Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression???

Depression???

18. Mai 2008 um 21:11

bin total antriebslos. nie zu was lust. duschen usw ist schon totale "arbeit" für mich. hab an nichts spaß und empfinde irgendwie garkeine freude mehr. kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal gelacht hab. auch hab ich garkeine richtigen interessen und hobbys mehr.
meine mutter ärgert sich darüber dass ich so gut wie nie lächele, immer so ernst schaue, weil das auch freunden und bekannten von ihr auffällt... dadurch wirke ich unsympathisch, weil ich auch nicht so gerne blickkontakt habe und lieber allein bin als mit anderen zu reden. schweigsam halt. aber es ist eben so, dass das lächeln für mich eine große anstrengung bedeutet (klingt blöd, ich weiß), weil ich es irgendwie nicht empfinde (hoffe, ihr versteht, was ich meine), wenn ich lächele, sieht es unecht aus, künstlich, gequält, zumindest fühlt es sich so an...
meint ihr, das könnte eine depression sein? im sinne von richtiger krankheit meine ich jetzt...
danke schonmal für antworten!

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 21:18

Joa ..
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Depressionen, aber für mich hört es schon sehr danach an.
Wie wär's wenn du erstmal zum Hausarzt gehst & der dir dann sagt, ob du zum Psychologen gehen solltest?

Gefällt mir

18. Mai 2008 um 21:39

Geht
mir genauso
was ist das nur und wenn es eine depression ist warum, aber ich denke es sind stimmungsschwankungen .wie wäre es mit einer therapie

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 0:22
In Antwort auf beby161

Geht
mir genauso
was ist das nur und wenn es eine depression ist warum, aber ich denke es sind stimmungsschwankungen .wie wäre es mit einer therapie

...
eine therapie bei stimmungsschwankungen??? wenn es nur normale stimmungsschwankungen sind, warum dann eine therapie?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen