Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressionen selbst bezwingen oder Tabletten

Depressionen selbst bezwingen oder Tabletten

24. März 2008 um 12:20

Ich bin depressiv, gehe nicht raus, fühle mich schlecht scheisse ich hasse mich wie die Pest mein ganzes Wesen mein Aussehen alles an mir, Bin gestraft. Will keine Menschen sehen alles macht mich nervös.

Kann ich das selbst bezwingen oder welche Tabletten helfen ganz ganz schnell. Fluoxedin hat nicht geholfen .bitte hilft mir.

Mehr lesen

24. März 2008 um 12:42

Heeeey
erstma hi ^^
bin selbst depressiv veranlagt und komm jetz ma zu dir zum reden ^^
ich glaub das is erstmal die beste medizin =)
fangsch ma gleich oben an:
kannst du mir sagen warum du dich so sehr hasst?
örm....wenn du überhaupt schreiben willst können wir das auch per Pn machen? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 20:16

Hallo
ich war schon bei vielen Ärzten. Freunde habe ich alle abgeschafft weil ich den ganzen Tag zittere und es mir schlecht geht. kann auch nciht mehr aus dem Haus

30. März 2008 um 14:42

Hey
Hey!
Ich hatte auch eine lange Zeit Depessionen. Ich war immer kurz davor zum psychologen zu gehen.
Warum fühlst du dich schlecht und scheiße`?
Du musst dein Problem was du hast erkennen und versuchen dagegen zu kämpfen. Wenn du vor allem wegläufst und dich nur noch verkriechst, wird alles nur schlimmer, glaub mir.
Ich war in der selben situation wie du. Ich habe mich und meine art gehasst, habe mich nur noch zu hause versteckt, freunde und familie haben sich von mir angefangen abzugrenzen. Das war scheiße schwer für mich. Dann habe ich mir gesagt, dass ich nach vorne gucken muss-ich muss dieses Problem loswerden...weil ich hab mich nur noch selber kaputt gemacht. Wenn du etwas selbst aus eigenem willen schaffst, bist du hinterher viel stärker.

30. März 2008 um 15:12
In Antwort auf thais_12901597

Hey
Hey!
Ich hatte auch eine lange Zeit Depessionen. Ich war immer kurz davor zum psychologen zu gehen.
Warum fühlst du dich schlecht und scheiße`?
Du musst dein Problem was du hast erkennen und versuchen dagegen zu kämpfen. Wenn du vor allem wegläufst und dich nur noch verkriechst, wird alles nur schlimmer, glaub mir.
Ich war in der selben situation wie du. Ich habe mich und meine art gehasst, habe mich nur noch zu hause versteckt, freunde und familie haben sich von mir angefangen abzugrenzen. Das war scheiße schwer für mich. Dann habe ich mir gesagt, dass ich nach vorne gucken muss-ich muss dieses Problem loswerden...weil ich hab mich nur noch selber kaputt gemacht. Wenn du etwas selbst aus eigenem willen schaffst, bist du hinterher viel stärker.

Falsch
absolut falsch dein Beitrag. Viele Menschen mit Depressionen schaffen nicht mal morgens aufzustehen. Wie sollen die leute dann raus gehen? Man kann nicht sagen raff dich auf

1. Dezember 2008 um 16:01

Und woher soll das Zittern kommen? Ich nehme keine Medikamente nur zur Info.

Aber ich werde diesen Weg jetzt versuchen da ich viele positive Rückmeldungen von Patienten bekommen habe denen es wieder gut geht dadurch.

Ja richtig jeder geht seinen Weg ich habe nun einen sehr guten Arzt gefunden der mir alles sehr gut erklärt hat und auch mir die Angst genommen hat.

Lieber ein Medikament nehmen und dann geht es einem gut als ständig leiden und die Depression ist ja absolut ungesund für den Körper

1. Dezember 2008 um 16:29

Ich
habe Depressionen werde es nun mit guten Medikamenten und der Hilfe meines Arztes versuchen das hat mir sehr viel Mut gemacht.

Habe hier sehr viele gute Erfahrungen gelesen von dem mir verschriebenen Medikamente. Bald wird es mir hoffentlich besser gehen.

1. Dezember 2008 um 21:35

Anmut
also nein das denke ich nicht aber ich denke die Tabletten können gut helfen.

Denn Therapie mache ich schon länger, auch Sport täglich. Hat leider bisher nicht geholfen. Deshalb denke ich die Tabletten können mir gut helfen sagt auch mein Therapeut dass es mir bald besesr gehen wird und dann kann ich an mir arbeiten.
Richtig von Menschen die mich runterziehen sollte ich mich fern halten.

4. Dezember 2008 um 21:51

Und, was ist die ganze Wahrheit?
Das würde mich mal interessieren!
Kennst du eigentlich das ärztliche Vergütungsystem der "sogenannten" Ärzte???
Beispiel: Schnittverletzung am Arm: Betäuben, Säubern, Nähen. Das dauert etwa 45 min. ! Bringt dem Arzt Euro 14,20 ein !!! Meine Schwester ( Hat Bauernhof mit Kühen) mußte letztens für eine ähnliche Behandlung bei einer Kuh Euro 120,- an den Tierarzt zahlen.!!! Sie will in Zukunft jetzt lieber ihren Hausarzt rufen, enn etwas mit den Tieren ist. Die Landwirtschaft muß schließlich sparen, wo es nur geht.

Aber da wir hier in Deutschland deiner Meinung nach sowieso keine Ärzte brauchen , weil jeder sich selbst behandeln kann, befürwortest du ja sicher die Entwicklung im Gesundheitssystem.

Viele Medizinstudenten, die hier in Deutschland studieren, gehen nach dem Examen ins Ausland, weil sie dort einfach besser bezahlt werden. Wir Steuerzahler finanzieren mit unseren Geldern die Ausbildung , und das Ausland profitiert davon.
Viele, viele kleine Gemeinden in Deutschland suchen händeringend nach einem Hausarzt.
In spätestens 20 Jahren werden wir hier in Deutschland nur noch Polikliniken haben, in den Ballungszentren, versteht sich. Wer auf dem Land wohnt und und plötzlich einen Arzt braucht, hat halt Pech gehabt.
Aber da die Leute ja eh keine Ärzte brauchen, ist das ja nicht weiter schlimm.
An irgendwas müssen die Menschen ja schließlich sterben!!!

5. Dezember 2008 um 13:01

Gott
na hauptsache du weisst alles und bist anscheinend Allwissend Gott und Arzt zusammen.

Herzlichen Glückwunsch

Schimpfen wird die Menscheit übrigens immer und über alles nicht nur über Ärzte, auch über Friseure, andere Dienstleister und es gibt immer Leute die einen Grund zum schimpfen finden dennoch sollte man die positiven Stimmen nicht übergehen.

Schönen 2. Advent

5. Dezember 2008 um 13:09
In Antwort auf beby161

Gott
na hauptsache du weisst alles und bist anscheinend Allwissend Gott und Arzt zusammen.

Herzlichen Glückwunsch

Schimpfen wird die Menscheit übrigens immer und über alles nicht nur über Ärzte, auch über Friseure, andere Dienstleister und es gibt immer Leute die einen Grund zum schimpfen finden dennoch sollte man die positiven Stimmen nicht übergehen.

Schönen 2. Advent

Hellseher.
hab ich noch vergessen. Du bist auch noch Hellseher dazu

Ironie An:

Nein andere wissen nicht was sie schlucken und was geschieht niemand weiss das auch kein Arzt oder Psychologe. Nein das weisst natürlich nur DU

Ironie aus

Selbsthiflfegruppen zu beschimpfen finde ich übrigens nicht gut, es gibt auch Selbsthilfegruppen für Alkoholiker falls man vor lauter Verzweiflung zu trinken anfängt was du ja voraussiehst. Also die nächste Selbsthilfegruppe wartet schon.

5. Dezember 2008 um 13:17

Hoffentlich
hast du wenigstens alle Impfungen bei so vielen Wunden? Tetanus/Wundstarrkrampf? Sehr wichtig.

5. Dezember 2008 um 13:26

Warum
wiederholst du hier in ständig deine Ansichten "gebetsmühlenartig"?

Mach dein ding und lass andere Menschen machen.

Bei Krankheiten, Medikamenten und solchen Dingen kann man keine Verallgemeinerungen treffen, jeder Mensch ist anders keine Krankheit gleich usw. Man kann hier keine allgemeingültige aussage treffen.

Natürlich sagt jeder mal seine Meinung, aber dieses ständige Wiederholen unter immer neuen Namen und seine Meinung als DIE absolute Wahrheit darzustellen, sich auf keine Disussion einzulassen, keine andere Meinung gelten zu lassen, alles zu verallgemeiner nur schwar oder weiss denken, das ist doch krankhaft?

Was ist das? Ein Zwang? Manie? Eine Krankheit? Langeweile? Keine Freunde? Keine Hobbys? Keine Arbeit? sonst nichts zu tun? Borderline syndrom (Schwarz weiss denken)? .....

Ich weiss es nicht, aber auf jeden Fall finde ich das sehr schlimm und bedenklich.

5. Dezember 2008 um 21:10

Deine
Wahrheit macht dich aber leider sehr unglaubwürdig.

Was hast das mit einem Alkoholiker zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht jetzt.

Woher weisst du was die Wahrheit ist?

6. Dezember 2008 um 10:43

Schön für dich.

Zum Glück gibt es keinen solchen zweiten Spinner wie dich auf der Welt. wÄre ja schlimm wenn es sowas nochmal geben würde.

Übrigens gibt es kein nächstes Leben sondern man lebt nur einmal.

Guten Appetit beim Würmer essen

6. Dezember 2008 um 10:49
In Antwort auf dreizehnzahl

Schön für dich.

Zum Glück gibt es keinen solchen zweiten Spinner wie dich auf der Welt. wÄre ja schlimm wenn es sowas nochmal geben würde.

Übrigens gibt es kein nächstes Leben sondern man lebt nur einmal.

Guten Appetit beim Würmer essen

Übrigens
wenn du krank wirst. Blinddarmentzündung oder Krebs oder andere plötzlichen Krankheiten die jeder bekommen kann egal wie gesund er lebt, dann bist auch du auf Medikamente angewiesen.

Viel spaß dann bei deiner Heilung von Krebs oder einem eitrigen Blinddarm mit Naturgartenkräuterchen. klingt ja wie Zeugen Jehovas

ähm musst du normale Menschen mit deinem Mist hier belästigen? Geh in deine Raumkapsel und flieg davon in dein Leben oder geh zu deinen Zeugen Jehovas und labber den Mist dort

6. Dezember 2008 um 10:56

Wundstarkrampf
kann jeder bekommen! Deshalb soll man sich impfen lassen.

6. Dezember 2008 um 10:59
In Antwort auf dreizehnzahl

Wundstarkrampf
kann jeder bekommen! Deshalb soll man sich impfen lassen.

Meine
güte dräng doch nicht jedem deine blöde Ansicht auf, zum Glück gibts auch noch normale Menschen nicht so wirre kranke wie dich gurdulu. Ist ja schlimm was kräuter so anrichten können wie man bei dir sieht

6. Dezember 2008 um 13:26

Hallo an alle
mir geht es auf jeden Fall dank den Psychopharmaka sehr gut ohne die Tabletten weiss ich nicht ob ich noch am Leben wäre bzw hätte es nicht ausgehalten.

Ich bin sehr froh dass es diese Medikamente gibt. Bei Diabetes oder Herzkrankheit nimmt man ja auch Medikamente ist das gleiche.

6. Dezember 2008 um 14:15

HErzkrankheit
Aber genauso wie ein Diabetiker sein Insulin braucht, brauch ein depressiver auch Medikamente. Diabetes oder Herzkrankheiten haben auch viele ursachen oder man findet die ursache nicht (erblich bedingt usw) genauso ist es wie bei Depressionen.

Man muss die Depression mit Diabetes vergleichen hat der Arzt gesagt, ein Diabetiker muss auch Insulin bekommen, das kann man auch nachlesen. oder fragt mal nach bei einem Arzt der auch Depressionen spezialisiert ist.

Ja bei mir ist die Depression mit der Einnahme der Tabletten vergangen.

Sonst habe ich nichts getan. Mir geht es jetzt ja sehr gut, dank der Medikamente.

Ich heirate sogar nächstes Jahr

6. Dezember 2008 um 18:28

Hey
jeder kann seine Meinung sagen wenn es ihre ist dann lass sie doch.

6. Dezember 2008 um 18:33
In Antwort auf zarah231

Hey
jeder kann seine Meinung sagen wenn es ihre ist dann lass sie doch.

Diabetes
wird aber auch immer mit Medikamenten behandelt hier hat sie Recht. Und eine Depression zumindest ab einer mittelschweren muss das auch. Alles andere ist Grob fahrlässig jemandem zu raten, das kann nur ein Arzt kein Laie.

7. Dezember 2008 um 0:01

Dein Profilbild
Pinocchio, sagt ja alles über D ich aus. Ich möchte mal wissen, wie lang Deine Nase inzwischen ist.

Gott-sei-Dank ist meine Welt ein gesamtes Universum von Deiner Welt entfernt.
Und so soll es auch bleiben.

7. Dezember 2008 um 0:07
In Antwort auf yumi_12516855

Dein Profilbild
Pinocchio, sagt ja alles über D ich aus. Ich möchte mal wissen, wie lang Deine Nase inzwischen ist.

Gott-sei-Dank ist meine Welt ein gesamtes Universum von Deiner Welt entfernt.
Und so soll es auch bleiben.

Obenstehender Beitrag
ist an "gurdulu" gerichtet.

7. Dezember 2008 um 10:41

Oki
dann ist ja alles klar.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook