Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Depressionen

Letzte Nachricht: 27. September 2017 um 20:52
A
athena_12078738
23.09.17 um 23:08

Hey ihr lieben Ich habe so starke Depressionen, dass ich NIE weinen kann. Das ist schlimm für mich, weil ich es dann nicht rauslassen kann und das Weinen erleichtert und befreit ja auch. Nehme dann Pfefferminzöl und trage es auf an den Schläfen. Dann tränen meine Augen zwar, aber es ist einfach nicht so, wie wenn man wirklich weint. Ich kann einfach nicht weinen. Kann man das wieder erlernen ? Kennt das einer von euch ? Freue mich über jede Antwort

Mehr lesen

Z
zia_11918299
25.09.17 um 17:07

Hmm...ich glaube, um dir eventuell helfen zu können, müsstest du etwas genauer werden. Was sind das für Momente, in denen du nicht weinen kannst? Fühlst du dich dann innerlich taub, oder fühlst du dich unendlich traurig? Wie ist es in Situationen, in denen es nicht um dich und deine Probleme geht, beispielsweise wenn du einen emotionalen Film schaust, ein Tier, das stirbt, siehst...kannst du überhaupt nicht weinen, oder nur nicht, wenn es um dich geht?

1 -Gefällt mir

A
athena_12078738
27.09.17 um 12:22
In Antwort auf zia_11918299

Hmm...ich glaube, um dir eventuell helfen zu können, müsstest du etwas genauer werden. Was sind das für Momente, in denen du nicht weinen kannst? Fühlst du dich dann innerlich taub, oder fühlst du dich unendlich traurig? Wie ist es in Situationen, in denen es nicht um dich und deine Probleme geht, beispielsweise wenn du einen emotionalen Film schaust, ein Tier, das stirbt, siehst...kannst du überhaupt nicht weinen, oder nur nicht, wenn es um dich geht?

Egal was passiert oder passiert ist, ich kann überhaupt nicht weinen. Ob jemand gestorben ist, oder ich einen traurigen Film sehe oder Streit habe.... ich kann überhaupt nicht weinen. Auch nicht wenn es um mich geht. Ich fühle mich dann innerlich leer, als hätte ich keine Gefühle. Als sei ich innerlich tot.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
orchideenblatt
27.09.17 um 12:37

Bist du denn in Therapie? Nimmst du Medikamente? 

Gefällt mir

Anzeige
Z
zia_11918299
27.09.17 um 20:52

Und wie ist es mit anderen Emotionen? Ich meine, klar, wenn man Depressionen hat, ist man nicht gerade euphorisch...aber hast du generell das Gefühl innerlich taub zu sein, oder nur, wenn du denkst, dass du eigentlich situationsbedingt traurig sein solltest, es aber nicht bist?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige