Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Depression: Krankhaft oder normal?

Letzte Nachricht: 13. September 2019 um 20:11
G
gonda_12286405
12.09.19 um 21:24

Hallo, 
ich bin mir nicht sicher womit ich beginnen soll. Ich habe hobbies, treibe viel Sport, bin eine angenehme Person würde ich behaupten. Alles ganz normal. Aber wenn irgendwas negatives passiert, dann wirft es mich einfach total aus der Bahn. Ich kriege dann Beruhigungspillen verschrieben, kriege Gedanken mir weh zu tun und kann einfach nicht lächeln. Mein Arzt fragt manchmal ob ich depressiv bin. Aber ich habe keine Ahnung. Zum Beispiel jetzt war es so dass mein Freund Schluss gemacht hat wegen einer anderen. Ich komme damit nicht zurecht. Das zerreißt mich. Sowas habe ich öfter und es muss dabei nicht mal sowas krasses sein. Ab wann würdet ihr sagen, ist etwas nicht mehr normal sondern krankhaft (depressiv)?

Mehr lesen

A
albana_18598432
13.09.19 um 11:28
In Antwort auf gonda_12286405

Hallo, 
ich bin mir nicht sicher womit ich beginnen soll. Ich habe hobbies, treibe viel Sport, bin eine angenehme Person würde ich behaupten. Alles ganz normal. Aber wenn irgendwas negatives passiert, dann wirft es mich einfach total aus der Bahn. Ich kriege dann Beruhigungspillen verschrieben, kriege Gedanken mir weh zu tun und kann einfach nicht lächeln. Mein Arzt fragt manchmal ob ich depressiv bin. Aber ich habe keine Ahnung. Zum Beispiel jetzt war es so dass mein Freund Schluss gemacht hat wegen einer anderen. Ich komme damit nicht zurecht. Das zerreißt mich. Sowas habe ich öfter und es muss dabei nicht mal sowas krasses sein. Ab wann würdet ihr sagen, ist etwas nicht mehr normal sondern krankhaft (depressiv)?

Frag nicht uns sondern bitte einen Arzt.

Meinses Erachtens ist es nicht normal, vielleicht bist du aber einfach eine sehr sehr emfpindliche und labile Person, die nicht gelernt hat mit Probleme im Leben fertig zu werden, vielleicht ist es eine psychische Störung, Depressionen äussern sich eher anders aber... KEINE AHNUNG wird sind keine Psychologen oder Ärzte.

Begebe dich bitte in Fachhände, damit dir geholfen werden kann!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tahnee_12117418
13.09.19 um 20:11
In Antwort auf gonda_12286405

Hallo, 

Von welchem Arzt bekommst du diese Pillen? Einem Allgemeinarzt? 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige