Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression?

Depression?

21. Juni 2009 um 19:47 Letzte Antwort: 27. Juni 2009 um 0:54

Hi

Ich weiss nicht, was im Moment mit mir läuft, vielleicht liegts auch an der Pubertät, aber ich fühle mich in letzter Zeit total komisch...
Ich hasse mich selbst, bin nie zufrieden mit mir, auch wenn mir jemand sagt "du bist döch hübsch/dünn", ändert das meine Einstellung nicht.
Es ist nicht so, das ich ein Aussenseiter oder so bin, ich habe viele Freunde, keine Probleme mit meinen Eltern, und auch keine blöden Lehrer oder schlechte Noten, aber jeder Tag ist die Hölle. Am Morgen, wenn ich aufstehe, um in die Schule zu gehen, krig ich halbe Bauchkrämpfe und mir wird schlecht, dabei wirds dann immer lustig in der Schule. Das einzige was mich bedrückt, ist mein "Bruder". In letzter Zeit ist er total komisch,
will irgendwie nicht mit mir reden, ich habe das Gefühl ich bin ihm egal, und das tut echt weh. Was ist nur los? Ich hab ihn nie beleidigt oder über ihn gelästert oder so, also nichts getan, warum er mir böse sein könnte.
Weiss jemand, was da laufen könnte?

LG Shirin

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 22:14

Dein Bruder.....
Wie alt ist denn dein Bruder? Auch wenn's für dich schmerzhaft ist, dass er dich so behandelt, ist es vielleicht nur eine Phase und gar nicht böse gemeint. Ich war eine Zeit lang wohl auch so zu meiner jüngeren Schwester und sie hat das als viel schlimmer empfunden, als ich und ich wollte ihr damit auch sicher nicht weh tun. Vielleicht kannst du ihn darauf ja auch ansprechen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2009 um 0:54

Keine depression
hallo shirin,
zunächst mal,denke ich nicht dass du unter einer depression leidest. jeder macht mal diese phasen durch.doch auch das wird bald wieder vorbeigehen.in der puprtät spielen die gefühle verrückt, und man ist sehr schnell verletzlich.( ich spreche da aus erfahrung ) hast du deinen bruder mal darauf angesprochen? sicher weiß er gar nicht dass er dir so weh tut und ihr könnt das wieder aus der welt schaffen.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Soll ich zum Psychologen?
Von: lunete_12519092
neu
|
26. Juni 2009 um 12:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram