Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression plus Urlaub - Urlaub canceln?

Depression plus Urlaub - Urlaub canceln?

29. August 2008 um 17:27

Ich habe vor einigen Monaten den Urlaub gebucht. es wäre am Sonntag soweit.

Nun habe ich die Diagnose schwere Depression bekommen vom Arzt. Nun weiss ich was ich habe und hab keine Ahnnung damit umzugehen.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, alles ist mir zuviel die Stimmung schlägt um, mein Schatz kann mit der Krankheit noch nicht umgehen er denkt ich kann in Urlaub fahren.

ich bin aggressiv schreie ihn an, schlage um mich dann wird die stimmung wieder normal.

Die Krankheit ist schrecklich ich weiss nicht ob ich zuhause bleiben soll scheiss auf das Flugticket die krankheit ist allgegenwärtig

Wer war schon mit einer Depression im Urlaub? Mir ist das alles zuviel wenn ich sitze und es sind 4 Leute da ist mir das zuvile dann will ich hoch gehen schlafen gehen.. weil alles zuviel wird.
Scheiss Krankheit.

Mehr lesen

29. August 2008 um 18:30

Nein
ich kann nicht weg fahren kann meine Beine nicht bewegen zittere. will gar nichts machen. Ich kan nicht einfach wegfahren das ist alles zuuuuuuuuuuuuuuuu viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 18:35

Wie
bist du denn vor der Diagnose damit umgegangen, bzw. haben sich die Symptome durch die Diagnose verschlimmert?
Lg

29. August 2008 um 18:51
In Antwort auf tai_12352726

Wie
bist du denn vor der Diagnose damit umgegangen, bzw. haben sich die Symptome durch die Diagnose verschlimmert?
Lg

Ja
seit der diagnose ist es viel schlimmer geworden. Heule nur noch und mirist schlecht. Kann nicht raus gehen. nichts.

29. August 2008 um 19:10
In Antwort auf tequilla231

Ja
seit der diagnose ist es viel schlimmer geworden. Heule nur noch und mirist schlecht. Kann nicht raus gehen. nichts.

Hallo
Hab dir mal ne PN geschickt.

29. August 2008 um 21:13

Ich
bleib zuhause. kann nicht. nix mehr. hab kein lebenslust mehr.

30. August 2008 um 11:15

Nein
aber ich kann nicht weg fahren kann mich nicht bewegen will nur schlafen. Liege im Bett und kann nicht aufstehen das ist so scheisse. nix geht.. schon allein der Gedanken was zu unternehmen ist schrecklich. werde meinen Urlaub auf der Couch verbringen. Würde gern aber nichts geht, wenn ich raus gehe ist chaos in meinem Kopf habe angst fange an zu zittern wenn leute um mich rum sind herzrasen schwitzen atemnot. geht nicht.

30. August 2008 um 13:11
In Antwort auf tequilla231

Nein
aber ich kann nicht weg fahren kann mich nicht bewegen will nur schlafen. Liege im Bett und kann nicht aufstehen das ist so scheisse. nix geht.. schon allein der Gedanken was zu unternehmen ist schrecklich. werde meinen Urlaub auf der Couch verbringen. Würde gern aber nichts geht, wenn ich raus gehe ist chaos in meinem Kopf habe angst fange an zu zittern wenn leute um mich rum sind herzrasen schwitzen atemnot. geht nicht.

Ich verstehe nicht,
daß dein Arzt dir keine Medikamente und auch keine Psychtherapie verordnet hat.Von ganz alleine geht die Depression nicht weg,im Gegenteil, sie wird immer schlimmer, je länger man nichts dagegen unternimmt. Fahre nicht in Urlaub,das wäre vergeudete Zeit, die auch noch Geld kostet. Kuriere deine Depression aus. Du wirst sehen, mit den richtigen Antidepressiva behandelt, wirst du dich schon nach 3 Wochen besser fühlen. Und dann belohne dich mit einem Urlaub,wenn du dich danach fühlst. Das wird auch dein Partner verstehen!
Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung, und
wünsche dir alles Gute!
Chiara1199

30. August 2008 um 13:15
In Antwort auf yumi_12516855

Ich verstehe nicht,
daß dein Arzt dir keine Medikamente und auch keine Psychtherapie verordnet hat.Von ganz alleine geht die Depression nicht weg,im Gegenteil, sie wird immer schlimmer, je länger man nichts dagegen unternimmt. Fahre nicht in Urlaub,das wäre vergeudete Zeit, die auch noch Geld kostet. Kuriere deine Depression aus. Du wirst sehen, mit den richtigen Antidepressiva behandelt, wirst du dich schon nach 3 Wochen besser fühlen. Und dann belohne dich mit einem Urlaub,wenn du dich danach fühlst. Das wird auch dein Partner verstehen!
wünsche dir alles Gute!
Chiara1199

Nein
klar fahr in Urlaub, mEdikamente kannst du später noch nehmen, kommt doch nicht darauf an. bei vielen vergeht es auch so wieder. ich fahr auch in urlaub mit Depression , mal abschlaten vom Alltag tut doch gut. Hat mir auch der ARzt und Therapeut zu geraten.

Natürlich fährst du. Medikamente wenn überhaupt, weil das muss nicht immer sein , kannst du doch nach dem Urlaub auch nehmen. und Therapie musst du sowieso warten.

30. August 2008 um 13:16
In Antwort auf twin261

Nein
klar fahr in Urlaub, mEdikamente kannst du später noch nehmen, kommt doch nicht darauf an. bei vielen vergeht es auch so wieder. ich fahr auch in urlaub mit Depression , mal abschlaten vom Alltag tut doch gut. Hat mir auch der ARzt und Therapeut zu geraten.

Natürlich fährst du. Medikamente wenn überhaupt, weil das muss nicht immer sein , kannst du doch nach dem Urlaub auch nehmen. und Therapie musst du sowieso warten.

Weil
jede Depression ist unterschiedlich und Tapetenwechsel ist gut.

Also auf in den Urlaub. DAheim wenn du sitzt und dich bemitleidest wird es nicht besser. Lenke dich ab.

30. August 2008 um 13:19
In Antwort auf twin261

Weil
jede Depression ist unterschiedlich und Tapetenwechsel ist gut.

Also auf in den Urlaub. DAheim wenn du sitzt und dich bemitleidest wird es nicht besser. Lenke dich ab.

Ja
also Antidepressiva werde ich auf keinen Fall nehmen. Therapie mal sehen was der Arzt noch sagt.

30. August 2008 um 13:20

Ich verstehe nicht,
wünsche dir alles Gute!
Chiara1199

Ne
mein Freund der würd ausflippen wenn ich ihm den urlaub versau.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2008 um 13:21

Ok
sagmal meinst du der Urlaub tut gut?

Dann kann ichs mir noch überlegen. Vllt tuts echt gut mal Tapetenwechsel.

Weil Tabletten will ich eh nicht nehmen.

7. September 2008 um 14:49

Ich verstehe nicht,
wünsche dir alles Gute!
Chiara1199

Hallo
also heute abend geht es dann los. ich fahre auf jeden Fall mit in Urlaub. Nützt ja nix. Mal sehen wie es mir danach geht in 3 Wochen.

Antidepressiva kommen für mich auf keinen Fall in Frage.

Grüße

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen