Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressiv?

Depressiv?

31. März 2009 um 15:50

Hallo an alle Leser,

ich hab seit geraumer Zeit (5-6 Jahre) Problemchen, die sich nun zu deutlichen Problemen entwickelt haben, was ich nun feststellen musste.

Ich bin bei allem was ich mache total unkonzentriert, leicht ablenkbar und sowieso antriebslos. Dieses Keine-Lust-Syndrom habe ich einfach bei allem, egal ob Schule, Arbeit oder Freunde. Auf Party gehen? Nee, keine Lust, lieber schlafen. Lernen? Nee, lieber fernsehen. Lieblingsserie gucken? Nee, lieber vor mich hin träumen.
Zudem kommen Einschlafprobleme, ich liege min. eine halbe Stunde wach. Einerseits antriebslos, andererseits aber bin ich innerlich total unruhig und nervös und habe das Gefühl, noch so vieles erledigen zu wollen. Nur leider kann ich nichts zu Ende bringen. Ich bin schnell aus der Bahn zu bringen (bestes Beispiel: ich hatte einen genialen Online-Shop gefunden und wollte mir das nun gestern bestellen und sehe: nur per paypal [wusste ich vorher] mit mastercard. super. mein abend war dermaßen gelaufen und meine laune im tiefsten keller überhaupt). Ansonsten bin ich recht leicht umzustimmen und habe wohl auch etwas Entscheidungsprobleme. Neben Stimmungsschwankungen bin ich eigentlich auch immer müde. Und schlussendlich noch mit mir selbst unzufrieden, da ich nichts hinkriege und fertig kriege.

Ein Teufelskreis. Klingt das nach einer Depression?

Ps.: Falls es für jemanden wichtig ist, ich werde im Sommer 20.

Mehr lesen

26. April 2009 um 13:27

Brauchst einen Stimmungsaufheller
ein leichtes Antidepressivum würde dir schnell helfen. Warte nicht solange, bis sich Suizid-Gedanken einstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2009 um 16:52

So ein quatsch
sie sollte nicht einfach anti-depressiva nehmen!
ganz abgesehen knn das nur, der, dann in frage kommende, psychologe verschreiben- und der wird das auch tun, wenn nix anderes hilft.
also an pushingdaisy- ich kenne das nur zu gut, mir gehts eigentlich genauso wie du, alleridngs stelle ich immer wahnsinns listen uf was ich alles machen will, das reicht bis hin zu dingen die ich mir in dem moment gut vorstellen ann, und bei dem gedanken immer ds gefühl hab ich fang mich selbst ganz neu an...und dann sitz ich doch nur rum und guck fernsehen.

ich fnge nächste woche dienstag eine therapie an (nicht nur deswegen) und ich denke das wrde dir auch ganz gut tun.

versuch es einfach mal!!!

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen