Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressive Verstimmung - Zu Früh zum Arzt zu gehen?

Depressive Verstimmung - Zu Früh zum Arzt zu gehen?

22. Juni 2010 um 22:49 Letzte Antwort: 23. Juni 2010 um 12:14

Guten Abend,
Ich möchte mich kurz und knapp fassen.

Ich bin "eigentlich" ein lebensfroher Mensch dem Kleinigkeiten nicht so viel ausmachen.

Zurzeit aber habe ich keine Lust auf garnichts.
Ich gehe in die Schule und mache garnichts, mir fehlt vollkommen die Motivation, obwohl ich gerne zur Schule gehe ( außer das Frühe Aufstehen )
naja... Ich tue nur das sehr nötigste und kann mich seit 1-2 Wochen nicht überwinden...
Themen wie Liebe, Freundschaft und Schule sind für mich keine Probleme, falls es Schwierigkeiten gibt komme ich schnell darüber hinweg mit Sport, Musik und Reden. Aber wie gesagt mir fehlt jegliche Motivation.
Ich komme heim und Will nur noch Schlafen abends geh ich früh ins Bett. Ich halte es nicht mehr aus, alles kommt auf mich zu, dass ich in den letzen 5 Schultagen einfach aus dem Unterricht gehen musste, weil es zu viel wurde.

Ich habs versucht zu verdrängen und gedacht dass es sich legen würde. Der Sommer ist da es ist warm aber es tut sich immernoch nichts... Ich fühle irgendwie garnichtsmehr...

Reden kann ich auch nicht, liegt nicht in meiner Natur...
Ich würde gerne zum Arzt aber iwie hab ich nicht das Selbstvertrauen und es kommt mir vor,dass ich es nicht notwendig habe mich von einem Arzt behandeln zu lassen,
Aber wie gesagt, so bin ich nie und in letzer Zeit ist auch nichts tragisches Passiert, was zu soner Situation führen Könnte.

Ich hab das Gefühl nur professionel Hilfe zu finden aber wie gesagt, es kommt mir zu früh vor... :/

Mehr lesen

23. Juni 2010 um 12:14

Motivation und Müdigkeit
Für mangelnde Motivation und Müdigkeit kann es viele Ursachen geben, die Du unbedingt von einem Arzt abklären lassen solltest. Das tritt z.B. bei einer Schilddrüsenunterfunktion auf, die behandelt werden muss.

Viele psychische Symptome (wie Müdigkeit, Motivationsmangel, sogar Ängste und Persönlichkeitsstörungen) können organische Ursachen haben.

Daher: geh bitte zum Hausarzt, schildere ihm Deine Symptome und lass Dich untersuchen. Nur dann kann eine möglicherweise organische Ursache gefunden und behandelt werden.

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club