Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressionen und Angstgefühle

Depressionen und Angstgefühle

5. November 2011 um 23:16

Ich wurde damals in der 6. Klasse gemobbt. Und zwar sehr heftig. Da ich nie eine Therapie gemacht habe, sitzt das immer noch in mir drin. Aber nicht nur deswegen geht es mir schlecht. Mein ganzes Leben lang war ich ein Trauerkloß, ich lache sehr selten. Doch in den letzten Monaten ist es sehr schlimm geworden. Ich konnte die Schule wechseln und habe eine 1 in Englisch geschrieben. Meine Ferien waren ganz gut, aber egal was ich erlebe, wie schön die Dinge sind, ich bin traurig. Mein Freund, der mich in jeder Situation unterstützt hat und immer für mich da war, ist weggezogen und zwar über 400 km weit weg. Aber nicht nur daran liegt es. Würde er hier wohnen wär ich genauso deprimiert. Ich habe Minderwertigkeitskomplexe, machmal habe ich nervöse Zuckungen. Ich spiele oft mit dem Gedanken mich umzubringen, ein paar Mal war ich kurz davor. Manchmal fresse ich alles in mich hinein, machmal esse ich Tage nichts. Ich schlafe schlecht und weine bei jeder Gelegenheit. Außerdem habe ich die ganze zeit Angst. Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich habe einfach Angst, Angst was falsch zu machen oder zu versagen, ich weiß es nicht, Einfach Angst. Meine Eltern verstehen das nicht und meinen ich sollte nicht nur an mich denken, aber darum geht es doch nicht? Mir geht es einfach scheiße und ich will nur noch sterben, ich bin so traurig und deprimiert, ich weiß einfach nicht weiter. Ich fühle mich so allein gelassen.
Soll ich eine Therapie machen? Ich bin mir 100%ig sicher, dass das nichts bringen wird. Ok, man sollte es versuchen, aber ich habe Angst davor. Niemand versteht mich und niemand nimmt mich ernst. Wenn ich mit jemanden darüber rede, dann kommt nur "ach, das kenn ich. Ich habe heute auch n schlechten Tag" Ich habe nur schlechte Tage im Leben.
Hat vielleicht irgendjemand sowas schonmal erlebt? Oder kennt sich jemand mit Therapien oder vielleicht sogar Antidepressiva aus?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers