Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressionen (Umfeld)

Depressionen (Umfeld)

3. Mai 2017 um 21:53

Hi. 
Ich bin 15 und war gerade 6 Wochen auf Kur. Ich war dort wegen Magenschmerzen und dort wurden Depressionen bei mir diagnostiziert. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe das Gefühl, das alles auf mich einstürzt. Zur Schule gehe ich momentan nur 3 Stunden am Tag aber dafür verbringe ich mehr Zeit bei meinem Pferd (es geht ihm momentan nicht gut, klar habe ich unterstützung aber es scheint ihm nicht besser zu gehen was mich belastet). Das was mich aber wahrscheinlich momentan am meisten belastet ist meine familäre Situation. ich liebe meine Familie aber wenn es mir nicht gut geht bin ich unfassbar leicht reizbar und streite, obwohl ich das gar nicht will ich habe auch schon versucht ihnen das zu erklären aber sie haben es offensichtlich nicht verstanden. Außerdem habe ich das Gefühl, das meine Eltern die gesamte Situation nicht verstehen (mein Vater meinte letztens zu mir ich soll einfach die Sonne reinlassen) sie denken ich habe manchmal einfach nicht so viel Kraft oder so... ich weiß aber auch gar nicht, ob ich wirklich will, das sie wissen wie tief das geht und um welche Themen meine Gedanken sich manchmal drehen. Eine Sache die noch dazu kommt ist die Tatsache, das ich das Gefühl habe, dad ihnen meine Krankheit peinlich ist. Sie betonen zwar immer wieder, das es ihnen das nicht ist aber sagen konsequent, das ich überlastet bin, es wäre ihnen am liebsten wenn ich es niemand erzählen würde. Ich habe es meinen besten Freundinnen erzählt, aber mit ihnen kann ich nicht darüber reden wenn es mir schlecht geht. Ich fühle mich ziemlich alleine Momentan. 
Hat jemand eine Ahnung wie ich erklären kann was mit mir los ist?

Mehr lesen

Noch mehr Inspiration?
pinterest