Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressiv?

Depressiv?

1. Juli 2012 um 21:05

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal mit euch austauschen oder bzw. brauche ich einen Rat. Seit etwas längerem, etwa seit 2 Jahren bin ich total unglücklich. Ich habe es lange Zeit ignoriert und habe gedacht, das ist nur eine Phase. Aber langsam habe ich das Gefühl das mir meine Kraft schwindet.
Es ist eigentlich nichts schlimmes passiert bzw. habe ich zwar kein super duper tolles Leben, habs aber auch nicht soo schlecht, dass man mich bemitleiden müsste.

Ich bin total überfordert und weiss mir nicht zu helfen. Ich bin in den Urlaub gefahren in der Hoffnung, dass ich mich etwas erhole. Habe versucht so viel wie möglich zu unternehmen um mich abzulenken, habe neue Sportarten ausprobiert, nichts. Das Gefühl des Elends geht einfach nicht weg.
Ich will und kann manchmal einfach nicht mehr. Meine Ärztin hat mir bereits eine Überweisung zum Psychologen gegeben, muss jedoch noch einige Monate warten, weil alle Termine besetzt sind. Was soll ich machen, ich kann einfach nicht mehr???? Was mach ich falsch??

Vielen Lieben Dank für eure Antworten im Voraus

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 18:43

Frage
Hallo bu89,

kann es sein das Du so Depresiv bist weil Du schon lange keinen Partner mehr hast?

Gruß Lord Revan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2012 um 18:47
In Antwort auf justin_12852551

Frage
Hallo bu89,

kann es sein das Du so Depresiv bist weil Du schon lange keinen Partner mehr hast?

Gruß Lord Revan

Ne
das kann nicht sein, bin verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 20:14

Ja
ich habs bestimmt bei 20 Psychologen versucht, das heisst ich muss wohl warten...

Ich kanns ja selber nicht erklären. Es hat damit angefangen, dass sich meine Freundin vor ein paar Jahren das Leben genommen hat. Ich hab mich nie davon erholt. Ich hatte lange Zeit Schlafstörungen. Jetzt fühle ich mich nicht mehr attraktiv, es kommt mir alles sinnlos vor. Ich habe keine Lust auf Nichts. Manchmal überkommt es mich und ich unternehme etwas, kann es dann aber kaum erwarten wieder zu Hause zu sein, und wenn ich dann daheim bin, bin ich wieder unzufrieden. Außerdem habe ich oft Panikattacken.
Und ich habe keine Freunde... Ich habe das Gefühl das alle mich hassen. Mein Job macht mir keinen Spaß und meine Familie macht mir unheimlich viel Druck...

Ich hoffe ich höre mich nicht so an als würde ich zu viel jammern. Ich will eigentlich nur zur Ruhe kommen und endlich alles genießen..

Danke fürs zuhören, (lesen)

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 23:52

Bist du
Immernoch deprisiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper