Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Der hausmeister war da

Der hausmeister war da

22. Juli 2012 um 16:54

Super
dass das vögelchen lebt, was hat denn der arme

ich habe heute einen gammeltag..
die medikamente sind seit dem 2 tag abgesetzt, blutdruck immer noch niedrig und mit der wange leider auch nicht besser

euch auch einen schönen sonntag.

ps: man hört ja nichts mehr von sabine und xsternlex
alles gut bei euch

Gefällt mir

Mehr lesen

22. Juli 2012 um 20:10
In Antwort auf an0N_1231339599z

Super

die medikamente sind seit dem 2 tag abgesetzt, blutdruck immer noch niedrig und mit der wange leider auch nicht besser

alles gut bei euch

Hey mädels
bin wieder zuhause
und nun geht es mir nicht gut und übel ist mir
weis nicht was los ist
Lg Anna

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 21:57

Super

alles gut bei euch

Abend
Ich weiß nicht, was er hat. Das kann vielleicht morgen ein Arzt sagen. Jedenfalls kroch er auf dem Boden herum und immer richtung Straße. Der wird vielleicht zu früh zum 1. Flug gestartet sein. Als Mauersegler ist man dann verloren, wenn man auf dem Boden landet.

Ich habe heut Abend noch meine Mutter besucht, das war ganz schön. Ihr geht es etwas besser, aber sie ist in einem schweren, depressiven Loch.
Eben habe ich mir dann gesagt, ich sollte etwas lernen. Habe allerdings gemerkt, dass mir einiges abhanden gekommen ist, weil ich den Stoff kaum wiederholt habe und jetzt habe ich total panik bekommen! Gleich ne Tablette genommen und mir gesagt, ich gucke es mir lieber nicht nochmal an...ich hoffe auf mein Glück am Dienstag.

Hatte ich eigentlich mal angemerkt, dass ich nicht mal weinen kann, obwohl ich es manchmal wollte?
Heute morgen hat es geklappt (aber auch nur ganz wenige Tränen kullerten), als im Radio eines seiner Lieblingslieder lief.
Grad ist mir wieder danach, aber ich kann es irgendwie nicht rauslassen. Vielleicht nachher im Bett. Ich habe nur Angst, dass ich mich reinsteigere und es in einer Panikattacke ausartet. Ist ja in einer Nacht passiert, mussten fast den Notarzt rufen
So langsam denke ich immer mehr über die Trennung nach und es berührt mich, obwohl ich bisher wie gelähmt war. Ich wusste nicht mal richtig, was ich empfinden sollte. Das kommt jetzt DIREKT vor den Klausuren echt doof. Und ich frage mich, ob es dann richtig ist, mit ihm zu sprechen. Das wird mit Sicherheit alles aufwirbeln und ich werde dann bestimmt erstmal leiden. Aber wie mein Berater wohl sagt, so richtig registriert habe ich die Trennung vielleicht doch nicht (obwohl ich das denke).

Ich hoffe ihr habt einen besseren Start in die Woche

Ist es eigentlich möglich, dass du dir das Taubheitsgefühl mittlerweile schon einbildest?
Gegen niedrigen Blutdruck hilft Kaffee, falls du den magst und verträgst

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 11:11
In Antwort auf daina_11897614

Hey mädels
bin wieder zuhause
und nun geht es mir nicht gut und übel ist mir
weis nicht was los ist
Lg Anna

Anna
hattest du unterwegs was gegessen oder vor aufregung sein lassen?!

denn ich denke mal die reise war für dich stressig und ich bekomme übelkeit auch wenn ich lange nichts gegessen habe.

hoffe es geht dir heute schon besser?!

lg

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 11:16
In Antwort auf yaron_12361832

Abend
Ich weiß nicht, was er hat. Das kann vielleicht morgen ein Arzt sagen. Jedenfalls kroch er auf dem Boden herum und immer richtung Straße. Der wird vielleicht zu früh zum 1. Flug gestartet sein. Als Mauersegler ist man dann verloren, wenn man auf dem Boden landet.

Ich habe heut Abend noch meine Mutter besucht, das war ganz schön. Ihr geht es etwas besser, aber sie ist in einem schweren, depressiven Loch.
Eben habe ich mir dann gesagt, ich sollte etwas lernen. Habe allerdings gemerkt, dass mir einiges abhanden gekommen ist, weil ich den Stoff kaum wiederholt habe und jetzt habe ich total panik bekommen! Gleich ne Tablette genommen und mir gesagt, ich gucke es mir lieber nicht nochmal an...ich hoffe auf mein Glück am Dienstag.

Hatte ich eigentlich mal angemerkt, dass ich nicht mal weinen kann, obwohl ich es manchmal wollte?
Heute morgen hat es geklappt (aber auch nur ganz wenige Tränen kullerten), als im Radio eines seiner Lieblingslieder lief.
Grad ist mir wieder danach, aber ich kann es irgendwie nicht rauslassen. Vielleicht nachher im Bett. Ich habe nur Angst, dass ich mich reinsteigere und es in einer Panikattacke ausartet. Ist ja in einer Nacht passiert, mussten fast den Notarzt rufen
So langsam denke ich immer mehr über die Trennung nach und es berührt mich, obwohl ich bisher wie gelähmt war. Ich wusste nicht mal richtig, was ich empfinden sollte. Das kommt jetzt DIREKT vor den Klausuren echt doof. Und ich frage mich, ob es dann richtig ist, mit ihm zu sprechen. Das wird mit Sicherheit alles aufwirbeln und ich werde dann bestimmt erstmal leiden. Aber wie mein Berater wohl sagt, so richtig registriert habe ich die Trennung vielleicht doch nicht (obwohl ich das denke).

Ich hoffe ihr habt einen besseren Start in die Woche

Ist es eigentlich möglich, dass du dir das Taubheitsgefühl mittlerweile schon einbildest?
Gegen niedrigen Blutdruck hilft Kaffee, falls du den magst und verträgst

Einbildung
das ist auch immer die frage die ich mir stellen, aber für mich nie beantworten kann

heute nacht konnte ich nicht schlafen, alleine der gedanke dass in der nacht ohne tabletten mein blutdruck steigen könnte und schlaganfall verursachen treibt mich zum wahnsinn dabei leide ich doch unter niedrigem blutruck

meine wange ist noch schlimmer.. jetzt habe ich schmerzen auf der seite und optisch sieht man nichts.

wie geht es dem vögelchen, konnte der tierarzt was sagen?

und im bezug auf die klausuren, dass es manchmal echt besser sich das alles durch zu lesen und sich nicht verrückt machen, sonst hat man nur zuviele stresshormone die das aufnehmen des lernstoffs noch mal hindern.

ich drücke dir für morgen auf jeden fall die daumen

lg
lili

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 12:41

Einbildung
das ist auch immer die frage die ich mir stellen, aber für mich nie beantworten kann

heute nacht konnte ich nicht schlafen, alleine der gedanke dass in der nacht ohne tabletten mein blutdruck steigen könnte und schlaganfall verursachen treibt mich zum wahnsinn dabei leide ich doch unter niedrigem blutruck

meine wange ist noch schlimmer.. jetzt habe ich schmerzen auf der seite und optisch sieht man nichts.

wie geht es dem vögelchen, konnte der tierarzt was sagen?

und im bezug auf die klausuren, dass es manchmal echt besser sich das alles durch zu lesen und sich nicht verrückt machen, sonst hat man nur zuviele stresshormone die das aufnehmen des lernstoffs noch mal hindern.

ich drücke dir für morgen auf jeden fall die daumen

lg
lili

Danke
Den Vogel habe ich einfach bei der tiermedizinischen Hochschule abgegeben. Bei der Untersuchung war ich nicht dabei, aber ich kann da in der nächsten Zeit anrufen und nachfragen, was nun mit ihm ist.

Heute geht es mir im Bezug auf die Klausur schon besser. Bin vorhin nochmal alles durchgegangen und bin entspannt geblieben

Gestern Abend habe ich mal einfach im Bett meine Gedankengänge aufgeschrieben, später vor dem Einschlafen sogar geweint (endlich mal, sozusagen!). Heut morgen dann wieder dieses blöde "Realität, du kannst mich echt mal!"-Gefühl gehabt. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser.

Ich werde gleich wohl Einkaufen gehen und dann Joghurt-Eis machen und hinterher etwas kochen.
Hoffentlich färbt mir meine Schwester hinterher die Haare, ich sehe echt schon schrecklich aus...

Diese Angst mit dem Blutdruck hatte ich ja auch mal. Das hat sich dann so gesteigert, dass ich ins KH musste. Also versuch dich zu entspannen! Wenn du untersucht worden bist, dann wird alles in Ordnung sein

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 13:55

Danke
Den Vogel habe ich einfach bei der tiermedizinischen Hochschule abgegeben. Bei der Untersuchung war ich nicht dabei, aber ich kann da in der nächsten Zeit anrufen und nachfragen, was nun mit ihm ist.

Heute geht es mir im Bezug auf die Klausur schon besser. Bin vorhin nochmal alles durchgegangen und bin entspannt geblieben

Gestern Abend habe ich mal einfach im Bett meine Gedankengänge aufgeschrieben, später vor dem Einschlafen sogar geweint (endlich mal, sozusagen!). Heut morgen dann wieder dieses blöde "Realität, du kannst mich echt mal!"-Gefühl gehabt. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser.

Ich werde gleich wohl Einkaufen gehen und dann Joghurt-Eis machen und hinterher etwas kochen.
Hoffentlich färbt mir meine Schwester hinterher die Haare, ich sehe echt schon schrecklich aus...

Diese Angst mit dem Blutdruck hatte ich ja auch mal. Das hat sich dann so gesteigert, dass ich ins KH musste. Also versuch dich zu entspannen! Wenn du untersucht worden bist, dann wird alles in Ordnung sein

Liebe Grüße

Yakkul
ich drücke dir auch beide daumen
für morgen
Lg Anna

Gefällt mir
23. Juli 2012 um 14:07

Anna
hattest du unterwegs was gegessen oder vor aufregung sein lassen?!

denn ich denke mal die reise war für dich stressig und ich bekomme übelkeit auch wenn ich lange nichts gegessen habe.

hoffe es geht dir heute schon besser?!

lg

Hallo lili
ja wir haben was unterwegs gegessen
kann sein das das von der lange reise kamm
mir geht es ja auch wieder besser nun mus
ich waschen waschen ja der alltag ist wieder da so
mus noch was machen bügeln was ich ja so gerne
mache hihi so bis päter mal

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 12:39

Hallo mädels
War gestern beim Zahnarzt der hat mich ganz schön geärgert udn am freitag muss ich noch mal hin wurzelbehandlung
Heute früh war ich gut drauf aber jetzt irgend wie nicht mehr so sitz wieder allein zu hause bei dem schönen wetter kann nicht in den garten weil er nicht gemäht ist hab wieder keinen mit dem ich was machen könnte das macht mich noch wahnsinig das zuhause sitzen und keinen zu haben mit dem man was unternehmen kann
und wie ist geht es euch so??
lg

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 13:37
In Antwort auf frigg_12696304

Hallo mädels
War gestern beim Zahnarzt der hat mich ganz schön geärgert udn am freitag muss ich noch mal hin wurzelbehandlung
Heute früh war ich gut drauf aber jetzt irgend wie nicht mehr so sitz wieder allein zu hause bei dem schönen wetter kann nicht in den garten weil er nicht gemäht ist hab wieder keinen mit dem ich was machen könnte das macht mich noch wahnsinig das zuhause sitzen und keinen zu haben mit dem man was unternehmen kann
lg

Hallo missy
du arme zahnarzt da gehe ich auch so gerne hin hi hi
hast du den keine freundin mit der du was
unter nehmen kanst mir heht es gut dan gehe doch
alleine raus
Lg

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 15:37

Hallo missy
du arme zahnarzt da gehe ich auch so gerne hin hi hi
hast du den keine freundin mit der du was
unter nehmen kanst mir heht es gut dan gehe doch
alleine raus
Lg

Hi anna
ne hab leider keine freundin. und allein raus gehen ist au schwer da ich am arsch der welt wohn und üerall erst hin fahren muss
lg

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 17:56

Hi anna
ne hab leider keine freundin. und allein raus gehen ist au schwer da ich am arsch der welt wohn und üerall erst hin fahren muss
lg

Hallo missy
du das kenne ich am arsch der welt
da hate ich auch keine freudin und war auch viel alleine
ja ich wies das das nicht schön ist wen man immer
alleine ist und keine freudin hat gehst du den garnicht
weg bis immer zuhause oder was machst du den sonst
noch

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 20:54

Hallo missy
noch

Hi
ich geh schon ab und zu weg udn am we ist ja mein freund da aber unter der woche ist es halt blöd weil ich keine arbeit hab und keinen hir kenn da bin ich dann immer depri ich hoffe des wird sich bal ändern sonst werde ich wahnsinig

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 21:25

Hi
ich geh schon ab und zu weg udn am we ist ja mein freund da aber unter der woche ist es halt blöd weil ich keine arbeit hab und keinen hir kenn da bin ich dann immer depri ich hoffe des wird sich bal ändern sonst werde ich wahnsinig

Maisssy
das ist ja schon mal gut das du einen feund hast
ja das ist blöde das du keine arbeit hast aber
was für arbeit willst du den machen

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 21:40

Das war ein tag
ich versuchte mich kurz zu halten.

erst mal hallo meine mädels

ich hatte heute einen arzttermin beim neuro, ich bin noch ein medizinisches rätsel. wollen jetzt auf die borreliose und schilddrüße untersuchen.

ich habe mir auch heute meine blutergebnise vom hausarzt kopieren lassen. ui ui ui das war ein anstrengeder akt!! die wollten das nicht und weitere untersuchungen wollen die ja auch nicht machen.. ob ich da richtig aufgehoben bin das habe ich mich heute mehr mals gefragt.

ich habe mir auch die werte angeschaut hihi von wegen alles inordnung!! cholesterin ist hoch triglyceride auch und die schilddrüßenuntersuchung bestand einfach aus einem wert!! ich habe auch schon im net gelesen, dass es gar nichts bringt, man braucht immer dazu t3 und auch t4!!

nun ja ich war heute so gestresst ich hatte nen blutdruck von 160 zu 100 und nahm wieder die tablette. denn ich hatte ich wieder eine panikattacke.

es ist zum verzweifeln

lg

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 22:49

Hallo zusammen
Mein Tag war relativ in Ordnung (zumindest psychisch gesehen).
Morgens bin ich wieder von einem wirren Traum aufgewacht (habe darin meinen Ex-Ex geküsst - Pfui Teufel!!) und war wieder ziemlich unruhig. Bin erst aufgestanden, als ich gehört hab, dass mein Vater schon zur Arbeit raus ist. Bin dann an den Pc und dann ging es langsam aufwärts.
Hatte dann am Nachmittag die Prüfung. War ganz in Ordnung. Zwar nicht alles gewusst, aber ich denke, bestanden habe ich schon Nur ist trotzdem kein Ballast von mir abgefallen. Die Trennung setzt mich unter Druck. Ich will mich meinem Ex im Moment irgendwie gar nicht stellen. Habe gar keine Lust, über Beziehungsprobleme zu reden und mir anzuhören, was ich falsch gemacht habe, um daraufhin zu erzählen, was er alles falsch gemacht hat.
Naja, die nächsten 5 Tage werde ich noch mit Lernen und hoffentlich etwas Ablenkung verbringen.

Bin auch irgendwie gar nicht in der Laune, schlafen zu gehen. Keine Lust zu grübeln..vielleicht schreibe ich meine Gedanken vor dem schlafen einfach mal auf?

Das mit dem "Tagen allein" kenne ich übrigens auch recht gut. Niemand hat Zeit oder Lust etwas zu unternehmen und man sitzt alleine da. Ich versuche mich aber meistens aufzuraffen. Dann gehe ich z.B. einkaufen und koche was, gehe spazieren oder etwas bummeln. Das Wetter ist ja jetzt wieder gut Wenn man sich schick angezogen hat, hat man auch Lust einfach mal raus zu gehen! Man kann auch im Park ein Buch lesen oder so. Vielleicht ergibt sich dann ja auch der ein oder andere Small Talk mit einem interessanten Menschen (wobei mir das eigentlich nie passiert leider). Oder man rafft sich zum Sport auf!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 22:59

Hallo leute
Sry das ich mich nicht melde. Habe stress bei der arbeit. Mir ist ein fehler unterlaufen und nun steht mein job auf dem spiel, auch das noch. Drückt mir die daumen das ich morgen den laden nicht als arbeitslose verlasse

Gefällt mir
24. Juli 2012 um 23:02
In Antwort auf saluma88

Hallo leute
Sry das ich mich nicht melde. Habe stress bei der arbeit. Mir ist ein fehler unterlaufen und nun steht mein job auf dem spiel, auch das noch. Drückt mir die daumen das ich morgen den laden nicht als arbeitslose verlasse

Das klingt gar nicht gut
aber ich wünsche dir viel Erfolg!!

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 12:39
In Antwort auf saluma88

Hallo leute

Es kommt auch alles auf ein mal!
wie geht es dir heute, schon was neues wegen deiner stelle?

lg

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 12:41

Hallo zusammen
Mein Tag war relativ in Ordnung (zumindest psychisch gesehen).
Morgens bin ich wieder von einem wirren Traum aufgewacht (habe darin meinen Ex-Ex geküsst - Pfui Teufel!!) und war wieder ziemlich unruhig. Bin erst aufgestanden, als ich gehört hab, dass mein Vater schon zur Arbeit raus ist. Bin dann an den Pc und dann ging es langsam aufwärts.
Hatte dann am Nachmittag die Prüfung. War ganz in Ordnung. Zwar nicht alles gewusst, aber ich denke, bestanden habe ich schon Nur ist trotzdem kein Ballast von mir abgefallen. Die Trennung setzt mich unter Druck. Ich will mich meinem Ex im Moment irgendwie gar nicht stellen. Habe gar keine Lust, über Beziehungsprobleme zu reden und mir anzuhören, was ich falsch gemacht habe, um daraufhin zu erzählen, was er alles falsch gemacht hat.
Naja, die nächsten 5 Tage werde ich noch mit Lernen und hoffentlich etwas Ablenkung verbringen.

Bin auch irgendwie gar nicht in der Laune, schlafen zu gehen. Keine Lust zu grübeln..vielleicht schreibe ich meine Gedanken vor dem schlafen einfach mal auf?

Das mit dem "Tagen allein" kenne ich übrigens auch recht gut. Niemand hat Zeit oder Lust etwas zu unternehmen und man sitzt alleine da. Ich versuche mich aber meistens aufzuraffen. Dann gehe ich z.B. einkaufen und koche was, gehe spazieren oder etwas bummeln. Das Wetter ist ja jetzt wieder gut Wenn man sich schick angezogen hat, hat man auch Lust einfach mal raus zu gehen! Man kann auch im Park ein Buch lesen oder so. Vielleicht ergibt sich dann ja auch der ein oder andere Small Talk mit einem interessanten Menschen (wobei mir das eigentlich nie passiert leider). Oder man rafft sich zum Sport auf!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Samlltalk hat man mit kindern
vielleicht hast du ja neffen oder nichten, mal so einen tag einfach auf den spielplatz raus etc. mit kindern kommt man immer ins gespräch..

lg

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 12:43

Hallo mädels
lg

Vielleicht könntest du ja bei dem wetter ins schwimmbad gehehn?
da macht man was für sich und ist dann auch nicht so wichtig ob jemand dabei ist..

einfach mal zeit für sich genießen?

lg

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 12:49

Hallo missy
noch

Ihr fühlt euch aber ganz schön einsam..
ich habe viel schriftlichen kontakt zu meiner freundin, ab und zu sehen wir uns, wenn es ihr job zulässt, sie hat sehr viel um die ohren.

ansonsten habe ich eher mit den leuten auf dem spielplatz was zu tun, aber mit den meisten halt nicht so eng.

anna, hast du was von sabine gehört? irgendwie mache ich mir schon gedanken, sie ist einfach so weg, der letzte stand war ja dass bei ihr glaube es war morbus bechterew?? vermutet hatten?? vielleicht ist sie ja zur untersuchung ins kh?

lg
lili

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:00

Vielleicht könntest du ja bei dem wetter ins schwimmbad gehehn?
da macht man was für sich und ist dann auch nicht so wichtig ob jemand dabei ist..

einfach mal zeit für sich genießen?

lg

Hi
des hat mir meine psychologin auch geraden aber ich komm mir dann irgendwie komisch vor wenn ich allein ins bad gehe aber naja vieleicht versuch ich es einfach mal mehr als dum anschuan können mich die leute net
lg

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 17:06

Hallo
Also bin nicht arbeitslos xD meine kasse stimmt nicht jetzt hab ich schon das schlimmste befürchtet. Ist alles klimpflich verlaufen puh

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 18:50
In Antwort auf saluma88

Hallo
Also bin nicht arbeitslos xD meine kasse stimmt nicht jetzt hab ich schon das schlimmste befürchtet. Ist alles klimpflich verlaufen puh

Saluma
das ist aber schön das du deine arbeit noch hast
Lg Anna

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 0:06

Hallo leute
Wie kann man denn bitte so dumm sein wie ich?!

Da es mir seit meines mrt's so gut ging und ich keine panikattacken hatte dachte ich mir während des einkaufs, komm kaufst dir ne dose red bull (seit meiner ersten panikattacke vor 7 jahren welche von red bull ausgelöst wurde hab ich keine dose mehr angefasst)

Jetzt sitz ich hier drei stunden später mit todesangst, unruhe, übelkeit.. Ich könnte mich ohrfeigen. Hab grad totale angst das mein herz stehen bleibt..

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 0:52
In Antwort auf saluma88

Hallo leute

Da es mir seit meines mrt's so gut ging und ich keine panikattacken hatte dachte ich mir während des einkaufs, komm kaufst dir ne dose red bull (seit meiner ersten panikattacke vor 7 jahren welche von red bull ausgelöst wurde hab ich keine dose mehr angefasst)

Jetzt sitz ich hier drei stunden später mit todesangst, unruhe, übelkeit.. Ich könnte mich ohrfeigen. Hab grad totale angst das mein herz stehen bleibt..

Energy drinks
Da lasse ich eh die finger von!
Dein herz wird aber gewiss nicht davon stehen bleiben
Ich habe aber z.b. bei konzerten immer angst um mein herz, wegen möglichen herzrhythmusstörungen. Wobei die ja auch nicht gefährlich sind...

Ich hatte heute übrigens einen mittelmäßigen tag. Etwas geweint, mich zum lernen gezwungen, Wäsche runter geholt (die ich dann morgen bügeln darf) und mit freundinnen im park gewesen. Wor landeten dann noch in einer cocktail bar und schließlich bei einer anderen freundin. Dort habe ich dann (mehr oder weniger ) pokern gelernt. Hatte zwar keine ahnung, aber bin trotzdem im finale gelandet

Ich befürchte aber, dass der morgige tag schwierig wird. Habe immer mehr angst, vor einer Konfrontation mit meinem ex...und seine ganzen sachen in meinem zimmer sind immer noch unangerührt...

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 9:52
In Antwort auf saluma88

Hallo leute

Hallo saluma
wie geht es dir den heute morgen
ja wen ich alkohol trinken dan geht es mir auch so
wie dir dan kann ich nicht schlafen habe dan
auch immer unruhe in mir aber das ist nicht immer
so manchmal kann ich trinken und mir geht es dan gut
Lg

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 10:59

Mir gehts heute gut
die wange ist ok, na ja habe auch grad meinen eisprung, ich denke mal hat viel mit hormonen zutun, ich werde die jetzt auch überprüfen.

das mit dem redbull kenne ich auch er beschleunigt bei mir den puls, aber so richtig alkohol übrigens genauso von der wirkung her!

@sabrina
gut, dass es mit dem job nicht schlimm ausgegangen ist!
wie geht es dir denn heute?

@missy
ich denke mal die einstellung ist sehr wichtig.. wenn man ins freibad alleine geht, dann es genießen dass man alleine ist, das wasser und schwimmen genießen, liegen, sonnen, kann man zwischendurch einschlafen.. ach hört sich das gut an!! ich sollte heute mit meinem sohn auch schimmen gehen hihi.. allerdings habe ich nicht soviel ruhe

@yakkul
ui ui ich werde nicht gegen dich spielen sonst zockst du mich ja noch ab hihi

@anna
habe zahnarzttermin gemacht.. willst du händchen halten mitkommen
hast ja auch solche angst!

lg

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 12:35

Mir gehts heute gut
die wange ist ok, na ja habe auch grad meinen eisprung, ich denke mal hat viel mit hormonen zutun, ich werde die jetzt auch überprüfen.

das mit dem redbull kenne ich auch er beschleunigt bei mir den puls, aber so richtig alkohol übrigens genauso von der wirkung her!

@sabrina

@missy
ich denke mal die einstellung ist sehr wichtig.. wenn man ins freibad alleine geht, dann es genießen dass man alleine ist, das wasser und schwimmen genießen, liegen, sonnen, kann man zwischendurch einschlafen.. ach hört sich das gut an!! ich sollte heute mit meinem sohn auch schimmen gehen hihi.. allerdings habe ich nicht soviel ruhe

@yakkul

@anna

lg

Zahnarzt...
mir steht in den nächsten Wochen auch eine Weisheitszahn-OP bevor...die letzte hat eine Stunde gedauert (Arzt meinte, 30min!). Danach war ich völlig fertig mit den Nerven und konnte nicht aufhören zu weinen...
Ich hoffe das nächste mal verläuft unproblematischer

Gefällt mir
26. Juli 2012 um 13:03

Mir gehts heute gut

@sabrina

@missy

@yakkul

@anna

lg

Hallo lili
ja ich komme mit zum zahnarzttermin
dan halte ich händchen und wen ich hin mus
dan kommst du und mir hädchen halten ok hihi habe keine lust was zu machen immer nur
putzen ich habe ja heute namenstag wer zeit hat
kann ja kommen zu kaffe Lg Anna

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 10:26

Hallöchen
Ich hatte gestern einen recht vollen Tag.
Morgens gings mir, wie jeden tag, erstmal nicht so gut. Ich hab mich dann aber gegen Mittag aufgerafft, hab eingekauft und bin ins stamm-cafe von mir und meinem ex gesetzt, um dort zu lernen (zu hause ging es einfach nicht). Hatte immer angst davor, dort hinzugehen, aber ich dachte mir, ich kann "unsere orte" ja jetzt nicht für immer vermeiden.
Hab dann auch spontan meine Schwester getroffen und kurz mit ihr geplaudert.
Zu hause angekommen habe ich dannbeschlossen, spontan zu meiner Mutter zu fahren, anstatt frustriert vor dem pc zu sitzen. Da war ich dann sogar recht lange. Mein Vater hat mich dann abends mitgenommen und wir haben noch auf mein super Prüfungsergebnis getrunken
Dann war ich wieder bis 1 uhr wach, bis ich endlich schlafen konnte....wieder sexträume vom ex gehabt, die mir immer noch im kopf rumgeistern...vielleicht, weil ich während der Beziehung so wenig davon hatte? Man weiß es nicht...

Weiß grad auch noch nicht so ganz, wie ich den Tag verbringen soll. Ich muss ja noch für eine Prüfung am Montag lernen, aber das Fach interessiert mich einfach null!
Morgen kommt Mutti nach Hause, vielleicht sollte ich dann noch bisschen putzen.
Gestern hab ich ja schon 2 Stunden gebügelt, das war schon fast wie Meditation!

Hoffe ihr habt einen schönen Tag bei dem Sommerwetter!

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 15:11

Hallöchen
Ich hatte gestern einen recht vollen Tag.
Morgens gings mir, wie jeden tag, erstmal nicht so gut. Ich hab mich dann aber gegen Mittag aufgerafft, hab eingekauft und bin ins stamm-cafe von mir und meinem ex gesetzt, um dort zu lernen (zu hause ging es einfach nicht). Hatte immer angst davor, dort hinzugehen, aber ich dachte mir, ich kann "unsere orte" ja jetzt nicht für immer vermeiden.
Hab dann auch spontan meine Schwester getroffen und kurz mit ihr geplaudert.
Zu hause angekommen habe ich dannbeschlossen, spontan zu meiner Mutter zu fahren, anstatt frustriert vor dem pc zu sitzen. Da war ich dann sogar recht lange. Mein Vater hat mich dann abends mitgenommen und wir haben noch auf mein super Prüfungsergebnis getrunken
Dann war ich wieder bis 1 uhr wach, bis ich endlich schlafen konnte....wieder sexträume vom ex gehabt, die mir immer noch im kopf rumgeistern...vielleicht, weil ich während der Beziehung so wenig davon hatte? Man weiß es nicht...

Weiß grad auch noch nicht so ganz, wie ich den Tag verbringen soll. Ich muss ja noch für eine Prüfung am Montag lernen, aber das Fach interessiert mich einfach null!
Morgen kommt Mutti nach Hause, vielleicht sollte ich dann noch bisschen putzen.
Gestern hab ich ja schon 2 Stunden gebügelt, das war schon fast wie Meditation!

Hoffe ihr habt einen schönen Tag bei dem Sommerwetter!

Bin frustriert
Ich hatte mich heute auf einen wilden Abend mit Freunden gefreut und allmählich sagen alle ab...Dabei hätte ich es echt nötig, heute raus zu kommen...und das nicht nur in Form von einsamen Spaziergängen

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 16:33

Viel zu warm
sitze heute zuhause und habe zu nichts lust, doch meine wäsche werde ich gleich von der leine nehmen, aber mehr ist auch heute nicht drin..

@yakkul
das ist ja super, gut prüfung bestanden etc. mutti besucht.. und sie kommt jetzt auch schon nach hause super nachrichten

ich finds auch ganz toll wie du immer an dir arbeitest..

ich versuche an träume nicht zu glauben, aber wenn man einen sextraum hat von einer person dann bedeutet es oft, dass man der person nah sein wiill
...
oh je ich bin auch kein freund von zahnärzten!!

@ anna
klar komme ich dann acuh händchen halten

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 16:42

Viel zu warm
sitze heute zuhause und habe zu nichts lust, doch meine wäsche werde ich gleich von der leine nehmen, aber mehr ist auch heute nicht drin..

@yakkul
das ist ja super, gut prüfung bestanden etc. mutti besucht.. und sie kommt jetzt auch schon nach hause super nachrichten

ich versuche an träume nicht zu glauben, aber wenn man einen sextraum hat von einer person dann bedeutet es oft, dass man der person nah sein wiill
...

@ anna

Oh man...
ich hatte gerade genau so einen Heulkrampf, wie direkt nach der Trennung.
Habe dann beschlossen, wenn ich eh schon so heule, all seine Sachen in nen Sack zu tun. Frage mich nur jetzt, wohin damit...im Keller ist eigentlich kein Platz...
Ich merke scheinbar doch erst jetzt, dass es wirklich vorbei ist Habe mir wohl die ganze Zeit nur was vorgespielt...

Mutti kommt übrigens nur übers Wochenende nach Hause. Danach geht es wieder in die Klinik. Dort ist sie aber an eine vernünftige Psychologin geraten und nicht (wie letztes mal) an eine miese Hexe. Die jetzige hat nämlich erkannt, dass sie völlig arbeitsunfähig ist und eventuell in Rente gehen sollte.

Wollte eigentlich noch die Wohnung etwas auf Vordermann bringen, aber das schaffe ich glaube ich nicht mehr.. gut, dass ich vor meinem Gefühlsausbruch geschafft habe zu lernen, sonst wäre das jetzt auch nicht mehr möglich..

Gefällt mir
27. Juli 2012 um 18:53

Viel zu warm

@yakkul

...

@ anna

Hallo lili
das ist aber schön das du den kommen willst
und mir hädchen halten willst

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 9:06

Hallo mädels
Am donnnerstag hatte ich eine sehr heftige panikatake Ich hab warscheinlich zu wenig gegessen und da ich seit der reha 4 Kilo abgenommen habe und jetzt sehr dünn bin hat es mir warschinlich den kreisslauf etwas runter gehaun und ich hab des nicht gemerkt und hab dann ein druck im kopf und den ohren bekommen und dann wieder herzrassen und meine erste reaktion war des ist keine Panikatake ich bin krank dann hab ich eine bekannt angerufen die auch panikataken hatt die hat gesagt das ich was essen soll und mich ausruhen soll und dann ging es auch wieder. Ich dacht mir nur toll da hast dich an die symtomhe gewöhnt weist was los ist und dann kommen neue und machen dir wieder angst
Naja bei meiner Psychologin haben wir auch darüber gesprochen das ich mich nicht wieder verkrichen soll sondern ttrotdem raus gehen soll hab ich auch gemacht mir ging es zwar gestern auch wieder mal nicht gut aber ich hab es überlebt
jetzt hoffe ich dasich noch ein schöne we mit meinem freund habe und mir die angst nicht weíeder ein strich durch die rechnug macht.
lg

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 10:00

Guten morgen mädels
mir geht es heute eher mittelmäßig, mir ist viel zu warm und heute nacht hatte ich ne panickattacke fragezeichen, weil ich nicht sicher bin ob es eine war.

ich bin mitten in der nach aufgewacht und diese schreckliche gefühle wieder, dass ich bald sterben werde

ich habe vorher irgend ein mist geträumt, dass mir im traum schwindelig ist und ich umkippte und auf dem boden lag und über mich schwebte, dann sagte ich mir im traum, nein so geht es nicht, ich habe hier noch viele aufgaben und ging zurück in mein körper.

dann wachte ich zum glück auf!!

meine wange ist in ordnung, jetzt ist es der schwindel und das stechen im kopf!

@yakkul
achso deine mama kommt nur übers we, aber immerhin. und das mit der behandelnden ärztin hört es sich gut an, vielleicht hast du ja auch deswegen solche ängste, weil man sich auch über die mutter sorgen macht und mit der trennung ja auch noch dazu kommt!
versucht ihm nicht hinterher zu trauern, dass ich immer oft so grad am ende einer beziehung.
seine aufgabe wäre ja dich in der schweren zeit zu unterstützen ein heulkrampf ist manchmal ganz gut, so kommen wenigstens die ganzen stresshormone raus. ich fühle mich nach dem weinen immer etwas besser.

@missy
ich kenne diese gefühle, das wünsche ich niemandem! bei mir ist es genauso, hat man sich an welche symptome gewöhnt und die machen einem keine angst mehr und somit keine folgen für einen angstzustand .. sucht sich der körper was neues was einen beunruhigt! und dann denkt man gleich.. dieses mal ist es was ernstes! aber irgendwie werden wir das schon meistern, auch wen es schwer ist!

@anna
hast du schlechte erfahrungen mit zahnärzten gemacht oder woher kommt deine angst?

bei mir wurde als kind ein zahn rausgerissen ohne betäubung, und es tat so weh irgendwie habe ich das nie vergessen.

lg

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 11:08

Guten morgen mädels
mir geht es heute eher mittelmäßig, mir ist viel zu warm und heute nacht hatte ich ne panickattacke fragezeichen, weil ich nicht sicher bin ob es eine war.

ich bin mitten in der nach aufgewacht und diese schreckliche gefühle wieder, dass ich bald sterben werde

ich habe vorher irgend ein mist geträumt, dass mir im traum schwindelig ist und ich umkippte und auf dem boden lag und über mich schwebte, dann sagte ich mir im traum, nein so geht es nicht, ich habe hier noch viele aufgaben und ging zurück in mein körper.

dann wachte ich zum glück auf!!

meine wange ist in ordnung, jetzt ist es der schwindel und das stechen im kopf!

@yakkul
achso deine mama kommt nur übers we, aber immerhin. und das mit der behandelnden ärztin hört es sich gut an, vielleicht hast du ja auch deswegen solche ängste, weil man sich auch über die mutter sorgen macht und mit der trennung ja auch noch dazu kommt!
versucht ihm nicht hinterher zu trauern, dass ich immer oft so grad am ende einer beziehung.
seine aufgabe wäre ja dich in der schweren zeit zu unterstützen ein heulkrampf ist manchmal ganz gut, so kommen wenigstens die ganzen stresshormone raus. ich fühle mich nach dem weinen immer etwas besser.

@missy
ich kenne diese gefühle, das wünsche ich niemandem! bei mir ist es genauso, hat man sich an welche symptome gewöhnt und die machen einem keine angst mehr und somit keine folgen für einen angstzustand .. sucht sich der körper was neues was einen beunruhigt! und dann denkt man gleich.. dieses mal ist es was ernstes! aber irgendwie werden wir das schon meistern, auch wen es schwer ist!

@anna
hast du schlechte erfahrungen mit zahnärzten gemacht oder woher kommt deine angst?

bei mir wurde als kind ein zahn rausgerissen ohne betäubung, und es tat so weh irgendwie habe ich das nie vergessen.

lg

Hallo lili
ja ich habe schlechte erfahrung gemacht
so wie du haben mir auch ein zahn ohne betäubung
gezogen und das habe ich auch nicht vergessen
aber ich mus auch noch mal zu zahnarzt und dan
bekomme ich wieder angst das weis ich schon
naja augen zu und durch

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 12:05

Hallo lili
ja ich habe schlechte erfahrung gemacht
so wie du haben mir auch ein zahn ohne betäubung
gezogen und das habe ich auch nicht vergessen
aber ich mus auch noch mal zu zahnarzt und dan
bekomme ich wieder angst das weis ich schon
naja augen zu und durch

Bin dann auch immer am zittern..
dabei war es ja die letzten mal alles gut verlaufen, außer die angst!!

ich dachte wärend der behandlung, dass wir echt gute möglichkeit heut zu tage haben! ich meine die armen mussten früher es ohne aushalten!!!

wie haben die das nur überlebt??

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 13:32

Ich frage mich
wo meine Mutter bleibt
Dachte sie würde gleich morgens kommen, aber sie ist immer noch nicht da...

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 13:32

Bin dann auch immer am zittern..
dabei war es ja die letzten mal alles gut verlaufen, außer die angst!!

ich dachte wärend der behandlung, dass wir echt gute möglichkeit heut zu tage haben! ich meine die armen mussten früher es ohne aushalten!!!

wie haben die das nur überlebt??

Lili
die haben es auch alle überlebt und wir überleben
es auch ist egal wie aber wir überleben es
wen nur die blöde angst nicht were

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 14:05

Ich frage mich
wo meine Mutter bleibt
Dachte sie würde gleich morgens kommen, aber sie ist immer noch nicht da...

Ist sie schon angekommen?
die haben ja gerade auf nen samstag immer wenig ärzte da oder kommen halt später

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 14:46

Ist sie schon angekommen?
die haben ja gerade auf nen samstag immer wenig ärzte da oder kommen halt später

Nee
Es ging ihr nicht so gut und sie wollte lieber da bleiben.
Also wieder ein Tag in Einsamkeit verbringen..

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 21:36

Nee
Es ging ihr nicht so gut und sie wollte lieber da bleiben.
Also wieder ein Tag in Einsamkeit verbringen..

vielleicht ist es für sie wirklich besser.

schade natürlich, hast dich ja schon drauf eingestellt.. ich kenne das.

wie lange ist deine mama schon krank?

lg

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 21:43

Ich hatte heute besuch gehabt
meine mutter und meine tante (die in einer kinderklinik arbeitet) waren hier...

sie sagt mein sohn ist auf jeden fall hyperaktiv und ich sollte dem nachgehen schon die zweite person die das sagt.

ich merke ja auch schon dass mein akku total leer ist

mein mann hat zum glück ab dienstag urlaub für 4 tage, vielleicht kann ich da etwas abschalten.

meine mutter die will auch nicht unbedingt helfen, sie passt zwar auf wenn ich zu den arztterminen muss, aber sonst nicht.

und irgendwie geht es mir schon auf denk keks.. mit den netten ratschlägen sind die nicht sparsam aber wenn es wirklich darum geht mir es etwas leichter zu machen, dann sind die über alle berge

ich meine es ist doch klar, dass ich gar keine zeit für mich habe, mein mann der ist soviel arbeiten und zuhause ist er meist auch noch mit dem schreibkramm beschäftigt oder am telefon. wenn er mal einen tag hat.. dann wartet aber die restliche arbeit des haushaltes auf mich

meine mama hällt es ja noch nicht mal aus, wenn sie uns besucht.. da bin ich dann ja auch da und habe immer mein kleines wirbelwind im auge.

ich stehe meist ganz alleine da

lg

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 1:46

Hi mädels
Schon komisch, es scheint immer mehr als würden wir und absprechen.. Auch mir geht es seit 2-3 tagen wieder schlecht. Habe auch panikattacken. Das fiese ist, wie es missy beschreibt, dass diese jedesmal mit anderen symptomen einhergehen und man sich jedes mal fragt ob es diesmal doch etwas ernstes ist

Ohje lili, du bist bestimmt total beunruhigt wegen deinem kleinen. Das mit dem adhs scheint wohl grad wie ein virus zu sein, ich höre von sehr vielen eltern das ihre kinder betroffen sind. Aber ich glaube das muss ein spezialist abklären. Weil, ab wann spricht man von adhs? Es gibt sehr lebhafte kinder deren charakter einfach so ist ob dies jetzt mit adhs zu tun hat kann dir nur ein facharzt sagen. Lass den kopf nicht hängen. Du arme hast auch soviel um den hals. Und dann hat man noch nicht einmal jemand der einem mal unter die arme greift. Genieß die freien tage mit deinem mann, es ist schon etwas erholung wenn man zu zweit zu hause ist.

Yakkul, du hast ja auch ganz schön viel um die ohren. Wie geht es deiner mutter? Und wie gehts dir, ich denke du musst versuchen mal abzuschalten und nach dir schauen abet heutzutage in so einer stessgesellschaft ist das schwer

Missy, wie gehts dir nach deiner attacke? Mich nerven diese ständigen attacken auch. Jetzt wars so gut nach dem mrt und zack kommt die angst zurück und alles beginnt von vorne

Anna wie gehts dir?

Wo ist eig sabine?

Lg und schlaft gut

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 9:42

Morgen
Ich sitz hier grad bei Katerstimmung auf dem Balkon...frische Luft tut guuut
Gestern nach einem ziemlich blöden Tag (war lange nicht so schlecht gelaunt), war ich dann ja noch bei Freunden. Aber so toll war der Abend auch nicht...immerhin etwas Ablenkung.

@irgendwo: Meine Mutter ist jetzt schon über 5 Jahre krank. Generalisierte Angststörung und Depressionen. Es ist immer so ein hin und her mit ihr. Eine Weile ist sie zu Hause, dann in der Klinik, wieder zu Hause, auf Kur, zu Hause, in der Klinik usw... Es wird mal Zeit, dass sie diese Krankheit jetzt wirklich vernünftig anpackt! Man möchte ja auch immer gerne helfen, aber das funktioniert nicht so richtig. Es muss ja von ihr selbst kommen.

Ich bewundere ja eure Freunde und Männer dafür, dass sie so zu euch stehen, obwohl es euch ja (leider) ständig schlecht geht. Das zeigt mir auch irgendwie, dass mein Ex nicht der richtige sein konnte, wenn er aufgegeben hat.
Ich hatte jetzt wieder lange keinen Kontakt mehr zu ihm, obwohl er ja noch meinen Gürtel hat. Hatte überlegt, ihn abzuholen, wenn er vielleicht gerade nicht da ist. Irgendwie möchte ich im Moment nicht mehr mit ihm reden. Das würde vermutlich jetzt wieder verletzend für mich sein und ich möchte ihm eigentlich stark gegenüber treten.

Ich hoffe, mein Körper erholt sich bald von dem Gelage gestern und ich kann etwas für die Klausur morgen lernen. So "wenig" habe ich bisher an der Uni noch nie für eine Klausur gelernt. Mal sehen, was dabei raus kommt...

Ich wünsche euch einen schönen, panikfreien Sonntag!
Übrigens: Bein youtube gibt es einen Mann, der selbst Panikattacken hatte und diese überwunden hat. Er hat dort mehrere Videos, indenen es Übungen gibt, mit denen man diese Attacken überwinden soll. Einfach mal "Panikattacken überwinden" eingeben, dann solltet ihr es finden (falls Interesse besteht).

Lg, Yakkul

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 10:46

Hi saluma
nja seit der attake kämpf ich wieder mit meinem schwindel. Jetzt hatt ich mal ein bisschen ruhe und jetzt fängt er wieder an des nervt war zwar gestern weg und es ging auch einigermassen aber mit dem schwindel macht des keinen spass. Ich soll mehr sport machen von meiner psychologin aber ich trau mich nicht aber ich bin froh das es nicht nur mir so geht das ich des nicht auseindander halten kann ob ich krank bin oder eine panikattake ist

@ irgendwo
Schde das du so allein bist und deine mutter dir nicht so hilft das du nicht mal ausspannen kannst. wäre eigentlich schon mal wichtig das man mal runter kommt damit man sich erholen kann sonst werden die panikattaken wieder schlimmer. und wegen dem adhs würd ich mich erst mal erkundigen bevor du dich verrückt machst es gibt auch lebhafte kinder und die haben kein adhs.

so mal schaun wie der sonntag so wird ich wünsch euch einen schönen stressfreien sonntag

lg

Gefällt mir
29. Juli 2012 um 11:55
In Antwort auf saluma88

Hi mädels
Schon komisch, es scheint immer mehr als würden wir und absprechen.. Auch mir geht es seit 2-3 tagen wieder schlecht. Habe auch panikattacken. Das fiese ist, wie es missy beschreibt, dass diese jedesmal mit anderen symptomen einhergehen und man sich jedes mal fragt ob es diesmal doch etwas ernstes ist

Ohje lili, du bist bestimmt total beunruhigt wegen deinem kleinen. Das mit dem adhs scheint wohl grad wie ein virus zu sein, ich höre von sehr vielen eltern das ihre kinder betroffen sind. Aber ich glaube das muss ein spezialist abklären. Weil, ab wann spricht man von adhs? Es gibt sehr lebhafte kinder deren charakter einfach so ist ob dies jetzt mit adhs zu tun hat kann dir nur ein facharzt sagen. Lass den kopf nicht hängen. Du arme hast auch soviel um den hals. Und dann hat man noch nicht einmal jemand der einem mal unter die arme greift. Genieß die freien tage mit deinem mann, es ist schon etwas erholung wenn man zu zweit zu hause ist.

Yakkul, du hast ja auch ganz schön viel um die ohren. Wie geht es deiner mutter? Und wie gehts dir, ich denke du musst versuchen mal abzuschalten und nach dir schauen abet heutzutage in so einer stessgesellschaft ist das schwer

Missy, wie gehts dir nach deiner attacke? Mich nerven diese ständigen attacken auch. Jetzt wars so gut nach dem mrt und zack kommt die angst zurück und alles beginnt von vorne

Anna wie gehts dir?

Wo ist eig sabine?

Lg und schlaft gut

Hi mädels
ja mir geht es gut was man von euch nicht sagen kann
aber ich wies das ja alles zu gut wie es euch so geht
ich will ja mal hoffen das es euch alle mal besser
geht habe ja lange an die scheiße gearbeit bis
ich die attacken los war so ab und zu kommen sie noch
mal wieder aber nicht mehr so schlimm wie es mal war
so wünsche euch alle einen schönen sonntag
und ohne attacken