Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Deprimiert brauche hilfe !!

Deprimiert brauche hilfe !!

20. Mai 2015 um 21:29

Hey Leute ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Also ich bin weiblich 16 jahre alt & total unglücklich. Ich weiß nicht ob etwas mit mir nicht stimmt aber ich teile nicht die gleichen Interessen wie meine freundinnen. Ich liebe es einen ruhigen Tag zu haben und mich einfach hinzulegen, auf die Decke zu gucken und über alles nachzudenken. Ich rede total ungern mit anderen Menschen. Das hat schließlich dazu geführt dass ich nicht wirklich viele freunde habe und die die ich habe sind einfach anders als ich. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich fühle mich als ob ich paar jahre weiter im kopf bin als sie. Während sie sich über jungs, mode, etc unterhalten denke ich drüber nach was ich leben erreichen will, ob Gott existiert, was für ein tieferen sinn das leben haben kann, ob selbstmord okay ist und was nach dem Tod passiert. Ich bin die meiste zeit sehr traurig und deprimiert und bekomm von seiten der familie auch keine Unterstützung. Aber das Problem mit meiner "Familie" ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Würde mich echt freuen wenn mir mal jemand einen Rat geben könnte wie ich wieder glücklicher werden kann.

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 22:56

Hey
ohh ich weiß was du meinst Ich habe zwar viele Bekanntschaften und einige engere Freunde bin aufgeschlossen mag mich selber auch doch es gibt so Tage da bin ich unheimlich gern allein und denke auch über denn Sinn des Lebens nach was nach dem Tod kommt und ob ich meinen Lebensweg auf Karriere anstreben soll oder doch lieber eine kleine Familie gründen möchte denn einerseits liebe ich es mich in der Öffentlichkeit zu behaupten aber einerseits bin ich so gern für mich allein oder kann mir gut vorstellen mal als vollblut mutti zu leben haha Ich glaube auch das jeder Mensch eine Aufgabe im Leben hat ,ich glaube auch an die ewige Wiedergeburt ( find diese Themen unheimlich interessant ) das was du tust ist nichts schlimmes du bist noch sehr jung ! wenn du gerne alleine bist dann sei das auch aber es ist wirklich wirklich wichtig Freunde zu haben und du solltest dir auch ein Hobby zu legen ! Einsamkeit ist auf Dauer nicht schön liebes ... und wenn du dich so für den Tod und für das allein sein interessiert dann studier doch was mit Psychologie ( weiß ja nicht auf welche Schule du gehst ) solltest du eher auf die Hauptschule gehen dann mach später einfach mal was soziales irgendwas tiefgründiges und ab 18 Jahren liebes dann schwing öfter mal dein tanzbein und du wirst sehen wie viel Spaß du auch unter Gesellschaft haben kannst aber denk nicht du bist anders ,klar wir sind nicht alle gleich - aber wir waren doch alle mal kleine samenzellen hahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 1:54

Hey
ich bin 17 jahre alt und ich weiss wie du dich fühlst .ich war au so vor einem jahr. ich war nur im bett und hab nachgedacht wieso irgendwas so ist, wie es ist.
ich hab auch gedacht das es keinen menschen wie mich gibt. ich hab dann neue leute kennengerlernt die mit mir ins Kino und in die Bibliothek gehen ansatt in Diskotheken und bars. du musst mehr raus gehen nur so wirst du glücklicher.
und gehe deinen Hobbies und träumen nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2015 um 21:53

Das wird wieder
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, dass man sich anders fühlt und verhält als die meisten anderen Freundinnen im Umfeld. Du brauchst nicht zu denken, dass mit dir etwas nicht stimmt, wenn dein Charakter einfach nicht dem entspricht dann solltest du das akzeptieren. Es geht sogar vielen Leuten genau wie dir. Du hast noch eine Menge vor dir und wirst immer wieder neue nette Leute kennenlernen von denen einige bestimmt genau wie du denken. Wenn du dich depressiv fühlst dann versuche nicht faul zu bleiben, sprich : im bett zu liegen und nicht aufstehen zu wollen, sondern versuche dich abzulenken zb durch sport oder lesen oder einfach mal einen Spaziergang zu machen und frische Luft zu schnappen. Wenn es dir trotzdem schlecht geht versuche eine Vertrauensperson einzuwenden , auch wenn das am Anfang schwer fällt im Nachhinein fühlt man sich besser wenn man nicht alles alleine tragen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2015 um 9:17

WWow
So sry erstmal eine Sache vor weg du bist nicht anders doch kla jeder ist anders aber so wie du bin ich auch XD ich bin jetzt 17 und Teile keinerlei Interesse mit allllen Anderen Jungs ich mein so etwas sry hengebliebene kleine Kinder naja die sind 16 -17 und ka geben an das die mal ein Bier getrunken haben und sind einfach henggeblieben irgendwie sry für mein Ausdruck das sog Problem Ost das ich deswegen nur mit 20-30 jährigen abhänge und das größere Problem so wie die sind möchte ich auch nicht werfen selbst diese Personen haben nicht im Ansatz mein nivou oder teilen meine Gedanken schon die music ich bin so anders ich höre blutengel engelsblut rap und Agonoize Charts also ich wollte schon mit 14 meine eigene Wohnung ...
Mittlerweile lebe ich alleine was mich unglücklich macht ich kann nicht alleine sein ich brauch jemanden mit dem ich kuscheln und etc kann ^^ ich bin schon seit 3 Jahren aus der Schule nicht weil ich dum bin (IQ von 127) nein es ist soo verdammt langweilig weswegen ich jetzt arbeiten gehe selbst da wird es mir oft sehr langweilig aber besser als Schule ja ja jeder sagt mir immer Schule se i wichtig was mich total nervt wieso wiederholen sich die alle ?????? Als wüsste ich das nicht ! Bohr und wenn jemand kommt und meint ich sei noch jung klein und habe kaum Erfahrungen ich könnte sofort ka irgendwas eben ^^ ich habe mich mal gerizt habe Menschen das leben gerettet und da gibt es SPÖ viel zu erzählen das ich keine Lust habe hier noch mehr zu schreiben nur das oberflächliche. Jetzt setzte ich auch mal ein Punkt ja also mach dir kein Kopf auch ich bin etwas depri rechts emo usw eben etwas von allen ich kann Gefühle und Emotionen von Menschen wie ein Buch aus ihnene heraus lesen und ich spüre fühle Emotionen um das 10 fache och kann genau nach empfinden was ich liebe ist meine music über 1000 Lieder habe ich gesammelt und jeden Text kann ich auswendig ich singe gerne in jeden lied steckt eine erinnerung weswegen ich meine gefuhle unter kontrolle habr auser beo der liebe und das gefühl ist schwer...und bin übrigens einfach so ohne Abschluss Kellner geworden ungewöhnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2015 um 9:25

Noch was ^^
Mist also Selbstmord ist vollkommen normal bloß sehen wir es nicht so denke immer daran das es deine Entscheidung ist zu leben oder zu sterben und wenn du dann vor den Psychologen Sitz sagst du: hey ich Sitze vor ihnene wenn ichich wirklich umbringen Sitze ich hier nicht und plausche mit ihnen ich geb dir weder einen Rat noch irgendwas du bist n Mensch du kannst alles wenn du weist wie mist hab ich jetzt zu viel erzähl mal wieder xD aso noch schlimmer sind weiber mit ihren sssselfies booooooohar was ist den mit euch los ganz ehrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2015 um 23:17
In Antwort auf stijn_12941956

WWow
So sry erstmal eine Sache vor weg du bist nicht anders doch kla jeder ist anders aber so wie du bin ich auch XD ich bin jetzt 17 und Teile keinerlei Interesse mit allllen Anderen Jungs ich mein so etwas sry hengebliebene kleine Kinder naja die sind 16 -17 und ka geben an das die mal ein Bier getrunken haben und sind einfach henggeblieben irgendwie sry für mein Ausdruck das sog Problem Ost das ich deswegen nur mit 20-30 jährigen abhänge und das größere Problem so wie die sind möchte ich auch nicht werfen selbst diese Personen haben nicht im Ansatz mein nivou oder teilen meine Gedanken schon die music ich bin so anders ich höre blutengel engelsblut rap und Agonoize Charts also ich wollte schon mit 14 meine eigene Wohnung ...
Mittlerweile lebe ich alleine was mich unglücklich macht ich kann nicht alleine sein ich brauch jemanden mit dem ich kuscheln und etc kann ^^ ich bin schon seit 3 Jahren aus der Schule nicht weil ich dum bin (IQ von 127) nein es ist soo verdammt langweilig weswegen ich jetzt arbeiten gehe selbst da wird es mir oft sehr langweilig aber besser als Schule ja ja jeder sagt mir immer Schule se i wichtig was mich total nervt wieso wiederholen sich die alle ?????? Als wüsste ich das nicht ! Bohr und wenn jemand kommt und meint ich sei noch jung klein und habe kaum Erfahrungen ich könnte sofort ka irgendwas eben ^^ ich habe mich mal gerizt habe Menschen das leben gerettet und da gibt es SPÖ viel zu erzählen das ich keine Lust habe hier noch mehr zu schreiben nur das oberflächliche. Jetzt setzte ich auch mal ein Punkt ja also mach dir kein Kopf auch ich bin etwas depri rechts emo usw eben etwas von allen ich kann Gefühle und Emotionen von Menschen wie ein Buch aus ihnene heraus lesen und ich spüre fühle Emotionen um das 10 fache och kann genau nach empfinden was ich liebe ist meine music über 1000 Lieder habe ich gesammelt und jeden Text kann ich auswendig ich singe gerne in jeden lied steckt eine erinnerung weswegen ich meine gefuhle unter kontrolle habr auser beo der liebe und das gefühl ist schwer...und bin übrigens einfach so ohne Abschluss Kellner geworden ungewöhnlich

