Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depressionen

Depressionen

23. Februar 2012 um 15:36 Letzte Antwort: 9. März 2012 um 17:32

Ich weiß es gibt hier schon einige Beiträge zu deisem Thema und ich habe mir auch einige angesehn und habe dann den Mut gefasst selber einmal einen zu schreiben (ich hoffe ich bin hier richtig dafür^^)

Ich habe in meinem Leben einige Probleme, sehr sehr lange Zeit bin ich oft sehr traurig und das Leben wirkt für mich teils sehr SInnlos.

Ich war schon immer sehr einsam und habe auch eine sehr sehr schlimme schulzeit hinter mir Körperlich so wie Seelisch.
Ich war zu diesen Zeiten immer sehr einsam und bin es auch heute noch und ich verstehe nicht wieso, kann ein Mensch wirklich so abstoßend auf andere Menschen wirken?

ich versuche natürlich imemr mich nicht unterkriegen zu lassen aber irgentwann bin ich dessen auch müde.

es mag auch daran liegen das ich furchtbare angst vor Menschen habe ich bin extrem schüchtern und schäme mich für alles was ich bin und ich hasse mich von allen menschen auf dieser welt wohl selber am meisten. Nur würde ich einfach gerne wissen wie ich es schaffen kann nicht mehr so ängstlich und schüchtern zu sein und wie ich zu mir selber eine bessere beziehung aufbauen kann.

tut mirleid für diesen langen Text und ich wusste auch nicht wie ich es besser hätte ausdrücken können.

Mehr lesen

3. März 2012 um 23:16

Hallo
Mir ist es genau gleich wie dir gegangen. Geballter Selbsthass, Schüchternheit, Angst vor Menschen...
Meine Depressionen hab ich nicht in den Griff bekommen, aber den Selbsthass hab ich gut ablegen können.
Du musst dich zuerst fragen wieso du dich hasst. Bei mir war es zum einen wegen meiner schlechten Laune. Eines muss dir aber klar sein: Depressive Menschen haben meistens schlechte Laune, und das darfst du dir nicht verübeln. Du bist nicht schuld daran, es ist einfach ein Symptom, wie Fieber bei Grippe.
Zum anderen war bei mir mein Aussehen das Problem. Ich wollte unbedingt etwas bestimmtes sein, aber das konnte ich nie so wirklich ausstrahlen. Vor einer bestimmten Zeit hab ich mich äußerlich sehr stark verändert, aber nicht so wie ich es früher wollte. Viele meinen, ich sehe gerade jetzt seltsam aus (und ich gebe zu, da haben sie gewissermaßen Recht). Aber ich war nie zufriedener was das betrifft. Du musst an dir experimentieren, dich verändern... Mir jedenfalls hat es geholfen.
Ich wünsche dir alles alles Gute.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2012 um 17:32

Kopf hoch
Hey Nini, ich bin mir sicher, dass du nicht der Mensch bist, den du selbst am meisten hassen solltest.

Nichts desto trotz hört es sich so an, als solltest du mit einem Therapeuten über deine Probleme reden. Ich denke das wäre das beste für dich, auch wenn es ein schwerer Schritt ist.
Aber sei dir gewiss, dass dir dieser Schritt helfen wird, hat er bei mir auch getan. Lg Elina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook