hat mich eigendlich nur verblendet, will aber aufjeden fall, dass er wieder zu sich findet, da er einfach völlig outofcontrol ist.

Wenn er mir wieder normal vorkommt, aber immernoch die gleichen Ansichten vertritt/mich anlügt, wird das mistrauen/die Schadhaftigkeit diese Freundschaft verbieten

Gefällt mir

Anzeige
D
danao_12471918
21.01.14 um 22:19

Wie schön, ob jetzt lles gut ist???, das ging zu einfach
sie hat auf das Reduziert was im moment zweifellos klargeht, ich war mit ihm spazieren, und er hat sich bedankt, und entschuldigt, er hätte viele Effekte übersehen, wir waren nen stündchen spazieren, und haben Situationen aufgedeckt, über die wir jetzt schon lachen konnten, teilweise mussten wir beide Tränen der Freude und der Heimkehr rausdrücken, und klar ist uns geworden, dass die Menge und Ausbreitung der Anzeichen,eine zu schwere aufgabe gesehen, Ihre reaktion war ehrlich, enttäuscht, aber voll Sachlich und kontrolliert, meinte er. nicht halb so schlimm, wie er sich die Wahrheit bei ihr ausgemalt habe...

Gefällt mir

Anzeige