Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Denkanstoß ?

Denkanstoß ?

4. April 2015 um 1:44 Letzte Antwort: 4. April 2015 um 4:14

Hallo,

Ich möchte die folgenden Zeilen nutzen um auf ein Problem in unserer Gesellschaft zu sprechen zu kommen.
Das Problem ist Gleichgültigkeit und Unüberlegtheit.
Da ich Schülerin bin fällt es mit besonders beim Lehrer-Schüler Verhältnis auf.

Klar muss man als Lehrer mit Anfeindungen und Kritik rechnen. Ich meine wenn man diesen Beruf wählt muss man sich im Klaren darüber sein, dass es verdammt nochmal kein einfacher Job ist, zumindest wenn man ihn richtig macht.
Aber bis zu welchem Punkt muss ein Lehrer das aushalten?
An diesem Punkt werde ich anfangen die Schüler zu kritisieren. Du damit meine ich nicht, dass ich alle Schüler a la ..die Jugend von heute pauschalisiere. Ich rede hier von meiner subjektiven Wahrnehmung und die kann mir keiner ausreden.
Was ist denn los in dieser Welt?!
Ich denke alle haben vergessen, dass man auch mit Sprache Menschen verletzen kann
So leichtfertig so grauenhafte Dinge zu sagen.
Schlechte Note? Der soll verrecken!
Frust ist okay. Und bei Ungerechtigkeit in der Notengebung kann ich Zorn auch total verstehenaber so leichtfertig den Tod zu wünschen? Das ist kein Einzelfalles ist gerade schwer im Trend Lehrern den Tod zu wünschen. Wie wäre es stattdessen mit einem klassischen Der ist ein ... Mach der Wut genauso Luft und tut weniger weh.
Keinen Bock auf Unterricht? Hoffentlich legt der sich jetzt noch so richtig auf die Fresse!
Klar! was soll man dazu noch sagen? Außer: s.o.
Kommt man mit dem Lehrer nicht klar? Ich hasse den!