Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Deprimiert ohne Grund?

Deprimiert ohne Grund?

10. November 2013 um 13:55

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Es geht darum, dass es mir seit einiger Zeit nicht gut geht und das ohne Grund. Ganz kurz zu meinem Hintergrund. Ich hatte ein wirklich schwieriges letztes Jahr mit rießen Beziehungsproblemen und vielen Veränderungen in meinem Leben. Nun ist es so, dass sich eigentlich meine Probleme geklärt haben und ich auch alles so habe, wie ich es wollte. Nur trotzdem geht es mir nicht gut. Oft bin ich traurig und deprimiert, ich fühle mich müde, lustlos und oft überfordert und gestresst. Ich dachte mir, dass es vl daran liegt, dass ich wirklich sehr viel durchgemacht habe im letzten Jahr und auch davor in meiner vergangenen Beziehung. Aber eigentlich müsste das jetzt vorbei sein.

Kennt ihr das? Was macht ihr gegen diese ständige Traurigkeit, wenn es eigentlich keinen Grund gibt?


Beste Grüße

Summer

Mehr lesen

10. November 2013 um 21:30

Gib Dir Zeit!
Hallo Summer,
gib Dir selbst zum einen erst mal ordentlich Zeit zum Erholen. Wenn Du es nicht mehr aushältst, könntest Du auch zu Bachblüten greife. Immer, wenn Du ganz resigniert bist, könntest Du Dir 5 Rescue-Tropfen verabreichen. Hilfreich für den Serotoninhaushalt ist auch Johanniskraut. Wenn die Depression übermächtig wird, solltest Du zum Doc und Dir vorübergehend Antidepressiva verabreichen lassen.
Nicht verzagen.
Ciao
kugelfisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 16:31

Achte auf dich!
Ich denke, es ist normal: Es dauert, bis dein Körper und deine Psyche alles verarbeitet haben. Negative Dinge bleiben länger präsent. Wenn es keinen Grund für deine Depressionen gibt hilft vlt ein Therapeut, um alles aufzuarbeiten? Es könnte sein, dass in dir immer noch etwas nagt. Ansonsten tu dir und deinem Körper gutes - Sauna, Körperpflege, gesunde Ernährung, Sport...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram