Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Depressionen während der Periode

Letzte Nachricht: 2. Mai 2016 um 17:51
A
an0N_1256262699z
28.04.16 um 15:57

Es fängt immer so eine Woche vor der Periode an....ich fühle mich wirklich elendig, ich mag nichts mehr machen, am liebsten niemanden sehen und fühle mich unsicher. Nicht mehr Hübsch oder wohl. Ich möchte auch am liebsten nichts mehr Essen, da ich mich dick fühle .

Kennt jemand das von euch?
Und weiß jemand was man machen kann um sich auch nur ein bisschen besser fühlt?

Danke im Vorraus =)

Mehr lesen

S
silje_12300454
01.05.16 um 8:23

Hallöchen
Das kommt auch ein bisschen darauf an, in welcher Phase des Lebens Du steckst, solltest Du in der Pubertät sein, ist das echt völlig normal, da hatte ich sowas auch noch - heute nicht mehr... Aber ich denke, dass es auch normal sein kann, wenn man älter wird, also mit älter meine ich jetzt die Zeitspanne vom Ende der Pubertät und dem Tod

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
babsi_12283798
02.05.16 um 17:51

Ich kenne dieses
Halli Hallo... Ich hab dieses auch und bin schon lange aus der Pubertät draußen.... Ca 14 Tage vor meiner Periode bekomme ich gelüste, freue mich meines Lebens und und und .... Eine Woche genau vor meiner Periode setzt dann die Phase an (ich nenne die Tunnelblick) in der ich mich echt klein und ekelhaft fühle . Ich denke dann auch, sei zu dick und hässlich....Schäme mich für meine Laune .... Hasse fast alles und weine recht viel .... Aber das ist völlig normal... Davor kuschelt man gerne und dann kommt das Stresshormon...Nicht alle Frauen empfinden dieses extrem aber man kennt es....Vor einer Stunde gefiel ihr alles und dann ist es plötzlich doch blöd . Bei mir zieht sich das bis zum ersten Tag meiner Periode und danach bessert sich diese Situation wieder . Wirklich was dagegen tun kannst du nur in dem du raus gehst und alle Dinge gerne machst, die dich glücklich machen. Baden entspannen ...Einen tollen Film oder mit der Freundin sprechen...Treib was Sport glaub man dann geht es auch wieder .... Kein Grund um sich hier den Kopf zu zerbrechen

Gefällt mir

Zickig bis unleidig? Was wirklich gegen Stimmungsschwankungen während der Period
Anzeige