Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

Depressiv mit 16?

5. Oktober 2013 um 13:30

Hey ihr Lieben!
Ich bin 16 Jahre alt und hasse mich selber mehr als alles andere! Ich bin unzufrieden mit meinem Körper, meinem Aussehen, meiner Art. Ich habe eine sehr depressive Lebenseinstellung. Ich denke, dass das Leben einfach keinen Sinn macht. Man wird geboren um von sogenannten "Freunden" belogen, betrogen, verletzt und enttäusht zu werden. All das bin ich, verletzt, enttäuscht und ich bin auch verzweifelt. Bei jeder Kleinigkeit stecke ich den Kopf in den Sand und mache einen achweren Fehler: ich ritze mich.
Niemand weiß, dass ich mich ritze und wie ich das Leben sehe. Ich setze jeden Tag eine Art Maske auf, die des glücklichen, selbstbewussten, starken Mädchens. Doch bin ich nichts davon. Niemand sieht wie es mir wirklich geht! Aber meine Maske bröckelt langsam ab, ich halte es nicht mehr aus. Ich kann das alles nicht mehr in mich reinfressen. Aber meine Eltern denken, dass ich nur Aufmerksamkeit will. Wie soll ich meinen Eltern zeigen dass es nicht so ist?! Muss ich mich erst umbringen, bis sie erkennen dass es mir schlecht geht? (ICH WILL NATÜRLICH NICHT STERBEN!) Ich weiß nicht, was ich tun soll! Bitte gebt eure Meinungen ab, ihr würdet mir sehr damit helfen!

Mehr lesen