Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Depression oder doch was anderes?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2018 um 21:06
I
itzkathi
11.02.18 um 20:37

(Sorry schonmal falls das hier seeehr lang wird)
Ich denke, dass ganze begann vor einem guten halben Jahr als sich meine Eltern trennten. Ich begann Gewicht zu verlieren (was bei mir ohnehin etwas kritisch ist, da ich allgemein nicht so viel wiege) und meine Stimmung war einfach sehr gedrückt. Der Hausarzt tippte auf eine depressive Verstimmung und verschrieb mir solche Johanniskraut Tabletten. 
Die hab ich dann eine ganze Weile genommen, habe aber trotzdem nicht wirklich eine Besserung gespürt. Es wurde eher schlimmer. 
Also bin ich nochmal zum Arzt gegangen, der hat mir dann Mirtazapin verschrieben hat. Die Medikamente hab ich zwei Tage lang genommen, nachdem ich mich dann aber noch beschissener fühlte, hab ich sie wieder abgesetzt (war definitiv ein Fehler). 
Es wurde noch ein Blutbild gemacht, Werte sind alle ganz okay, trotzdem nehme ich jetzt einfach auch über die Winterzeit Vitamin D und paar andere Mineralien. 
Bin ab da dann auch zur Psychotherapie gegangen. Ab da haben dann plötzlich solche Stress- und Angstattacken angefangen. Ich hatte Atemprobleme, sodass mein Brustkorb Tage später noch weh tat, alles um mich herum fühlte sich komisch und fremd an. An manchen Tagen konnte ich nicht mal das Haus verlassen, weil sich alles so eigenartig angefühlt hat, als würde da draußen irgendwas bedrohliches auf mich warten. 
Ich war manchmal auch einfach grundlos extrem gereizt und wollte am Liebsten das ganze Haus auseinander nehmen. In solchen Stresssituationen hatte ich z.T auch so eine Stimme im Kopf, die sowas sagte wie "Ich würde jetzt am liebsten einfach meinen Kopf gegen die Wand schlagen". Allgemein hatte ich immer richtig schlimmes Gedankenrasen und konnte nicht klar denken.