In Antwort auf althea_18536771
Hi zusammen,
ich bin wirklich total aufgelöst. Ich weiß momentan einfach nicht wohin mit mir. Nach glücklichen 25 Jahren bei der Lufthansa beim Bodenpersonal habe ich nun ( wenn auch erwartet ) die Kündigung bekommen. ich könnte einfach nur den ganzen Tag hier rumsitzen und heulen. Abgesehen davon, dass ich meinen Job verloren habe, so habe ich auch meine Privilegien verloren, die es mir möglich gemacht haben die halbe Welt zu bereisen. Ich weiß das ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber ich bin am Boden zerstört. Jetzt sitze ich hier jeden Tag rum und bin auf der Suche nach einem neuen Job ,aber finde nichts. Wie auch, die Reisebranche ist tot. Normalerweise war ich auch immer viel unterwegs und jetzt bin ich die ganze Zeit am gleichen Ort und weiß nicht mal wie ich meine Miete zahlen soll und und und…. Fühle mich einfach leer und bin jeden Morgen einfach nur traurig, dass ich mir Sorgen über mich selber mache. Geht es hier noch jemandem so? Oder hat das jemand schon durchgestanden und kann mir sagen wie ich da wieder rauskomme? Möchte einfach mal wieder mit nem guten Gefühl und Tatendrang aufwachen. Momentan kann ich mein Leben einfach nicht genießen!Alles Liebe!
Hallo,
das ist bestimmt ein schwerer Schlag für dich gewesen. Ich kann deine Traurigkeit über deinen erlittenen Verlust nachvollziehen.
Zunächst einmal ist es jetzt von Wichtigkeit für Sicherheit zu sorgen und deinen Lebensunterhalt abzudecken. Der erste Schritt wäre eine Meldung bei deinem zuständigen Arbeitsamt. Wenn dies erfolgt ist und du Arbeitslosengeld erhältst fällt die aktue Sorge über finanzielle Nöte weg und die Frage, wie du alles aufrecht erhalten kannst. Aus der gesicherten Position heraus könntest du dir in Ruhe überlegen, wie du weiter vorangehen möchtest. Vielleicht gilt es jetzt abseits der beruflichen Tätigkeit Strategien zu entwickeln, die dienlich sind gute Gefühle und Energie zu erzeugen. Vielleicht erfüllt es dich Reiseberichte zu schreiben von den Ländern, die du besuchen konntest. Du verfügst sicherlich über viele positive Erinnerungen. Dieses <Herumsitzen> und Eingeschränktsein empfinden die meisten Menschen belastend und teilweise auch freiheitsberaubend. Könntest du dir vostellen, dass die ganze Situation für dich auch positive Effekte haben wird? Vielleicht Dinge, die du aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit nie tun konntest aber immer wolltest. Welche waren das?
LG Sis
Gefällt mir