Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Der hausmeister war da

Der hausmeister war da

17. Juli 2012 um 9:34

Hallo mädels
Ich hab mal eine Komische frage. Ich hab gehört das die Pille die Angst zustände versterken können ich hab jetzt seit einem Monat mit der Pille aufgehört. Ich weis nicht ob es daran liegt oder ich mir des einbilde aber ich hab das gefühl das es ein bisschen besser geworden ist.
Habt ihr davon auch schon mal was gehört??
lg

Gefällt mir

Mehr lesen

17. Juli 2012 um 10:38

Hallo ihr
Ohje lili du arme. Musste auch etwas lachen aber ich versteh dich. Danke für deine worte, hat mich sehr gefreut. Zum glück muss ich in unserem 200 seelen dorf keine angst vor einbrechern haben melde mich heut abend, bin noch arbeiten!

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 17:28

@ missi
Ich glaube da spielt auch viel Placebo mit Aber es kann natürlich auch eine "echte" Wirkung sein. Ich werde Ende des Monats meine Pille absetzen, brauch sie ja jetzt net mehr und eine Auszeit tut dem Körper bestimmt gut. Mal sehen, ob sich dann etwas bei mir verändert.

Ich habe übrigens den 3. Tag in Folge mit guter Laune! Obwohl ich heute meinen Ex mit dem größten Luder aus seinem Freundeskreis in unserem Stammcafé gesehen habe. Armer Kerl...Die Bedienung wird sich gewundert haben

Ich bin grad auch auf der Suche nach u.a. fremden Leuten, die mit mir spontan Anfang August auf ein Konzert gehen. Mal schauen, ob sich wer findet. Sonst hat sich eine Freundin schon bereit erklärt, obwohl sie am nächsten morgen zum Praktikum muss. Ich hatte schon Angst, jetzt wo ich meinen Ex nicht mehr habe, gäbe es keinen, der mit mir auf Konzerte geht. Aber es ist scheinbar doch anders

Lernen ist mir nur im Moment irgendwie...egal. Ich habe einfach so ein gutes Gefühl, dass alles schon irgendwie wird.

Liebe Grüße

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 18:57
In Antwort auf yaron_12361832

@ missi
Ich glaube da spielt auch viel Placebo mit Aber es kann natürlich auch eine "echte" Wirkung sein. Ich werde Ende des Monats meine Pille absetzen, brauch sie ja jetzt net mehr und eine Auszeit tut dem Körper bestimmt gut. Mal sehen, ob sich dann etwas bei mir verändert.

Ich habe übrigens den 3. Tag in Folge mit guter Laune! Obwohl ich heute meinen Ex mit dem größten Luder aus seinem Freundeskreis in unserem Stammcafé gesehen habe. Armer Kerl...Die Bedienung wird sich gewundert haben

Ich bin grad auch auf der Suche nach u.a. fremden Leuten, die mit mir spontan Anfang August auf ein Konzert gehen. Mal schauen, ob sich wer findet. Sonst hat sich eine Freundin schon bereit erklärt, obwohl sie am nächsten morgen zum Praktikum muss. Ich hatte schon Angst, jetzt wo ich meinen Ex nicht mehr habe, gäbe es keinen, der mit mir auf Konzerte geht. Aber es ist scheinbar doch anders

Lernen ist mir nur im Moment irgendwie...egal. Ich habe einfach so ein gutes Gefühl, dass alles schon irgendwie wird.

Liebe Grüße

Saluma
des freut mich das du gute laune hast. mir geht es seit dem we eigentlich auch ganz gut, kann aber auch dran liegen das ich jetzt zwei mal am tag mit dem hund raus gehe ich denk das tut mir auch gut mir ist nähmlich schon die decke auf den kopf gefallen und ich wurde depri vom zuhause sitzen. Naja ich werde mich mal bei meiner frauenärztin erkundigen und auch erst mal kein pille oder irgend welche hormone nehmen)

so morgen fahr ich erst mal zu meiner mama freu mich schon
lg

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 20:05

Melde mich erst jetzt
mein tag war so vollgepackt, aber es kommt mir erscheinend zu guten, nicht zuhause zu sein!

ich neme jetzt nur noch 1/4 der betablocker aber mein kreislauf ist trotzdem total niedrig 98 zu 60 hatte ich gestern abend, hat auch alles gewackelt.
geträumt habe ich auch nur mist heute nacht, aber na ja.. man soll es ja nicht so zu herzen nehme.

@yakkul ich finde du hast genau die richtige einstellung, raus gehen und nicht sich zuhause verkriechen.. übrigens ist habe über opipramol schon öfter gelesen, dass manche sofort diese aufhellende wirkung haben , je nach dem wie der körper halt drauf reagiert!

@missy.. ich finde schon dass hormone große rolle spielen, ich hatte eine zeit nuva ring drin, man ich habe den gar nicht vertragen und wollte mich am liebsten erhängen.. als ich den zusammenhang verstanden habe, habe ich es sofort abgesetzt!!

lg
lili

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 20:43
In Antwort auf an0N_1231339599z

Melde mich erst jetzt
mein tag war so vollgepackt, aber es kommt mir erscheinend zu guten, nicht zuhause zu sein!

ich neme jetzt nur noch 1/4 der betablocker aber mein kreislauf ist trotzdem total niedrig 98 zu 60 hatte ich gestern abend, hat auch alles gewackelt.
geträumt habe ich auch nur mist heute nacht, aber na ja.. man soll es ja nicht so zu herzen nehme.

@yakkul ich finde du hast genau die richtige einstellung, raus gehen und nicht sich zuhause verkriechen.. übrigens ist habe über opipramol schon öfter gelesen, dass manche sofort diese aufhellende wirkung haben , je nach dem wie der körper halt drauf reagiert!

@missy.. ich finde schon dass hormone große rolle spielen, ich hatte eine zeit nuva ring drin, man ich habe den gar nicht vertragen und wollte mich am liebsten erhängen.. als ich den zusammenhang verstanden habe, habe ich es sofort abgesetzt!!

lg
lili

Danke
ok danke für den tipp des wäre meine alternative gewesen ich will auch nichts mehr nehmen muss nur meinen freund davon überzeugen das ich keine hormone mehr nehmen will der ist nicht so begeistert das ich nichts nehme aber wenn ich ihm vieleicht was von der ärztin mit bring glaubt er mir dann

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 21:53

Hallo
Und wie gehts euch?

Also die pille, habe mal beim arzt mitbekommen das eine frau dort war weil sie wegen dennpillen angstzustände bekam! War wohl auch kein einzelfall.. Mein frauenarzt meinte damals ich solle sie nehmen damit sich der hormonhaushalt einspielt- hab es aber gelassen!

Yakkul, wenn dein ex sich deshalb von dir getrennt hat kannst ja froh sein das ihn los bist. Tut mir leid dass ich das so krass schreibe aber es macht doch eine beziehung aus das man sich in schweren situationen hilft und füreinander da ist..

Mein tag heut war sehr ermüdend. Arbeiten, einkaufen, kochen, wäsche, aufräumen, kinder bespaßen, kinder baden, hund laufen usw.. Lieg jetzt endlich auf meinem sofa

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 22:33
In Antwort auf saluma88

Hallo
Und wie gehts euch?

Also die pille, habe mal beim arzt mitbekommen das eine frau dort war weil sie wegen dennpillen angstzustände bekam! War wohl auch kein einzelfall.. Mein frauenarzt meinte damals ich solle sie nehmen damit sich der hormonhaushalt einspielt- hab es aber gelassen!

Yakkul, wenn dein ex sich deshalb von dir getrennt hat kannst ja froh sein das ihn los bist. Tut mir leid dass ich das so krass schreibe aber es macht doch eine beziehung aus das man sich in schweren situationen hilft und füreinander da ist..

Mein tag heut war sehr ermüdend. Arbeiten, einkaufen, kochen, wäsche, aufräumen, kinder bespaßen, kinder baden, hund laufen usw.. Lieg jetzt endlich auf meinem sofa

Hallo saluma
dan hast du ja heute viel gearbeitet
so wie sich das an horte ich bin im urlaub
aber mir geht es hier nicht so gut habe wieder
angstzutäde hir weis auch nicht warum sie kam
gestern nacht waren sie wieder da und wie geht es dir?
Lg Anna

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 23:36
In Antwort auf frigg_12696304

Danke
ok danke für den tipp des wäre meine alternative gewesen ich will auch nichts mehr nehmen muss nur meinen freund davon überzeugen das ich keine hormone mehr nehmen will der ist nicht so begeistert das ich nichts nehme aber wenn ich ihm vieleicht was von der ärztin mit bring glaubt er mir dann

Gerne
ich denke mal, er wird es schon verstehen, es geht ja immer hin um deine gesundheit und wohlbefinden

die männer sind echt verwöhnte leute

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 23:40
In Antwort auf daina_11897614

Hallo saluma
dan hast du ja heute viel gearbeitet
so wie sich das an horte ich bin im urlaub
aber mir geht es hier nicht so gut habe wieder
angstzutäde hir weis auch nicht warum sie kam
gestern nacht waren sie wieder da und wie geht es dir?
Lg Anna

Bestimmt die neue umgebung
es sollte die tage besser werden, wenn man sich erst mal an die neue umgebung gewöhnt hat!

die bettwäsche riecht nach einem es ist vertrauter.. halt die ohren steif das wird alles noch

am 2 oder 3 tag kannst du es viel besser genießen

ganz liebe grüße

Gefällt mir
17. Juli 2012 um 23:46
In Antwort auf saluma88

Hallo
Und wie gehts euch?

Oha.. da hattest du aber was vor heute..
meiner war auch anstrengend, aber irgendwie auch gut so
meine mutter besucht, meinen vater weg gefahren, shoppen gewesen und das mit dem zwergi danach sehr lange auf dem spielplatz gewesen.. solange das wetter einigermaßen ist, wollte ich es nutzen

bist du nach dem mrt erleichtert, hast du weniger kopfschmerzen?

knuddel
lili

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 0:12

Oha.. da hattest du aber was vor heute..
meiner war auch anstrengend, aber irgendwie auch gut so
meine mutter besucht, meinen vater weg gefahren, shoppen gewesen und das mit dem zwergi danach sehr lange auf dem spielplatz gewesen.. solange das wetter einigermaßen ist, wollte ich es nutzen

bist du nach dem mrt erleichtert, hast du weniger kopfschmerzen?

knuddel
lili

Naja
Die kopfschmerzen sind immernoch da aber ich hab keine angst mehr vor dem grund der schmerzen. Wäre es was schlimmes hätte man es gesehen. Ich realisiere solangsam das es verspannungen sind. Wenn ich meinen kopf drehe tuts weh..
Oh anna das hört sich ja nicht gut an, jetzt warst du so lang angstfrei.. Ich hoffe es geht weg und du kannst den rest vom urlaub geniesen

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 10:54
In Antwort auf saluma88

Naja
Die kopfschmerzen sind immernoch da aber ich hab keine angst mehr vor dem grund der schmerzen. Wäre es was schlimmes hätte man es gesehen. Ich realisiere solangsam das es verspannungen sind. Wenn ich meinen kopf drehe tuts weh..
Oh anna das hört sich ja nicht gut an, jetzt warst du so lang angstfrei.. Ich hoffe es geht weg und du kannst den rest vom urlaub geniesen

Saluma
na ja ist ja auch nicht mehr so lange dan bin ich ja wieder zuhause sind ja noch 5 tage heute geht es wieder
ich will hoffen das es so bleibt und ich den
urlaub noch geniesen kann ich bin ja froch das ich euch
den schreiben kann wen es mir mal nicht gut geht
den das tut dan wieder gut und dan geht es einen wieder
besser
Lg Anna

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 16:19
In Antwort auf saluma88

Naja

Das ist gut
dann hat man ja auch weniger angst und damit weniger verspannung

ich bin irgendwie heute total verspannt.

lg

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 16:20

Na wie gehts uns denn heute
bin sooo müde und verspannt heute.. bin froh wenn mein mann heute abend von der arbeit kommt..

lg

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 20:56

Mondkonstellation
hallo mädels, ich war heute bei meiner energetikerin, und sie hat gesagt, wir sollen uns nicht wundern, im moment ist die planetenkonstellation eine ganz eine schlechte... vielen leuten gehts schlecht, auch mit sschwindel und so...
aber es kommt noch dicker... im oktober solls noch heftiger werden... na sehr super

ich bekomm jetzt übrigens ein hws-röntgen und auch ein mrt vom kopf. doch mein neurologe meinte gestern, ich hab ganz sicher nix im kopf, ich habe nicht die geringsten anzeichen....

lili hast dich beruhigt nach deiner pfannen-attacke?

mädels, wie gehts euch denn sonst so???

lg sabine

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 21:16

Hallo zusammen
ich habe heute wieder einen guten Tag!
Mein Berater meint, das wird sehr wohl am Opipramol liegen. Er meinte auch 50mg wären auch schon ne ganze Menge, ich dachte, das wäre die niedrigste Dosis

Jedenfalls war das Gespräch wieder naja....interessant. Er hat mich wieder die ganze Zeit gelobt, weil ich eigentlich alles richtig mache und er wohl mein Talent zur "Selbsthilfe" bewundert. Aber er vermutet, dass nicht die Arbeit mich überfordert, sondern die Stille und das "nichts tun" mich noch viel mehr überfordern würde.
Es kann auch sein, dass ich in den Ferien dann, wenn ich nicht mehr die Ablenkung von der Uni habe, erst in so ein richtiges Loch falle und vielleicht sogar noch nicht mal die Trennung realisiert habe. Und in der freien Zeit würde ich dann bemerken, was fehlt.
Die Zeit sollte ich aber nutzen, um mich auszuprobieren. Dinge zu tun, die ich mich nie getraut habe zu tun, Menschen kennenlernen oder sogar über ein Auslandssemester nachdenken (das wäre für mich allerdings DIE Hürde überhaupt. Da habe ich richtig bammel vor, obwohl es mich ja reizt. Aber wie soll man ein Semester auf schwedisch oder finnisch überleben??). Außerdem findet er, dass ich immer "funktioniere" und perfekt sein will. Dabei sollte ich ruhig mal ne Vorlesung mehr ausfallen lassen, mehr vom Leben mitbekommen und auch Emotionen zulassen (also ruhig mal richtig wütend sein oder richtig traurig). Ich glaube mit den Emotionen werde ich mich echt schwer tun...
Nach meiner großen Pflanzenklausur soll ich mich dann per Mail bei ihm melden. Er interessiert sich wohl dafür, wie ich es wahrgenommen habe oder ob ich überhaupt angetreten bin.

Ich bin auch gespannt auf die Ferien. Ich befürchte ja auch, dass ich nicht so viele unternehmungslustige Leute finde und ins grübeln komme...

Allgemein muss ich auch sagen, dass ich tagsüber bzw nachmittags echt erschöpft und müde bin und abends dann wieder putzmunter...irgendwie unpraktisch. Zum lernen kann ich mich auch fast nicht bewegen. Ich habe irgendwie in Bezug auf die Klausur so einen wahnsinns Optimismus!

Liebe Grüße

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 21:24

Hallo
Also ich war heut auch mal wieder müde aber wie aber da musste ich durch, mein mann hat vor zwei tagen seinen neuen sehr stressigen (war auch schon dort beschäftigt deshalb kann ich das beurteilen) job angetreten. Natürlich bin ich stolz auf ihn und möchte ihn auch dies bezüglich unterstützen deshalb habe ich den ganzen mittag mit den kindern unternommen damit er sich ausruhen und schlafen kann. Wir sind ein ganzes stück spazieren gelaufen. Leider musste ich feststellen das meine kondition im keller ist ich dachte ich sterbe unterwegs vor erschöpfung.. Schlimm echt.. Ansonsten war der tag ok. Diät läuft auch gut. Ich koche jeden abend nach rezepten von weight watcher und es ist wirklich sehr lecker. Heut bin ich sogar zum platzen voll

Gefällt mir
18. Juli 2012 um 23:01

Auch noch mal kurz schreiben..
ich bin hundemüde und gehe gleich ins bett..

ich habe heute in einem burn out forum gelesen und mädels ich muss sagen, den leuten geht es ähnlich wie uns die grenze zwischen burn out deppris und angstzustände ist sehr fließend.. die leiden auch am schwindel und taubheit und hast nicht gesehen!

@sabine.. ja danke.. ich habe mich erholt kann jetzt sogar darüber lachen ich finde es toll, dass du diese alle untersuchungen bekommst.. ich hätte auch gerne ein hws mrt etc.. aber die schließen es alles aus und ich will es den ärzten glaube dass da nichts ist, auch wenn ich immer die sicherheit brauche..
mit dem oktober hört es sich aber gar nicht gut an.. geht es dir heute auch besser, nach dem du bei ihr warst?

@yakkul
finde ich gut, dass du diese möglichkeit hast mit ihm zu sprechen, ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es mit der trennung erst später durch kommen wird, daher die ablenkung ist gar nicht mal so schlecht und dein positives denken finde ich auch supe.. ich könnte mir echt davon eine scheibe aufschneiden, denn ich bin grad voll .. "es ist alles schwarz in meinem leben" aber ich sehe es als eine phase an und warte auf eine bessere

@saluma
dir geht es genauso wie mir! ich denke auch.. mensch bin ich nun fast 30 oder 90?? meine kraft ist dahin.. dabei sind wir ja alle schon viel auf der frischen luft etc.. grad mit kindern ist es ja normal.

hoffe morgen wird besserer tag!

so dann schlaft mal schön meine süßen.. werde mich jetzt auch hinlegen und zu gott beten, keine träume mir zu schicken, denn die sind meist schlecht.. oder kommen die doch nicht vom gott??

liegt wohl am leichtem schlaf..

gute nacht und auf wieder lesen

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 10:39

Ein neuer tag
na wie gehts euch mädels, wie habt ihr geschlafen?

was mich angeht, ich konnte wieder nicht zur ruhe kommen im bett.. habe noch 1 stunde mit grübeln verbracht zählen half mir nichts.
bin morgens dann total müde und komme nicht aus dem bett!!

jetzt ist der alltag voll im gange.. mir hilft duschen ein wenig und zwar kühl danach fühle ich mich in der regel etwas besser

so die termine rufen, ich melde mich heute abend noch mal bei euch

@anna
schreib uns heute abend, wie es am bodensee war und wie es dir geht

ganz liebe grüße lili

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 15:49

Hallo mädels
Ich hatte eich schönes wochenende und einen schönen Wochen start, leider musst ich heute zum zahnarzt der mir dann gesgat hat das ich auf den einen Zahn eine krone brauch ich bin aus alles wolken gefallen mit 25 schon ne krone und dann muss da noch einerhalb std. gebort werden jetzt bin ich wieder schlecht drauf zu dem kommen kopfstechen auf der seite wo der Kaputte Zahn ist und mein Ohr tut weh ich denke (bzw. Hoffe) das die Schmerzen vom zahn kommen. Bin gespannt was mein freund dazu sagt der spass kostet mich 200 euro und ich bin im moment zuhause Ich hab schon so angst davor
Ich hoffe mir geht es morgen wieder besser das des heute nur der schock war
udn wie war euer tag heute so??
lg

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 20:34

Hallo mädels
Ich hatte eich schönes wochenende und einen schönen Wochen start, leider musst ich heute zum zahnarzt der mir dann gesgat hat das ich auf den einen Zahn eine krone brauch ich bin aus alles wolken gefallen mit 25 schon ne krone und dann muss da noch einerhalb std. gebort werden jetzt bin ich wieder schlecht drauf zu dem kommen kopfstechen auf der seite wo der Kaputte Zahn ist und mein Ohr tut weh ich denke (bzw. Hoffe) das die Schmerzen vom zahn kommen. Bin gespannt was mein freund dazu sagt der spass kostet mich 200 euro und ich bin im moment zuhause Ich hab schon so angst davor
lg

Hey missy
das ist ja ein schöner batzen geld und ich habe auch totale angst vor dem zahnarzt, aber jetzt muss hin so oder so, denn die schmerzen werden unerträglich

eine nacht drüber schlafen würde ich mal sagen.. denn jetzt hast du die info ja frisch aufgenommen und die muss erst mal verarbeitet werden..

ich habe heute den ganzen tag nur geweint, alles war mir zuviel.. egal wie lange ich schlafe ich stehe weider kaputt auf! und es wird schlimmer

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 21:18

Guten Abend
Also mich ärgern auch meine Weisheitszähne seit einigen Tagen. Das wird was schönes nach den Klausuren...

@ lili
Heultag ist aber gar nicht schön Bei uns zu in der Familie gehts aber auch wieder drunter und drüber. Meine Mutter muss wieder in die Klinik, meine Schwester ist schwanger und macht sich um alles Sorgen...Naja und ich muss irgendwie wieder mit allem fertig werden!
Irgendwie habe ich grad den leichten Wunsch, auszuziehen...aber ich hab Angst, dass ich mich dann einsam fühlen werde. Ich fühle mich ja doch recht schnell einsam...

Morgen werde ich wahrscheinlich kurz meinen Ex sehen. Der nimmt nen Gürtel von mir mit zum Mittelaltermarkt (auf den wir jedes jahr zusammen hinfahren und wo ich mich so riesig drauf gefreut habe) und fragt den "Ledermann" dort, ob man den reparieren kann. Bin schon aufgeregt, ihm wieder gegenüber zu treten, aber ich versuche das so locker wie möglich zu machen. Nach den Klausuren erwartet mich ja eh noch ein Gespräch mit ihm...

Habs heute auch endlich wieder geschafft zu lernen (bzw. mir Spicker zu machen ). Aber aus spickern lernt man ja meistens sehr viel

Bin auch wieder gar nicht müde... werd gleich meine Tablette nehmen und mich im Bett hin und her wälzen!

Lg

Gefällt mir
19. Juli 2012 um 22:24

Hallo mädels
lg

Hey mädels
das mit den schlafen das ist so eine sache
das kann ich grade auch nicht im urlaub
bin auch froch wen ich wieder zuhause bin den kann
ich wieder schlafen will ich hoffen ich wr ja heute
am bodensee war sehr schön und das wetter auch nur meine beine tun mir so weh vom vielen laufen und herzstechen hate ich heute aber sind wieder weg
ich will hoffen das ich heute mal durch schlafen kann
du arme zahnscherzen das ist nicht gut habe ja auch
so ganst vom zahnartz ja das will ich für dich auch hoffen
das es dir bald besser geht
Lg Anna

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 1:44

Und schon wieder ist es so spät
zum glück habe ich es mit meinen weissheitszähnen hinter mir

@yakkul
warum muss deine mama in die klinik?
ach ja die schwangerschaft ist schon eine sensible zeit habe mir da auch um alles kopf gemacht, aber da war es noch nicht so extrem..

mal sehen wie es sich morgen mit deinem ex entwickelt, so kann man vielleicht auch gleich über einiges reden!

@anna
herstechen und herzschmerzen habe ich auch... ich hoffe bis jetzt ist es immer zum glück wieder weggegangen!

heute habe ich auch was dazu gelernt.. es sind tatsächlich die depris!!

ich werde jetzt versuchen was dran zu tun.. und mich um einen psychologen kümmern..

versuche dann gleich zu schlafen.. irgendwie ist die woche mist.. und das we wird auch schwierig werden!

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 7:46

Hi ihr
Ich muss sagen mir gehts seit tagen gut. Außer das ich immer müde bin also ich kann dich gut verstehn lili aber du kannst ja abends nicht einschlafen dann ist es ja klar das erschöpft bist. Ich kann aber immer schlafen bin vor ner stunde aufgestanden und könnt schon wieder schlafen.. Gestern hab ich kurz gegoogel aber hab mich gleich wieder zusammengerissen. Hatte so kopfschmerzen und schwindel gestern als ich von iwo aufgestanden bin also vom stuhl oder sofa usw.. Aber in google stand das durch ein mrt so uiemlich alles ausgeschlossen werden kann was den kopf angeht. Puuuh

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 10:18

Hey missy
das ist ja ein schöner batzen geld und ich habe auch totale angst vor dem zahnarzt, aber jetzt muss hin so oder so, denn die schmerzen werden unerträglich

eine nacht drüber schlafen würde ich mal sagen.. denn jetzt hast du die info ja frisch aufgenommen und die muss erst mal verarbeitet werden..

ich habe heute den ganzen tag nur geweint, alles war mir zuviel.. egal wie lange ich schlafe ich stehe weider kaputt auf! und es wird schlimmer

Hi
ich hab auch geweint weil mich des nervt und dann hatte ich wieder eine panikattake heute nacht und mein freund nimmt mich auch nicht ernst

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 11:10

Moin mädels
bin heute kaum aus dem bett gekommen

ich lasse ja jetzt die betablocker ausschleichen, weil mein blutdruck soweit unten ist und hoffe dass es dann auch mir der wange weg geht! ich glaube es ist sogar schon besser geworden, einbildung

@saluma
das mrt beruhigt schon! aber man sollte das googln trotzdem lassen.. denn es gibt ja nicht umsonst den satz, wer suche der findet
ich versuche jetzt auch weniger zu lesen, sonst wird man nur irre und das ist kontraproduktiv

@missy
ich nehme an das ist alles emotionale erschöpfung zum teil.
in meiner umgebung damit meine ich familie, sind die sich ganz sicher es ist alles nervlich bedingt und wird auch nicht ernst genommen.
ich habe seit dem pfannenvorfall herzschmerzen
und die lachen sich nur kaputt, wie witzig die geschichte ist etc. vielleicht ist es ja auch witzig, aber dass ich jetzt herzschmerzen bekommen habe, macht es mich sehr nachdenklich.

kann es sein dass bei dir auch panikattacken durch die erschöpfung kommen versuch mal mit dem pfefferminztee vor dem schlafen gehen.. das ist das einzige nicht medikamentöse was mir momentan wenigstens etwas hilf.

wie geht es denn den anderen??

anna, yakkul, sabine

lg

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 12:03

Moin mädels
bin heute kaum aus dem bett gekommen

ich lasse ja jetzt die betablocker ausschleichen, weil mein blutdruck soweit unten ist und hoffe dass es dann auch mir der wange weg geht! ich glaube es ist sogar schon besser geworden, einbildung

@saluma
das mrt beruhigt schon! aber man sollte das googln trotzdem lassen.. denn es gibt ja nicht umsonst den satz, wer suche der findet
ich versuche jetzt auch weniger zu lesen, sonst wird man nur irre und das ist kontraproduktiv

@missy
ich nehme an das ist alles emotionale erschöpfung zum teil.
in meiner umgebung damit meine ich familie, sind die sich ganz sicher es ist alles nervlich bedingt und wird auch nicht ernst genommen.
ich habe seit dem pfannenvorfall herzschmerzen
und die lachen sich nur kaputt, wie witzig die geschichte ist etc. vielleicht ist es ja auch witzig, aber dass ich jetzt herzschmerzen bekommen habe, macht es mich sehr nachdenklich.

kann es sein dass bei dir auch panikattacken durch die erschöpfung kommen versuch mal mit dem pfefferminztee vor dem schlafen gehen.. das ist das einzige nicht medikamentöse was mir momentan wenigstens etwas hilf.

wie geht es denn den anderen??

anna, yakkul, sabine

lg

Hi irgendwo
ja bei mir ist des wenn mich was beschäftigt und mich dann keine ernst nimmt und ich keine hab der mich mal in den arm nimmt dann wir des immer schlimmer. und da mein freund gestern nur gelacht hat und gesagt das des net so schlimm ist ich soll mich net so anstellen( ich hab geweint) war ich weider am boden und dann noch die kopfschmerzen die haben mir den rest gegeben. danke für den tipp mit dem tee werd ich mal ausprobieren

und des mit dem herz stechen ist nur wegen der aufregung bist warscheinlich verspannt hab ich auch oft hat aber auch ewig gedauert bis ich des eingesehen hab. Ich mein klar ist des im nachhinein lustig aber ich versteh dich mir wäre da auch nicht zum lachen zu mutte und ich finde des schade das des keiner ernst nimmt was man da für eine Angst hat in dem moment. versuch nicht merh so oft dran zu denken und sag dir es ist nichts passiert und des wird auch nicht mehr passieren vieleicht geht es dir dann ein bischen besser

lg

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 12:16

Hi irgendwo
ja bei mir ist des wenn mich was beschäftigt und mich dann keine ernst nimmt und ich keine hab der mich mal in den arm nimmt dann wir des immer schlimmer. und da mein freund gestern nur gelacht hat und gesagt das des net so schlimm ist ich soll mich net so anstellen( ich hab geweint) war ich weider am boden und dann noch die kopfschmerzen die haben mir den rest gegeben. danke für den tipp mit dem tee werd ich mal ausprobieren

und des mit dem herz stechen ist nur wegen der aufregung bist warscheinlich verspannt hab ich auch oft hat aber auch ewig gedauert bis ich des eingesehen hab. Ich mein klar ist des im nachhinein lustig aber ich versteh dich mir wäre da auch nicht zum lachen zu mutte und ich finde des schade das des keiner ernst nimmt was man da für eine Angst hat in dem moment. versuch nicht merh so oft dran zu denken und sag dir es ist nichts passiert und des wird auch nicht mehr passieren vieleicht geht es dir dann ein bischen besser

lg

ich glaube auch inzwischen, dass man sich sehr viel einblinden kann!

wenn ich zu meinem mann sage guck mal da ist ein fleck in der zunge nicht dass es zungenkrebs ist!! (da hatte ich mir wohl vorher aus schreck auf die zunge gebissen.

muss er immer anfangen zu lachen.. mit den worten nee das ist bestimmt kein zungenkrebs.. der guckt ja noch nicht mal hin.. ich bin aber dagegen immer beunruhigt laufe ständig zum spiegel und schaue nach.. mein sohn macht es mir leider inzwischen nach.. dann bekomme ich noch zu hören.. siehst du was du unserem sohn beibringst.. und lacht sich schlapp.
letztens meinte er zu mir, ich wüßte gar nicht wie witzig ich bin

es muss wohl sehr witzig anzusehen sein

sag ihm einfach, er soll dich jetzt in den arm nehmen und einfach still sein ich weiß ist schon verdammt resalut aber so mache ich das immer müssen ja auch an unsere bedürfnisse denken

mein kleiner teufel baut schon wieder nur mist hier

lg

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 12:34

ich glaube auch inzwischen, dass man sich sehr viel einblinden kann!

wenn ich zu meinem mann sage guck mal da ist ein fleck in der zunge nicht dass es zungenkrebs ist!! (da hatte ich mir wohl vorher aus schreck auf die zunge gebissen.

muss er immer anfangen zu lachen.. mit den worten nee das ist bestimmt kein zungenkrebs.. der guckt ja noch nicht mal hin.. ich bin aber dagegen immer beunruhigt laufe ständig zum spiegel und schaue nach.. mein sohn macht es mir leider inzwischen nach.. dann bekomme ich noch zu hören.. siehst du was du unserem sohn beibringst.. und lacht sich schlapp.
letztens meinte er zu mir, ich wüßte gar nicht wie witzig ich bin

es muss wohl sehr witzig anzusehen sein

sag ihm einfach, er soll dich jetzt in den arm nehmen und einfach still sein ich weiß ist schon verdammt resalut aber so mache ich das immer müssen ja auch an unsere bedürfnisse denken

mein kleiner teufel baut schon wieder nur mist hier

lg

des mit dem Spiegel kenn ich auch ich muss manchmal schon über mich selber Lachen aber man kann es leider nicht lassen
aber ich probier das mal aus.
Heute werde ich erst mal gleiches mit gleichen Vergelten ich geh heute abend was trinken und er weis nichts davon ist ja eh nie da. und dann werde ich nicht gleich ans Handy gehen macht er auch nicht anders. bin mal gespannt ob er anruft oder sich sorgen macht. warscheinlich ruft er eh weider nihct an und ich bin dann wieder entäuscht aber ein versuch ist es wert ich weis das macht man nicht aberich weis nicht wie ich ihn sonst dazu bringen soll das ich wieder intressant werde und nicht immer wie selbstverständlich zuhause sitz udn auf ihn warte um dann nur ein kurze hallo zu bekommen und dann ins bett gehen und er schläf fühl mich im moment wieder sehr allein weil er wegen seiner Serlbständigkeit viel arbeiten muss oder bei Kumpels ist

Na so hällt dich dein kleiner wenigstens auf trap und du hast nicht so viel zeit zum Nachdenken)
lg

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 12:36

Huhu
"herzschmerzen" kommen meistens vom rücken durch verspannungen und ziehen nach vorne. Hatte ich auch schon

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 13:26

Hi
ich hab auch geweint weil mich des nervt und dann hatte ich wieder eine panikattake heute nacht und mein freund nimmt mich auch nicht ernst

Hey mädels
das tun die menschen nicht die das nicht haben
so wie wir uns erst nemmen mein mann tut das auch nicht
aber das ist ja gut das wir uns erst nemmen das tut
immer gut mal was von euch zuhören ich bin heute
auch kaput könnte auch nur schlafen sind ja auch die tage
viel gelaufen und dan ist man auch mal kaput ich kann mich ja mal aus ruchen den bin ja im urlaub und mus nicht
mein haushalt machen aber sind nur noch 3 tage und dan
ist der alttag wieder da alles hat ja mal ein ende
Lg Anna

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 15:07

Huhu
ich bin aufgeregt, weil ich mich gleich aufn Weg zu meinem Ex mache. Hab aber auch ne Opipramol genommen, damit ich entspannt bleibe

Herzschmerzen waren bei mir meine ersten richtigen psychosomatischen symptome. Direkt hintern brustbein tat es weh und dadurch kam dann noch blutdruck und ein mega hoher puls, sodass ich eine Nacht im Krankenhaus war. Danach beim Kardiologen gewesen - alles gesund!
Manchmal habe ich das immer noch, wenn ich mir Sorgen mache. Oder mein Brustkorb verkrampft sich allgemein. Das tut dann echt weh, aber ich weiß woher es kommt und ich weiß, dass es nicht schlimmes ist und vorüber geht.

Ich hoffe meine Laune bleibt gut nach der Begegnung. Ich treffe mich dann ja noch mit einem guten, sehr lustigen Freund

Meine Mutter musste wieder in die Klinik, weil sie jetzt täglich Panikattacken hat und unbedingt runter kommen muss. Hat jetzt sehr starke Tabletten genommen und da muss sie beaufsichtigt werden. Ich hoffe sie erholt sich sehr bald und ich hoffe auch für mich, dass mir das nicht zu nahe wieder geht, denn ich muss mich jetzt im moment um mich selbst kümmern.

Melde mich heut abend bestimmt noch mal, bis dann

Gefällt mir
20. Juli 2012 um 22:37

Huhu
ich bin aufgeregt, weil ich mich gleich aufn Weg zu meinem Ex mache. Hab aber auch ne Opipramol genommen, damit ich entspannt bleibe

Herzschmerzen waren bei mir meine ersten richtigen psychosomatischen symptome. Direkt hintern brustbein tat es weh und dadurch kam dann noch blutdruck und ein mega hoher puls, sodass ich eine Nacht im Krankenhaus war. Danach beim Kardiologen gewesen - alles gesund!
Manchmal habe ich das immer noch, wenn ich mir Sorgen mache. Oder mein Brustkorb verkrampft sich allgemein. Das tut dann echt weh, aber ich weiß woher es kommt und ich weiß, dass es nicht schlimmes ist und vorüber geht.

Ich hoffe meine Laune bleibt gut nach der Begegnung. Ich treffe mich dann ja noch mit einem guten, sehr lustigen Freund

Meine Mutter musste wieder in die Klinik, weil sie jetzt täglich Panikattacken hat und unbedingt runter kommen muss. Hat jetzt sehr starke Tabletten genommen und da muss sie beaufsichtigt werden. Ich hoffe sie erholt sich sehr bald und ich hoffe auch für mich, dass mir das nicht zu nahe wieder geht, denn ich muss mich jetzt im moment um mich selbst kümmern.

Melde mich heut abend bestimmt noch mal, bis dann

Hey mädels
ist keiner da

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 0:32

Hey mädels
ist keiner da

Ich bin da
aber ich glaube, jetzt ist es schon etwas spät

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 8:24

Heute geht es mir (wie erwartet) schlecht....

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 9:29

Huhu
Yakkul, wie war dein treffen? Gehts dir deshalb nicht gut?
Ich muss später arbeiten ich mag nicht

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 9:40
In Antwort auf saluma88

Huhu
Yakkul, wie war dein treffen? Gehts dir deshalb nicht gut?
Ich muss später arbeiten ich mag nicht

Das treffen
war in Ordnung. Haben uns nur eine Minute gesehen, weil ich gleich wieder zu meiner Verabredung musste (hatte natürlich wieder so lange mit seiner Mutter gequatscht).
Aber dieses Wochenende war ja eigentlich unser Kurztrip geplant, der ja jetzt ausfällt. Er fährt trotzdem hin und ich sitze hier und dieses Wochenende hat einfach echt niemand Zeit.

Ich könnte ja putzen, meinen nachttisch kaufen oder den teppich, den ich gestern gesehen habe. Aber ich habe es erst gar nicht aus dem Bett geschafft und jetzt sitze ich hier am Pc und kann mich zu nichts aufraffen...Aber es war mir gestern schon bewusst, dass am Wochenende dieser Tag kommen wird.

Am wochenende arbeiten, wer mag das schon! Erinnere mich noch an die Zeit, als ich ein Praktikum gemacht habe und nebenbei noch arbeiten war. Habe dann von mo-sa jeden tag gearbietet. War schon ziemlich ätzend...

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 10:33

Saluma
ja das kann ich mir vorstellen das es dir nicht gut geht
und hast du den schlafen können
Lg Anna

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 15:30

Unglaublich, diese Nachricht muss ich schon zum dritten mal schreiben!! Weil ich ständig hier auf irgendwas gerückt hab!

Also meine Woche war total mies, bin aunsauernd müde, Erholung ist bei uns ein Fremdwort.

@yakkul
jetzt hast du dir soviel erhofft von dem Treffen das kann ich verstehen dass es einen so mitnimmt.. daher gehe lieber raus dein schränkchen kaufen dann hat man auch nicht mehr soviel zeit zum nachdenken,d, du hast sowieso momentan eine schwere zeit auch wegen deiner mutter, ich wünsche ihr übrigens eine gute besserung!!

@saluma
als familie hat man echt heut zu tage kaum zeit, mein mann ist auch samstags arbeiten.. und als arbeitstätige frau hat man eh noch mehr belastung.. ich weiß gar nicht wie du es schaffst! bin total stolz auf dich, dass du es hinbekomms!

@missy
so schnell bekommt es nicht mehr weg, wenn man sich erst mal unter beobachtung hat dann bekommt es so gut wie nicht mehr raus.
ich denke mal was du mit deinem freund machst, kann erfrischend für eine beziehung sein, man darf den bogen nur nicht überspannen. hihi

@anna
und wie ist es, willst du schon nach hause? ich habe das mal gehabt, wir waren grad mal für drei tage weg... da war unser kind noch nicht da.. da hat es mir schon gereicht, wollte nach hause.. habe meine katze so sehr vermisst! hihihi

@ xsternlex und sabinchen
wo seid ihr, wie geht es euch??

lg
lili

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 17:12

Unglaublich, diese Nachricht muss ich schon zum dritten mal schreiben!! Weil ich ständig hier auf irgendwas gerückt hab!

Also meine Woche war total mies, bin aunsauernd müde, Erholung ist bei uns ein Fremdwort.

@yakkul
jetzt hast du dir soviel erhofft von dem Treffen das kann ich verstehen dass es einen so mitnimmt.. daher gehe lieber raus dein schränkchen kaufen dann hat man auch nicht mehr soviel zeit zum nachdenken,d, du hast sowieso momentan eine schwere zeit auch wegen deiner mutter, ich wünsche ihr übrigens eine gute besserung!!

@saluma
als familie hat man echt heut zu tage kaum zeit, mein mann ist auch samstags arbeiten.. und als arbeitstätige frau hat man eh noch mehr belastung.. ich weiß gar nicht wie du es schaffst! bin total stolz auf dich, dass du es hinbekomms!

@missy
so schnell bekommt es nicht mehr weg, wenn man sich erst mal unter beobachtung hat dann bekommt es so gut wie nicht mehr raus.
ich denke mal was du mit deinem freund machst, kann erfrischend für eine beziehung sein, man darf den bogen nur nicht überspannen. hihi

@anna
und wie ist es, willst du schon nach hause? ich habe das mal gehabt, wir waren grad mal für drei tage weg... da war unser kind noch nicht da.. da hat es mir schon gereicht, wollte nach hause.. habe meine katze so sehr vermisst! hihihi

@ xsternlex und sabinchen
wo seid ihr, wie geht es euch??

lg
lili

Danke lili
Aber eig bin ich nicht besonders gut darin! Entweder bei mir zu hause siehts aus als hätte ne bombe eingeschlagen (fast immer) oder ich spiele täglich mit dem gedanken alles hinzuschmeißen und zu kündigen weil ich es so leid bin meine kinder hin und her zu schieben. Das wiederum geht aber nicht wegen dem lieben geld-.- ich wurde auf teilzeit eingestellt und arbeite mittlerweile so gut wie vollzeit muss am montag sowieso mit meiner chefin reden ob sie mir aufgrund der kinderbetreuung mit den arbeitszeiten entgegen kommen kann. Falls ja überlege ich meine kur abzusagen um mein arbeitsverhältnis nicht zu gefährden, wenn nicht dann geh ich zur kur auch wenn ich gekündigt werden sollte. Ich kann nicht mehr. Jeden tag meine kinder zu ner anderen oma (haben vier) das geht einfach nicht..

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 19:42

Abend
Also eigentlich habe ich mir von dem Treffen nichts erhofft, außer dass ich nüchtern und freundlich sage, was er mit dem gürtel machen soll.

Habe mich irgendwann gezwungen loszufahren und bisschen zu bummeln. Als ich dann vom einkauf zurückkam, habe ich einen mauersegler gefunden, der auf der Straße entlang kroch. Jetzt sitzt der hier bei mir, hab ihm maden geholt und mal gucken, ob er bis Montag durchhält. Ich bezweifle es und bereue es fast, dass ich den mitgenommen hab...
Mein Vater kam eben kurz rein und meinte, meiner Mutter gehe es ziemlich schlecht und sie fühle sich wohl ziemlich traurig. Eine Info, die ich heute auch nicht gebrauchen kann...

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 21:47

Abend
Also eigentlich habe ich mir von dem Treffen nichts erhofft, außer dass ich nüchtern und freundlich sage, was er mit dem gürtel machen soll.

Habe mich irgendwann gezwungen loszufahren und bisschen zu bummeln. Als ich dann vom einkauf zurückkam, habe ich einen mauersegler gefunden, der auf der Straße entlang kroch. Jetzt sitzt der hier bei mir, hab ihm maden geholt und mal gucken, ob er bis Montag durchhält. Ich bezweifle es und bereue es fast, dass ich den mitgenommen hab...
Mein Vater kam eben kurz rein und meinte, meiner Mutter gehe es ziemlich schlecht und sie fühle sich wohl ziemlich traurig. Eine Info, die ich heute auch nicht gebrauchen kann...

Hey mädels
so mein urlaub ist zu ende fahren morgen wieder
nach hause und dan mus ich wieder arbeiten
naja alles hat ja mal ein ende und wie geht es euch
so mir heute gut nur mit den schlafen das kann ich ihr
nicht so gut

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 22:03

Abend

Aber du hast dein bestes gegeben!
immerhin hat man es dann mit dem vögelchen versucht und vielleicht schafft er es doch

wenn deine mama auch an panikattacken leidet, dann wird man es natürlich nicht so schnell los, aber wir plagen uns ja hier im forum auch immer damit rum.. und es gibt gute und schlechte tage.. vielleicht geht es ihr ja bald wieder besser.. es wird ja auch immer berichtet dass man nach dem stationärem aufenthalt besser sich fühlt!

kopf hoch!!!!

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 22:05

Hey mädels
so mein urlaub ist zu ende fahren morgen wieder
nach hause und dan mus ich wieder arbeiten
naja alles hat ja mal ein ende und wie geht es euch
so mir heute gut nur mit den schlafen das kann ich ihr
nicht so gut

Und es hat was gutes..
du siehst deine hundilis und die kinder wieder
und zuhause kannst du besser schlafen..
das sind schon 3 gute dinge

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 22:09
In Antwort auf saluma88

Danke lili
Aber eig bin ich nicht besonders gut darin! Entweder bei mir zu hause siehts aus als hätte ne bombe eingeschlagen (fast immer) oder ich spiele täglich mit dem gedanken alles hinzuschmeißen und zu kündigen weil ich es so leid bin meine kinder hin und her zu schieben. Das wiederum geht aber nicht wegen dem lieben geld-.- ich wurde auf teilzeit eingestellt und arbeite mittlerweile so gut wie vollzeit muss am montag sowieso mit meiner chefin reden ob sie mir aufgrund der kinderbetreuung mit den arbeitszeiten entgegen kommen kann. Falls ja überlege ich meine kur abzusagen um mein arbeitsverhältnis nicht zu gefährden, wenn nicht dann geh ich zur kur auch wenn ich gekündigt werden sollte. Ich kann nicht mehr. Jeden tag meine kinder zu ner anderen oma (haben vier) das geht einfach nicht..

Meiner freundin geht es genauso..
sie hat ein kleinkind und hat sich für halbzeit angemeldet.. inzwischen arbeitet sich vollzeit, wegen den ganzen überstunden und die rufen sie dann auch mal an, wenn sie im bett liegt, oder regen sich auf wenn sie nicht ins krankenhaus fahren kann (krankenschwester) wegen dem kind.. und haben überhaupt kein verständnis
heut zu tage ist es echt nicht einfach, man ist so schnell ersetzbar..

aber trotzdem bis jetzt so schwierig es auch war, hast du es gemacht

ihr seid eben auf das geld angewiesen und du hast bis jetzt durchgehalten.

du musst wegen deinen kinder kein schlechtes gewissen haben, denn du reißt dir dein arsch genug auf.

lg

Gefällt mir
21. Juli 2012 um 23:02

Aber du hast dein bestes gegeben!
immerhin hat man es dann mit dem vögelchen versucht und vielleicht schafft er es doch

wenn deine mama auch an panikattacken leidet, dann wird man es natürlich nicht so schnell los, aber wir plagen uns ja hier im forum auch immer damit rum.. und es gibt gute und schlechte tage.. vielleicht geht es ihr ja bald wieder besser.. es wird ja auch immer berichtet dass man nach dem stationärem aufenthalt besser sich fühlt!

kopf hoch!!!!

Vöglein
hat die letzte Zwangsfütterung hinter sich für heute. Mal gucken, ob er sich morgen noch regt..

Mein Ex hat mir tatsächlich grade ne mms von dem Lagerfeuer aufm Mitttelaltermarkt geschickt und "gruß" dazu geschrieben Irgendwie tickt der doch nicht richtig... oder er denkt sich "schade, mit ihr wars immer schön hier. schicken wir ihr doch mal ein bild!".
Naja, mal gucken, was das gespräch bringt. Ich bin auf jedenfall für nichts zu haben im moment. Könnte mir gar keine Nähe zu ihm vorstellen.

Ich hoffe morgen komme ich gut und entspannt aus dem Bett. Spazieren, vielleicht jemanden treffen und das Vöglein füttern oder...entsorgen

Wünsche euch eine gute Nacht!

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 9:27

Vöglein lebt noch
Ich hab grad ein bad genommen, werde gleich die Wohnung etwas auf Vordermann bringen und dann raus gehen.

Schönen Sonntag!

Gefällt mir
22. Juli 2012 um 12:38

Vöglein lebt noch
Ich hab grad ein bad genommen, werde gleich die Wohnung etwas auf Vordermann bringen und dann raus gehen.

Schönen Sonntag!

Schôn
Dass das vöglein noch lebt.

Werde jetzt auch die ehg entrümpelt und mit dem gruscht am samstag zum flomarkt fahren

Gefällt mir