Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression ?

Depression ?

19. Oktober 2016 um 12:08 Letzte Antwort: 6. November 2016 um 20:49

Halle Leute, 

ich habe aber ein totales Problem und zwar SCHULE ich gehe auf ein Gymnasium und bin in der 12 Klasse. Meine Noten sind bis jetzt total schlecht. Mir fällt einfach komplett die Motivation für einfach alles !!
oft gehe ich nicht zur Schule aus Angst usw. 
Ich fühle mich auch nicht besonders wohl in meiner Klasse .. es fällt mir wirklich unheimlich schwer regelmäßig zur Schule zu gehen und ich weiß einfach nicht weiter. Meine Eltern unterstützen mich seid Jahren was das Thema Schule betrifft und die reden sich den Mund selbst fusselig. Ich habe einfach totale Angst vor meiner Zukunft und würde am liebsten einfach abhauen. Es ist mir einfach alles zu "viel" obwohl ich nichts machen muss außer zur Schule gehen und nebenbei meinen Führerschein. Manchmal ist meine Mutter auch so genervt davon das sie mir auch ein schlechtes Gewissen macht und mich schlecht redet. Generell haben wir ein sehr sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich weiß nicht woran es liegt alle in meinem Umfeld wirken so motiviert, arbeiten usw und ich leb einfach nur noch vor mich hin ..

Mehr lesen

19. Oktober 2016 um 21:12

Hallo Sarah,
du das mit der Angst das habe ich auch. Bin schon 33, habe eine Familie und drei Kinder. Alles läuft eingentlich ganz gut, doch Ängste habe ich auch oftmals. Ich glaube das es die Exestensangst die und Menschen häufiger überfällt. Die Angst darvor zu versagen und als Verlierer dazustehen. Diese Angst haben fast alle Menschen auf der Welt.
Ich glaube aber das man lernen muss damit richtig umzugehen und sich nicht von der Angst herunterbekommen zu lassen. Dafür braucht man aber auf jedenfall einen Ruhepool, eine Festung wo man immer wieder hingehen kann und neu auftanken.
Kennst du so eine Festung , ein Ruhepol ?
Hast du schon mal über Gott nachgedacht? Er ist so eine Festung.
Ein König aus dem alten Testament in der bibel, der hieß David. Obwohl er König war und wohlhabend war hatte er viel Angst. Doch er hatte Gott. Und alle seine Nöte und Ängste brachte er Gott vor. In einem seiner Psalmen sage er "Gott ist meine Fels, ....! Gott hörte alles,kann alles und weiß alles. Er fühlt unsere NÖte wie kein anderer und weiß  wie er uns am besten helfen kann. Wenn es wirklich einen bewährten Helfer gibt, dann der Schöpfer, Gott der die Welt gemacht hat. Fang doch mal an in der Bibel zu lesen und über Gott nachzudenken, du wirst merken das es dir helfen wird.

Gefällt mir
19. Oktober 2016 um 21:41

Danke für die Antworten  
 

Gefällt mir
19. Oktober 2016 um 23:25

Guten Abend wovor hast du in der Schule Angst?

Gefällt mir
21. Oktober 2016 um 18:58

Vor Sachen wie Referate, Klausuren usw. 

Gefällt mir
21. Oktober 2016 um 23:16

Arbeits Angst hat jeder mal deswegen nicht zur Schule zu gehen ist leider der Falsche weg schlieslich kannst du in den Klausuren dadurch dann gut abschneiden aber wirst aufgrund der fehlzeiten dann trotzdem schlecht bewertet. Das du dich in deiner Klasse nicht wohlfühlst glaub ich dir da schon eher was ist den da los?

Gefällt mir
25. Oktober 2016 um 22:08

Die Leute dort sind alle nicht so mein Geschmack sag ich mal. Die Mädchen sind wirklich sehr kindisch, und denken wirklich das sie was besseres sind und prahlen durchgehend mit ihren Noten. 3-4 Leute in meiner Klasse mag ich wohl ganz gerne und mit denen beschäftige ich mich auch sehr. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist wirklich mies. Als ich nach vorne zur Lehrerin musste um meine Entschuldigen vorzuzeigen hat sie ziemlich laut gesagt : omg guck mal wie oft sie schon gefehlt hat. Danach hat sie mich sehr auffällig angeguckt. Aber alle aus meiner Klasse mögen sie nicht so gern.

Gefällt mir
29. Oktober 2016 um 22:07
In Antwort auf an0N_1186774699z

Die Leute dort sind alle nicht so mein Geschmack sag ich mal. Die Mädchen sind wirklich sehr kindisch, und denken wirklich das sie was besseres sind und prahlen durchgehend mit ihren Noten. 3-4 Leute in meiner Klasse mag ich wohl ganz gerne und mit denen beschäftige ich mich auch sehr. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist wirklich mies. Als ich nach vorne zur Lehrerin musste um meine Entschuldigen vorzuzeigen hat sie ziemlich laut gesagt : omg guck mal wie oft sie schon gefehlt hat. Danach hat sie mich sehr auffällig angeguckt. Aber alle aus meiner Klasse mögen sie nicht so gern.

Guten Abend Sarah so wie ich das sehe wollte dieses Mädchen dich vor der klasse und den Lehrer geziehlt bloß stellen wie reagierte den der leher? Wie reagierte deine Klasse?
Lg

Gefällt mir
4. November 2016 um 23:28

Es hat eigentlich niemand darauf reagiert. Fast meine ganze Klasse findet sie nervig. 

Gefällt mir
6. November 2016 um 20:49
In Antwort auf an0N_1186774699z

Es hat eigentlich niemand darauf reagiert. Fast meine ganze Klasse findet sie nervig. 

Das ist positive also tendiert deine klasse zumindest schonmal nicht zum gemeinschaftsmobbing was scott sagt darfst du wenn du magst ignorieren das ist hier in den Fall nicht von nöten. gehst du den jetzt wieder regelmäßig zur Schule?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers