Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Der Freund meiner Mutter betatscht mich!!!

15. Mai 2011 um 19:03 Letzte Antwort: 16. Mai 2011 um 21:11

Hey Leute
In letzter Zeit läuft echt alles drunter und drüber.Ich kann einfach keine Entscheidung treffen und jetzt auch noch das.
Meine Mom hatte einen kleinen Unfall.Sie liegt jetzt für mindestens 2 Wochen im Krankenhaus.Und sie hat mich gebeten das ich mich ein wenig um ihren Haushalt kümmern soll.Das Problem dabei ist ihr komischer Freund.Er ist Alkoholabhängig und ziemlich jähzornig wenn er betrunken ist.Ich bin jetzt seit Freitag wieder bei meiner Mom zu Hause mit ihm und meinem Bruder.Am Samstag waren irgendwelche Typen von ihm da.Die haben sich bloß vollgesoffen und dann fing er an mich zu betatschen am Hals und an meiner Wange.Ich habe mich so geekelt das ich mir meine Unterarme aufgeschnitten habe.Da ist es mir echt lieber wenn er mich schlägt als sowas.Naja ich wollte das hier bloß mal loswerden.

Mehr lesen

16. Mai 2011 um 10:46

Hallo,
und genau aufgrund dieser schlimmen Umgebung solltest du deine Therapie anfangen (vor deiner weiteren Schullaufbahn).
Dort lernst du, welche alternativen Handlungsmöglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Sich angrapschen oder schlagen lassen dagegen stehen nicht zur Auswahl!

Handle für dich! Phenyce

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 16:05

So einfach ist das nicht
Der Freund meiner Mutter hat mich als Kind missbraucht.ich weiß nicht genau ob das meine Mutter überhaupt weiß.ich habe ihr das nie erzählt.außerdem war sie selber zu oft besoffen.Meine lMom iegt im Krankenhaus weil sie einen Unfall mit ihrem Mottorad hatte drei mal darfst raten du weswegen. Außerdem wohne ich nicht mehr bei meiner Mutter ich habe meine eigene.Also muss ich mich um 2 Haushalte kümmern.
Und zum Thema meinen Bruder mitnehmen.Meine Wohnung reicht gerade mal für mich.Da kann ich keinen zweiten aufnehmen.Glaubst du wenn sich das Problem so einfach lösen ließe würde ich mir die Mühe machen hier alles aufzuschreiben.
Und wenn jetzt der Tipp kommen sollte ich sollte zur Polizei gehen.So weit war ich auch schon.Geendet hat es damit das ich ein fettes blaues Auge hatte!

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 16:13
In Antwort auf

So einfach ist das nicht
Der Freund meiner Mutter hat mich als Kind missbraucht.ich weiß nicht genau ob das meine Mutter überhaupt weiß.ich habe ihr das nie erzählt.außerdem war sie selber zu oft besoffen.Meine lMom iegt im Krankenhaus weil sie einen Unfall mit ihrem Mottorad hatte drei mal darfst raten du weswegen. Außerdem wohne ich nicht mehr bei meiner Mutter ich habe meine eigene.Also muss ich mich um 2 Haushalte kümmern.
Und zum Thema meinen Bruder mitnehmen.Meine Wohnung reicht gerade mal für mich.Da kann ich keinen zweiten aufnehmen.Glaubst du wenn sich das Problem so einfach lösen ließe würde ich mir die Mühe machen hier alles aufzuschreiben.
Und wenn jetzt der Tipp kommen sollte ich sollte zur Polizei gehen.So weit war ich auch schon.Geendet hat es damit das ich ein fettes blaues Auge hatte!

Ohne Veränderung keine Verbesserung!
Was sollen wir dir dann noch empfehlen?
Dieser Mann wird sich nicht ändern und deine Mutter scheint auch abhängig von ihm zu sein.
Entweder du löst dich aus der Abhängigkeit und sagst: "Nein" oder du wirst weiter ausgenutzt/missbraucht.

Auch auf die Gefahr hin, dich zu nerven: Wenn du nicht weißt, wie du dich lösen kannst, lass es dir von einem Psychologen sagen!

Phenyce

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 21:03

Ich schließe mich Wejona an
ihr seid abhängig und Co-Abhängige und da kann man nicht helfen , wenn ihr es nicht wollt. Deine Eltern müssen sich wohl zu Tode saufen und du mußt dich durch dein Helfertum /Co-Abhängigkeit umbringen. Hilfe muß man wirklich wollen und die braucht ihr. Dafür gibt es im übrigen Beratungsstellen bei Diakonie oder Caritas. Aber dort mußt du hingehen, die kommen nicht bei euch vorbei.

Gefällt mir

16. Mai 2011 um 21:11

Trotzdem Danke
Danke Für eure Meinungen und Ratschläge.Ich weiß das ihr es nur gut meint.Ich werde es schon irgendwie hinbekommen und wenn nicht dann eben nicht.Naja egal...........

Gefällt mir