Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Depressionen oder bin ich einfach so?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2011 um 19:47
B
breann_12870815
01.05.11 um 0:03

Hallo, ich bin mir nicht sicher Depressionen zu haben. Ich lese immer von Sachen die durchgehend sind, also zb: Sie fühlen sich durchgehend nicht gut. Bei mir ist das nicht so. Ich habe immer Momente in denen ich glücklich bin, aber dann versinke ich immer ganz plötzlich sozusagen in ein Loch. Plötzlich ist mein Leben sinnlos und scheiße. Einfach so. Ich versuche mich immer zusammen zureißen, doch es klappt nie. Ich habe auch keine große Lust mich mit meinen Freundinnin zu treffen. Alleine ist mir zwar langweilig aber ich bin trotzdem lieber gelangweilt als bei Freunden. Ich habe keine Lust viel zu reden, sondern will einfach meine Ruhe. Was meint ihr? Ist das nunmal mein Charakter oder doch leichte Depressionen?

Mehr lesen

L
lora_11889880
02.05.11 um 22:07

...
ich kenne das Gefühl genau
und weiß ebenfalls nichts exaktes, sorry, aber ich weiß, dass Depression keineswegs durchgehende Traurigkeit bedeutet

http://www.youtube.com/depressionistin#p/u/35/-hHCHb8leuM

kannst dir ja mal ihre videos zu dem Thema anschauen

Gefällt mir

B
breann_12870815
03.05.11 um 20:17

Ich weiß nicht ganz genau
aber über ein halbes jahr schon.

Gefällt mir

B
breann_12870815
03.05.11 um 20:18
In Antwort auf lora_11889880

...
ich kenne das Gefühl genau
und weiß ebenfalls nichts exaktes, sorry, aber ich weiß, dass Depression keineswegs durchgehende Traurigkeit bedeutet

http://www.youtube.com/depressionistin#p/u/35/-hHCHb8leuM

kannst dir ja mal ihre videos zu dem Thema anschauen

Danke
ich werds aufjedenfall mal angucken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
reeta_12120033
04.05.11 um 9:03

Depreesion
Hallo melli554,
ich weiß ganz genau wie es Dir geht, ich kann Dir so gut nachfühlen. Mir geht es auch so... Der eine Tag ist alles super und dann der nächste Tag ist alles sch.... Ich bin in Therapeutischer behandlung und nehme ein Antideppresiva. Meine Therapeutin sagt ich hätte eine Depression. Es ist schwierig zu beurteilen ob Du auch eine Depression hast, aber wenn Du unsicher bist, such doch auch mal eine Therapeutin auf.
Liebe Grüße

Gefällt mir

B
breann_12870815
04.05.11 um 19:47
In Antwort auf reeta_12120033

Depreesion
Hallo melli554,
ich weiß ganz genau wie es Dir geht, ich kann Dir so gut nachfühlen. Mir geht es auch so... Der eine Tag ist alles super und dann der nächste Tag ist alles sch.... Ich bin in Therapeutischer behandlung und nehme ein Antideppresiva. Meine Therapeutin sagt ich hätte eine Depression. Es ist schwierig zu beurteilen ob Du auch eine Depression hast, aber wenn Du unsicher bist, such doch auch mal eine Therapeutin auf.
Liebe Grüße

Hey
ich weiß ich wie ich es sagen soll, aber irgendwie ist das so dass ich zwar in den momente sehr leide, ABER ich würd das garnicht ändern wollen. ka warum aber ich würde meine depressionen nicht heilen wollen.
Ist das normal?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige