Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Depressionen erfolgreich überwinden?

Letzte Nachricht: 30. Januar 2019 um 15:30
S
storm_12237095
12.12.18 um 13:24

Hallo, 

gibt es hier jemanden der Depressionen erfolgreich überwunden hat?

Mehr lesen

S
sisteronthefly
14.12.18 um 20:42
In Antwort auf storm_12237095

Hallo, 

Hallo, 

es gibt mehrere Arten von Depressionen oder depressiven Verstimmungen. Viele kommen in Schüben und verschwinden niemals vollständig aber es gibt Mittel und Wege mit ihnen zu leben. Depressionen gehören absolut in die Hände eines souveränen Therapeuten. Nach und nach kannst du lernen, was dir hilft und zu welchen Maßnahmen du greifen musst, sofern es wieder los geht. 

Sich Depressionen stellen ist bereits ein Erfolg. Manchmal dauerhaft. 

Alles Gute! 

2 -Gefällt mir

I
iancu_13049331
07.01.19 um 19:49

Hallo, 

Das würde mich auch interessieren. Smiley magst du deine Situation etwas schildern? Vielleicht können wir uns austauschen? Wie alt bist du ? Was für eine Art Depression hast du? Bzw weisst du woher/ ist Sie diagnostiziert oder stellst du das selbst bei dir fest? LG 

Gefällt mir

C
chun_13062094
14.01.19 um 12:15

Hallo, 

Ich würde sagen das man die psychische Erkrankung Depression nie überwinden wird. Man kann nur lernen wie man damit umgehen kann damit es einem besser geht.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alexia_12966817
30.01.19 um 15:29
In Antwort auf chun_13062094

Ich würde sagen das man die psychische Erkrankung Depression nie überwinden wird. Man kann nur lernen wie man damit umgehen kann damit es einem besser geht.

Wurd ich auch so sagen.bin nach einem unverschuldeten autounfall körperlich eingeschränkt.100%arbeitsunfähig seit 12 jahren.ich fand mich nutzlos,2 suzidversuche,wegen der chronischen schmerzen,nicht mehr arbeiten können,meinem gefühl nichts mehr wert zu sein wurde ich schwer depressiv 
nahm über 2 jahre antidepressiva.
habe bessere und schlechtere tage.
immer wieder suzidgedanken.ABER ICH AKZEPTIER DAS,wie ich andere dinge an mir annehmen muss.
mir helfen malen,spaziergänge mit dem nachbarshund,heisse bäder,bachblüten und ich bin seit 2017 in wieder psychotherapie.
antidepressiva waren nichts für mich.ich wurde ein zombi.nichts hat mich mehr gefreut oder aufgeregt
meine depression ist wie eine dunkle wolke,die mich immer wieder einholt und umnebelt.
aber man muss seine eigenen wefe daraus finden.
für angehörige ist es fast noch schlimmer denk ich.
meine familie hat öfters angst,ich begehe selbstmord.aber ich habe ihnen versprochen es nicht mehr zu versuchen.
und das versprechen ist es,was mich auch hindert,in dunklen stunden "blödsinn zu machen".
viel kraft euch allen

Gefällt mir

A
alexia_12966817
30.01.19 um 15:30

Du hast recht.mir hat auch hömoopatisches aurum geholfen.

Gefällt mir

Anzeige