Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression oder was

Depression oder was

19. März 2011 um 10:53

Halli Hallo,

Ich nehme seit zwei Monaten die Mikropille Bellissima und bin jetzt seit kurzer Zeit in so einer totalen Tiefphase. Eigentlich erst seit der letzten Woche.

Ich merke einfach wie lustlos ich bin und dass ich mich auf nichts freue. Sogar meinen Freund vermisse ich nicht mehr, den ich eigentlich total liebe.
Ich fühle mich nirgendswo mehr wohl und könnte jede Sekunde losheulen.
Ich bin auch sehr reizbar und gehe immer wegen jeder Kleinigkeit sofort in die Luft.

Ich habe Angst, dass das gar nicht mehr weggeht
Liegt das an der Pille?
Und hat jemand schon Erfahrung damit?

Liebe Grüße <3
Julia.

Mehr lesen

19. März 2011 um 12:54

Hallo julia
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das von der pille kommt.

Ich bin seit einiger Zeit auch in so ne Tiefphase, nehme zwar die pille nicht, aber ich bin mit meiner periode seit 12 tagen überfällig.
Also, ich denke das kann mit dem Durcheinander der Hormone zusammenhängen..
Ist bei mir bestimmt so und bei dir kann ich es mir auch vorstellen.

Kann immer vorkommen, dass man die Pille nicht verträgt, oder dass es mit der Psyche bei einem erstmal was macht.. also, meine Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 15:25
In Antwort auf actress01

Hallo julia
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das von der pille kommt.

Ich bin seit einiger Zeit auch in so ne Tiefphase, nehme zwar die pille nicht, aber ich bin mit meiner periode seit 12 tagen überfällig.
Also, ich denke das kann mit dem Durcheinander der Hormone zusammenhängen..
Ist bei mir bestimmt so und bei dir kann ich es mir auch vorstellen.

Kann immer vorkommen, dass man die Pille nicht verträgt, oder dass es mit der Psyche bei einem erstmal was macht.. also, meine Meinung!

Ja,
das denke ich auch (:

Geht mir jetzt als heute Morgen auch schon viel besser und ich fühle mich eigentlich wieder relativ gut

Bin deswegen ziemlich erleichtert ...

19. März 2011 um 21:22

Hm
Ich glaub die Eingewöhnungszeit für ne Pille beläuft sich doch auf 2 Monate oder?
Ich mein, ich bin selbst der totale Gegner von Hormonen in jeder Art und Weise (^^).
Aber ich kann dir nur raten, wenn du dich öfters so fühlst und total neben dir stehst, such deinen Frauenarzt auf. Vielleicht sprichst du mit ihm auch über Alternativen.

Viel Glück!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club