Hi
Also erstmal danke für deine antwort endlich mal jemand der es auf dem punkt gebracht hat. Und naja über selbstmord denke ich zwar nach aber ich glaub ich bin ein schisser. Trauen würde ich mir das eh nicht und irgendwie will ich das auch nicht. Ich schließe manchmal die augen und stell es mir vor wie es wäre wenn ich springe aber jedes Mal öffne ich die Augen und ich bin mir fur den Moment sicher dass ich es nicht machen will. Aber wenn ich Streit habe oder irgendwie mit jemanden reden muss mit dem ich nur Probleme hatte oder wenn meine Familie mich fertig macht dass ich nicht mit ihnen rede dann möchte ich einfach nur sterben. Wenn Sterben wie schlafen ist dann kann es doch nur schön sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 14:25
In Antwort auf askmaybe

Hi
Also erstmal danke für deine antwort endlich mal jemand der es auf dem punkt gebracht hat. Und naja über selbstmord denke ich zwar nach aber ich glaub ich bin ein schisser. Trauen würde ich mir das eh nicht und irgendwie will ich das auch nicht. Ich schließe manchmal die augen und stell es mir vor wie es wäre wenn ich springe aber jedes Mal öffne ich die Augen und ich bin mir fur den Moment sicher dass ich es nicht machen will. Aber wenn ich Streit habe oder irgendwie mit jemanden reden muss mit dem ich nur Probleme hatte oder wenn meine Familie mich fertig macht dass ich nicht mit ihnen rede dann möchte ich einfach nur sterben. Wenn Sterben wie schlafen ist dann kann es doch nur schön sein.

:3
sterben ist nicht wie schlafen , schlafen ist doch langweilig außer ich treum was dabei :3... wie in einer ewig langen spirale aus Energie zu fallen ^^ so denke ich es ich hab keinerlei Angst zu sterben aber meine Zeit ist noch nicht da wäre bestimmt schon paar mal gestorben hätte ich nicht so ein starken willen das ist unglaublich aber wenn nehm ich mir meine rasier klinge und beende es . das wissen auch die psychologen die meinten nur ich gehöre da nicht mehr hin und die wollen mich auch nie wieder sehen bevor hier jemand kommt und sagt das das ja depri hier ist ^^ das ist genau mein Thema und normale Mädels sind doch einfach langweilig. meine ex ist so ein anderer Mensch der ich das ritzen abgewohnt habe leider lagen zwischen uns 130km und fern bez kann ich nicht schaff ich nicht dafür habe ich sie zu sehr geliebt und das ich sie nicht sehen konnte hat mich richtig fertig gemacht das ich eben Schluss gemacht hab danach wollt sie sich das leben nehmen und ihre mom musste sie von den Gleisen retten :3 und einige andere tragen heute noch meinen Namen in ihren armen aber wieso denn ? dda zum tehma tot ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 16:57
In Antwort auf stijn_12941956

:3
sterben ist nicht wie schlafen , schlafen ist doch langweilig außer ich treum was dabei :3... wie in einer ewig langen spirale aus Energie zu fallen ^^ so denke ich es ich hab keinerlei Angst zu sterben aber meine Zeit ist noch nicht da wäre bestimmt schon paar mal gestorben hätte ich nicht so ein starken willen das ist unglaublich aber wenn nehm ich mir meine rasier klinge und beende es . das wissen auch die psychologen die meinten nur ich gehöre da nicht mehr hin und die wollen mich auch nie wieder sehen bevor hier jemand kommt und sagt das das ja depri hier ist ^^ das ist genau mein Thema und normale Mädels sind doch einfach langweilig. meine ex ist so ein anderer Mensch der ich das ritzen abgewohnt habe leider lagen zwischen uns 130km und fern bez kann ich nicht schaff ich nicht dafür habe ich sie zu sehr geliebt und das ich sie nicht sehen konnte hat mich richtig fertig gemacht das ich eben Schluss gemacht hab danach wollt sie sich das leben nehmen und ihre mom musste sie von den Gleisen retten :3 und einige andere tragen heute noch meinen Namen in ihren armen aber wieso denn ? dda zum tehma tot ^^

Wow
Also schlafen ist nicht langweilig. Wenn du schläfst ist die Welt um dich herum weg. Keine Personen, Probleme oder sonst für ein scheiß kann dir was an haben, denn du hast dich der Welt komplett entzogen. Wenn ich schlafe habe ich dass Gefühl das erste Mal am Tag etwas zu machen was ich liebe. Den wenn du schläfst kommen all deine tiefsten Gedanken & Wünsche zum Vorschein in Form von Träumen. Aus den Träumen kannst du vieles über dich selbst erfahren, die man nicht wusste. Und eine komplett neue Seite fällt dir auf die deine Identität neu formt. Lg M. Und das mit deiner Freundin tut mir echt leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2015 um 0:49

Ich kenne das...
Das muss dir alles nicht unangenehm sein, ich bin 21 und denke ebenso. Nehme schon angi depressiva Tabletten und trotzdem hasse ich jeden Tag :// magst dich was austauschen?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Als kind von Zuhause weggelaufen
Von: philo_12049642
neu
2. Juli 2015 um 19:33
Ich habe den dealer meines bruders getötet
Von: fintan_12697932
neu
2. Juli 2015 um 0:00
Noch mehr Inspiration?
pinterest