Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Depression

Depression läuft weiter und weiter....

30. August 2014 um 18:12 Letzte Antwort: 1. Februar 2015 um 23:25

Hi,
vorab sorry, da ich so einen ähnlichen Thread schon mal vor einiger Zeit aufgemacht hatte....

Also ich habe mir über die Jahre (8. - 22. Lebensjahr // Nun 25)
eine Depression aufgebaut.
Hier ist anzumerken, dass es hoffentlich der richtige Foren Bereich ist
Ich hab wegen einer "Behinderung" die ersten beiden Klassen auf einer speziellen Schule verbracht.
Nach der 2. Klasse fand meine Mutter aber das es für mich zu "leicht" wäre und hat mich versetzt auf eine normale Schule.
Nun fing der Alptraum an...
Man betitelte mich als hässlich o.ä. und gab mir Spitznamen ect.. dieses zog sich....
Nie wirkliche Freunde und wenn dann so nach dem Motto "Ich meld mich vielleicht mal bei dir wenn absolut nix los ist und ich sonst schlafen würde"
Es gab fake Webseiten oder fake Profile bei z.b. Facebook (und ähnlichen Chatportalen) über mich bis es so in der Berufsschule allmählich aufhörte.

Daher bin ich nun so ziemlich verstört was es angeht mit anderen Kontakt aufzunehmen. Beziehungen gehen eigentlich 0^^ Da versuch ichs eben übers Netz nur da ists ähnlich...
Entweder gar keine Antwort oder eine Antwort wie "Gesichts-Unfall", "du bist doch ur hässlich" oder die netteste Variante "nicht mein Typ". Wobei... nicht dein Typ? Wenn man dies von ca. 500 Frauen + gehört hat stellt man sich eben auch so Fragen...

Darüber geredet hab ich bisher eigentlich nur mit 1 Person die ich aber noch nie gesehen hab (real...nur im skype) und mit der ich zur Zeit auch keinen Kontakt mehr habe.
Dazu kann ich auch noch sagen, dass ich 22 OPs hinter mir habe diesbezüglich (manches war auch nicht unbedingt im Gesicht) und seit einiger Zeit nun angefangen habe Kraft Training zu machen.
Da ja viele Frauen als Ausgangspunkt haben was sie anspricht "trainierter Körper". Aber wenn das Gesicht das Problem ist... bringt das dann überhaupt was?

Was mich nun am meisten ankotzt.... Das Beleidigungen kommen von leuten die für ihr Aussehen (geh ich nun mal min bei 50% der mit denen ich schreibeaus) bisher keinen Finger krum gemacht haben!!!

Seit einer Woche taste ich mich so langsam an die Freundin meines Bruders ran...NEIN ! nicht was ihr nun denkt eher so "auspacken" technisch... Also zwecks Depression... hat sie mir auch angeboten, dass ich nun mal zu einem Fussball Spiel von ihr mitkommen kann... aber ob das was hilft...

Nun brauch ich rat von euch

PS: Sorry für den langen text und hoffe es kommen nich allzu viel gelächter :S

Mehr lesen

20. September 2014 um 10:18

wohl...
.... keiner nen Rat =/

Gefällt mir

20. September 2014 um 12:15

Hey
hey, ich hab dein text gelesen und mir geht es ähnlich. ich habe auch eine Depression durch gemacht und leide immernoch leicht darunter. ich hatte und habe auch immer Probleme damit mich jemanden zu nähern oder allgemein mit jemanden kontakt zu knüpfen... also weis ich wie du dich fühlst :/ Ich meine ich kann ja nun schlecht beurteilen wie du aussiehst oder so.. aber mir is das auch relativ egal wie jemand aussieht oder so. schließlich kommt es auf den charakter an. und ich bin nich die einzige die das so sieht, es gibt bestimmt noch andere leute die das so sehen. nur ist es schwer so jemandem zu finden den das egal ist. ich habe jemanden gefunden, meine beste freundin, der ist es zum beispiel egal wie ich aussehe oder wie ich mich kleide ect.. sie akzeptiert mich so wie ich bin. und ich wette du schaffst es auch so jemanden kennen zu lernen. ^^ .. wenn du vielleicht mir mir reden möchtest kannst du mir gerne ein PN schreiben

Gefällt mir

21. September 2014 um 19:01
In Antwort auf

Hey
hey, ich hab dein text gelesen und mir geht es ähnlich. ich habe auch eine Depression durch gemacht und leide immernoch leicht darunter. ich hatte und habe auch immer Probleme damit mich jemanden zu nähern oder allgemein mit jemanden kontakt zu knüpfen... also weis ich wie du dich fühlst :/ Ich meine ich kann ja nun schlecht beurteilen wie du aussiehst oder so.. aber mir is das auch relativ egal wie jemand aussieht oder so. schließlich kommt es auf den charakter an. und ich bin nich die einzige die das so sieht, es gibt bestimmt noch andere leute die das so sehen. nur ist es schwer so jemandem zu finden den das egal ist. ich habe jemanden gefunden, meine beste freundin, der ist es zum beispiel egal wie ich aussehe oder wie ich mich kleide ect.. sie akzeptiert mich so wie ich bin. und ich wette du schaffst es auch so jemanden kennen zu lernen. ^^ .. wenn du vielleicht mir mir reden möchtest kannst du mir gerne ein PN schreiben

Danke
für deine Antwort und das Angebot mit der PN nehme ich gerne an

Gefällt mir

6. November 2014 um 18:28

Hey!
Ich bin grade auf diesen Thread gestoßen, weil ich hier etwas rumgucke, weils mir derzeit selbst ziemlich schlecht geht.

Mir ging es früher nicht anders, ich habe auch erst seit ca 3 Jahren wirkliche Freunde, natürlich verpuffen meine Probleme, die Nachwirkungen von früher nicht in Luft, also ich kann dir Prophezeien, dass es dir nicht von heute auf morgen besser gehen wird. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du erstmal lernen musst, dich selbst zu mögen und zu akzeptieren, genau so wie du bist. Ich finde es gut, dass du schon den ersten Schritt gemacht hast, schließlich arbeitest du an dir, du machst Sport, du wendest dich an die Leute in diesem Forum, das sind schon zwei gute, große Schritte. Versuch diese Veränderungen aber nur für dich zu machen. Gefalle dir selbst, versuch nicht, es jemandem Recht zu machen, jemand anderem zu gefallen. Du bist nur dir selbst verpflichtet.

Ich kann dir nur anbieten, dir zuzuhören, mit dir zu schreiben, dir den ein oder anderen Rat zu geben. Schreib mir eine PN, wenn du das möchtest.

LG, Shino

Gefällt mir

1. Februar 2015 um 23:25

1.Regel Locker bleiben
Mach dir nie zuviel Kopfkino und immer gleichen Gedanken bezüglich einer Person/Beziehung. Entwickel deinen Charakter weiter, falls du lesen/Filme/zocken... solltest hast du was worüber du reden kannst.falls du willst.
Humor ist essenziell für dich und andere,gleicher Humor verbindet ^^ Du bist als Person im Ganzen interessant, werd nicht neidisch nur weil du von etwas mehr haben willst. Gesichter hat man,Geschichten erlebt man. Und die sind wichtig. Wenn du dich in deinem Körper und Kopf wohlfühlst und dein Leben lebst wirkst du attraktiv auf Menschen. Welche Frau dich als attraltiv empfindet lässt sich vorher nicht sagen. Sie wird das dann schon. Nicht zuviel über Körpersprache nachdenken.Und wenn aussprechen.

Gefällt mir